Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   Wetterbericht (https://www.forum-motorrad.net/fun/1159-wetterbericht.html)

TheSmallGrey 24.01.2011 14:51

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 31578)
*lach* Sehe ich etwa klein und pflegebedürftig aus?! :cool:

Pflegebedürftig ist momentan wohl eher Kerstin....

@Kerstin, lass dich mal gut verwöhnen von deinem Gatterich! ;) Das du schnell wieder gesund wirst!

Ich gebe mir alle Mühe, in der Zeit muss ich ja auch mein Büro schließen (voll äääätzend). Aber auch das scheint ein Teil des Glucken-Syndroms zu sein, sobald ich nur ansatzweise noch krabbeln kann, steh ich auf, um die Familie zu versorgen.

uwanbe 24.01.2011 15:06

AW: Wetterbericht
 
Hallo Kerstin,
von mir ebenfalls gute Besserung. Versuch diesen Müll an Viren aus dem Haus zu jagen. Ich habe es mal mit heißem Bier durchgezogen und hola die Waldfee schmeckt so sch...:shit: aber ich bin anschließend ins Bett und nach einer Stunde völlig durchgeschwitzt wieder raus. Duschen, Wäschewechsel und wieder rin in die Koje. Ich sage euch die Rüsselseuche hat sich so schnell verabschiedet ich war selbst erstaunt. Ich kann nicht sagen das es das Heilmittel hoch eins ist,aber alles was Viren austreibt würde ich versuchen.
Jörg mein Lieber, dein schielen zu Claire ist nur der heimliche Wunsch nach Streicheleinheiten, oder ??
Gruß Uwe

Claire 24.01.2011 15:08

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von TheSmallGrey (Beitrag 31582)
Ich gebe mir alle Mühe, in der Zeit muss ich ja auch mein Büro schließen (voll äääätzend). Aber auch das scheint ein Teil des Glucken-Syndroms zu sein, sobald ich nur ansatzweise noch krabbeln kann, steh ich auf, um die Familie zu versorgen.

Ja, da sagst du was Wahres. Das ist scheinbar allen Frauen anhaftend... Ich bin auch so. Habe zwar keine Kinder, dafür aber einen kleinen Haufen Tiere, die versorgt werden müssen. Und das mache ich am liebsten selbst. Egal wie schwer der Kopf unterm Arm ist...:brille:

TheSmallGrey 24.01.2011 15:13

AW: Wetterbericht
 
@ Uwe: Vielen Dank für die Wünsche. Ja, das heiße Bier als altes Hausmittel ist mir bekannt. Aber ich glaube, so elend geht es mir dann doch noch nicht, hihi.

@ Claire: Genau. Und so lange der Kopf noch irgendwie einigermaßen funktioniert, steht Frau für Mann und Kinder auf.

Claire 25.01.2011 07:47

AW: Wetterbericht
 
Warmes Bier??:eek: Ich kann mir denken, dass ich das überhaupt nicht runterkriegen würde...
Bei uns gehts im Moment noch mit der Rüsselseuche. Aber sie haben ja auch wieder Grippewellen für Januar und Februar vorausgesagt.

Donnerstag mache ich mal wieder die Großstadt (Hannover) unsicher. Da werde ich mich wohl vollhusten lassen müssen (Straßenbahnfahren sei dank). :brille: Schlimm, dass viele Leute einfach nicht die Hand oder den Arm vor den Mund nehmen können...

Jörg 25.01.2011 08:14

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von TheSmallGrey (Beitrag 31577)
Hmmm, ich hatte nicht unbedingt den Eindruck, dass Claire pflegebedürftig aussieht :D

So war das auch nicht gedacht. Clarie weiß schon, wie ich das meine. ;)

Jörg 25.01.2011 08:18

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von uwanbe (Beitrag 31585)
Jörg mein Lieber, dein schielen zu Claire ist nur der heimliche Wunsch nach Streicheleinheiten, oder ??
Gruß Uwe

Ohje Uwe, jetzt hast du mich aber mal ertappt!! :confused:
Liebe Grüße Jörg

Claire 25.01.2011 08:23

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von Jörg (Beitrag 31600)
Ohje Uwe, jetzt hast du mich aber mal ertappt!! :confused:
Liebe Grüße Jörg

Na, recht hat Uwe ja damit.... Aber ist ja auch kein Wunder, wenn man sich nur am WE sehen kann. :traurig:

Jörg 25.01.2011 09:28

AW: Wetterbericht
 
Hallo zusammen, mal kurz zum Thema Wetterbericht!

Bei uns schneit es und die Straßen sind weiß!:eek:
Und vor einem Monat hatten wir den 1. Weihnachtsfeiertag!

