Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.2021, 13:16
Sozius
 
Registriert seit: 15.01.2021
Beiträge: 2
Standard ..bzgl. Motivation

Bin seit 25 Jahren Im Besitz der gr. MotorradklassenLizenz und komme heuer erstmals stark auf den Gedanken/ in Versuchung ein Moped zu kaufen u. zuzulassen.
Bin lange viel Radl gefahren u. fahre 2 PKW.

„Eigentlich“ weiss ich nicht so konkret was ich von euch beantwortet haben möchte 😬
Es ist so, wenn Moped dann etwas für auf Dauer. Heisst 800/ 850GS. Nicht zu klein anfangen, nicht zu gross. Will nicht in 2-3 Jahren aufstocken. Folglich Geld in die Hand nehmen.
Meine Befürchtung: Bleibe ich dabei/ habe ich Lust zu fahren? Werde ich viele Strecken nicht mehr radeln sondern bequem u. das Moped starten?

Vielleicht will ich wissen, was eure Motivation. Ob ich besser kleiner starte. Was euch zu Motorradfahren einfällt (ist es Strecken zu bewältigen, Freizeit, beides.. AutoErsatz?)

Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2021, 08:56
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: ..bzgl. Motivation

Servus, du weisst doch, 1000 Leute 1001 Meinungen. Also die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen. Ich 60+ und fahre seit ich 18 bin. Gabs nie einen Gedanen daran aufzuhören, oder doch einmal so vor 5 Jahren, weil ich etwas zu klein bin für 80cm Sitzhöhe und das Kreuz wehtut. Hab mir vor 4 Jahren ne Harley geholt und jetzt isses wieder gut.

Also, wenn du noch nicht weisst, ob du Geld ausgeben willst, versuchs doch mal mit Leihen. BMW hat nen Verleih. Hol dir mal ne 800er, ne GS oder was auch immer und fahre mal ein WE damit. Kann man dann auch wiederholn. Vielleicht gibts auch Verleih für Japaner, Engländer, Italiener... Also rauf auf die Kiste (wenn der Sch... Winter vorbei ist) und schau ob dir das Spass macht.


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.2021, 12:17
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: ..bzgl. Motivation

Zitat:
Zitat von Roger_VVaters Beitrag anzeigen
Meine Befürchtung: Bleibe ich dabei/ habe ich Lust zu fahren? Werde ich viele Strecken nicht mehr radeln sondern bequem u. das Moped starten?
Die Fragen kann dir keiner beantworten. Nur so viel du wirst klar anderes und auch weitere Strecken fahren als mit dem Fahrrad.

Zitat:
Zitat von Roger_VVaters Beitrag anzeigen
Vielleicht will ich wissen, was eure Motivation. Ob ich besser kleiner starte. Was euch zu Motorradfahren einfällt (ist es Strecken zu bewältigen, Freizeit, beides.. AutoErsatz?)
Nun ja meine Motivation ist Spaß, am fahren, am dumm quatschen mit Freunden und den Erlebnissen, seit ich Motorradfahre bin ich in Ecken gekommen die ich so wohl nie entdeckt hätte und das selbst in der eigenen Heimatregion.
Mit was du starten solltest ist eine persönliche Sache aber da du den Schein ja schon länger hast fahr so viel Probe wie es geht dann wirst du schon merken was dir gefällt und geh nicht nur nach Optik. Ein Motorrad kann noch so schön sein wen es sich scheiße fährt ist es nichts wert.
Schrecke machen ist relativ, es muss Spaß machen der Rest ist egal.
Ja für mich ist es reine Freizeit, für mich ist es als Autoersatz nicht brauchbar da es mir auf meine Arbeitsweg kaum bis gar keine Vorteile bringt.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.01.2021, 07:37
Sozius
 
Registriert seit: 15.01.2021
Beiträge: 2
Standard AW: ..bzgl. Motivation

Ja schad ob der wenigen Antworten.
Die Idee kam mir leider gar nicht selbst „leihen und viele Mopeds zu proben“.
Merci dafür.

Nach einigem blättern gefällt mir die Honda500X sehr.
Glaube auch aus der Distanz, bzgl. Grösse u. Power ist das für mich als Anfänger sgt.!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Händler hat mich bzgl. Auspuff übers Ohr gehauen, was tun? Knarro Motorrad Allgemein 17 18.08.2016 16:21
Beratung bzgl. Klamotten asphaltgold Bekleidung 29 02.08.2016 10:05
Kritik bzgl. Moderation Luky1R Ankündigungen 3 16.03.2015 14:30
Reifenfrage Honda CBF 600 SA! Was ist bzgl. ABS zu beachten ?? Speedy90 Motorradtechnik 36 31.05.2013 10:41
Suche Erfahrungen / Empfehlungen bzgl. Kanada-Tour MichaB Touren 0 23.04.2012 13:51