Claire 25.01.2011 09:35

AW: Wetterbericht
 
Hier hat es endlich aufgehört zu regnen und bei 4° scheint sogar ein wenig die Sonne mit aufreißender Wolkendecke! :gruss: Aber zum Wochenende hin wirds mal wieder kälter. Hoffentlich kommt der Winter nicht wieder so richtig heftig mit Eis und Schnee zurück (wie vor einigen Wochen). :mad:

TheSmallGrey 25.01.2011 09:47

AW: Wetterbericht
 
Unser Wetterbericht: Schneeregen bei 1,8°, Wind aus West-Nordwest mit einer Geschwindigkeit von 16,2 km/h. ...

Jörg 25.01.2011 11:03

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von TheSmallGrey (Beitrag 31607)
Unser Wetterbericht: Schneeregen bei 1,8°, Wind aus West-Nordwest mit einer Geschwindigkeit von 16,2 km/h. ...

Wow, unser Wetterfrosch! :cool:;)

TheSmallGrey 25.01.2011 11:16

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von Jörg (Beitrag 31608)
Wow, unser Wetterfrosch! :cool:;)

<kicherhustspotzquaaak> Hätte da, entsprechend den Wetterfroschvorgaben noch ein paar zusätzliche Angaben in der Tasche ;), dachte aber das ist vielleicht nicht von Interesse :D

Claire 25.01.2011 13:38

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von TheSmallGrey (Beitrag 31610)
<kicherhustspotzquaaak> Hätte da, entsprechend den Wetterfroschvorgaben noch ein paar zusätzliche Angaben in der Tasche ;), dachte aber das ist vielleicht nicht von Interesse :D

Luftdruck? Auch? :D

TheSmallGrey 25.01.2011 13:42

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 31613)
Luftdruck? Auch? :D

Klar: Derzeit 1.007.3 hPa :D Darf es sonst noch was sein? Vielleicht Windchill oder Taupunkt, oder Niederschlagswerte? :cool:

Claire 25.01.2011 13:51

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von TheSmallGrey (Beitrag 31614)
Klar: Derzeit 1.007.3 hPa :D Darf es sonst noch was sein? Vielleicht Windchill oder Taupunkt, oder Niederschlagswerte? :cool:

Ja, immer her damit. Windchill ist nicht schlecht, falls sich gerade jemand überlegt vllt doch noch Motorrad (mit Schneeketten) fahren zu wollen! :D

TheSmallGrey 25.01.2011 14:01

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 31615)
Ja, immer her damit. Windchill ist nicht schlecht, falls sich gerade jemand überlegt vllt doch noch Motorrad (mit Schneeketten) fahren zu wollen! :D

Windchill liegt hier augenblicklich bei -3,9°. Viel Spaß beim Frieren und klatsch nass werden! :D

uwanbe 25.01.2011 14:12

AW: Wetterbericht
 
Hallo
auch bei noch so detailierter Wettervorhersage bleibt unterm Strich * für´s Motorrad noch zu kalt, vor allem wenn man mit der Rüsselseuche zu kämpfen hat. Ein paar Grad mehr und Sonnenschein würden die Gemüter schon erheben.
Gruß Uwe

Claire 25.01.2011 14:22

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von uwanbe (Beitrag 31620)
Hallo
auch bei noch so detailierter Wettervorhersage bleibt unterm Strich * für´s Motorrad noch zu kalt, vor allem wenn man mit der Rüsselseuche zu kämpfen hat. Ein paar Grad mehr und Sonnenschein würden die Gemüter schon erheben.
Gruß Uwe

Da sagst du was Wahres! Hier ist wieder grau geworden und meine Laune könnte auch besser sein. Außerdem ist heute Dienstag und noch ewig bis zum WE.:brille:
Ich habe gerade kurz ein paar Bilder meiner kleinen Kawa angeguckt! Da wird mir doch gleich warm ums Herz! :D

Jörg 25.01.2011 14:34

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 31622)
Ich habe gerade kurz ein paar Bilder meiner kleinen Kawa angeguckt! Da wird mir doch gleich warm ums Herz! :D

Du hättest auch mal ein paar Bilder von meiner Honda mit Fahrer angucken können! ;)
Dann würdest du etwas kochen!! ;)

Claire 25.01.2011 14:40

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von Jörg (Beitrag 31623)
Du hättest auch mal ein paar Bilder von meiner Honda mit Fahrer angucken können! ;)
Dann würdest du etwas kochen!! ;)

Hab ich schon. Aber das hilft nicht, du bist zu weit weg. :mad: Dann halte ich es gar nicht mehr aus bis zum WE.:p

TheSmallGrey 25.01.2011 14:50

AW: Wetterbericht
 
Hach neeee, watt mutt Liebe doch schöööön sein :D. Wenn ich groß bin, will ich das auch mal haben :D:D:D

Claire 25.01.2011 14:53

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von TheSmallGrey (Beitrag 31626)
Hach neeee, watt mutt Liebe doch schöööön sein :D. Wenn ich groß bin, will ich das auch mal haben :D:D:D

Ich dachte, wenn du groß bist, willst du Motorradfahren?;)

TheSmallGrey 25.01.2011 15:00

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 31627)
Ich dachte, wenn du groß bist, willst du Motorradfahren?;)

:D Du weißt doch, Frau ist multitaskingfähig!

Claire 25.01.2011 15:09

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von TheSmallGrey (Beitrag 31628)
:D Du weißt doch, Frau ist multitaskingfähig!

Ja, zum Glück... :cool: Manchmal ist es gar nicht so schlecht eine Frau zu sein. Damals im Chemiunterricht auch: Mitschüler bekam eine 5 und ich eine 4-. Dabei waren wir beide gleich schlecht... Mündlich und schriftlich sowieso. :D
Die Lehrerin sagte immer zu mir: Du bekommst noch die 4-, du bist eine Frau! Das war mein Glück, sonst hätte ich die 11.Klasse zwei Mal besuchen dürfen. :eek:

TheSmallGrey 25.01.2011 15:15

AW: Wetterbericht
 
;) Manchmal schadet es gar nicht, den "Weibchen-Bonus" in Anspruch zu nehmen.

Claire 25.01.2011 15:29

AW: Wetterbericht
 
Jau, da hast du schon wieder recht! Hab ich auch mal bei ATU so gemacht als ich eine neue Umweltplakette brauchte. Der Typ guckte so und meinte: Soll ich sie ihnen einkleben? Ich: Ja, wenn sie fragen - bitteschön. Ich kanns auch selbst, aber den Frauenbonus will ich auch mal nutzen :D

uwanbe 25.01.2011 18:10

AW: Wetterbericht
 
Ach ihr Frauchen mit eurem *Bonus* ich gönne ihn euch, aber Kerstin, wenn du dich anstrengst kannst du ja beides haben, datt schöne der Liebe zu... ? und zum Motorradfahren. Dat is klasse.
Gruß Uwe

Claire 26.01.2011 07:38

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von uwanbe (Beitrag 31635)
Ach ihr Frauchen mit eurem *Bonus* ich gönne ihn euch, aber Kerstin, wenn du dich anstrengst kannst du ja beides haben, datt schöne der Liebe zu... ? und zum Motorradfahren. Dat is klasse.
Gruß Uwe

Und wenn der Partner dann auch noch motorradbegeistert ist und die Leidenschaft teilt, lässt sich beides noch sehr viel besser miteinander verbinden. :D

Man was freu ich mich auf die nächste Ausfahrt. Aber Schnee im Taunus verhindert weiteres Fahren in der nächsten Zeit... Dazu das Salz (nein, da kein Split gestreut) auf den Straßen. :traurig:

uwanbe 26.01.2011 07:48

AW: Wetterbericht
 
Moin moin,
da hast du wohl wahr, es gibt Dinge die ein Biker überhaupt nicht mag ( Ausnahmen bestätigen die Regel ) Splitt, Salz, Schnee, Kälte,winterliche Finsternis und und und is ja eckelig. Dazu kommt diese Wartezeit bis zur ersten Ausfahrt.
Übrigens muß man ja nach 22 Jährchen Pause wieder neues Outfit besorgen. Ich habe gestern meinen Helm bekommen. Einen mattschwarzen Police oder Jethelm von Sting. Nun ja dat is nix Weltbewegendes aber um so mehr fiebert man der ersten Ausfahrt entgegen.
Gruß Uwe

TheSmallGrey 26.01.2011 08:04

AW: Wetterbericht
 
Salz, Splitt und so ein ganzer Mist, das sind Dinge, die mag nicht nur nicht der Biker... das hat mir mein Auto gestern sehr eindrucksvoll demonstriert... so haben nicht nur die Bremsen durch die riesen Salzmengen Schaden genommen, auch der Anlasser durfte getauscht werden, hurra. Ich höre das Konto jetzt schon stönen...

Claire 26.01.2011 08:09

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von uwanbe (Beitrag 31642)
Moin moin,
da hast du wohl wahr, es gibt Dinge die ein Biker überhaupt nicht mag ( Ausnahmen bestätigen die Regel ) Splitt, Salz, Schnee, Kälte,winterliche Finsternis und und und is ja eckelig. Dazu kommt diese Wartezeit bis zur ersten Ausfahrt.
Übrigens muß man ja nach 22 Jährchen Pause wieder neues Outfit besorgen. Ich habe gestern meinen Helm bekommen. Einen mattschwarzen Police oder Jethelm von Sting. Nun ja dat is nix Weltbewegendes aber um so mehr fiebert man der ersten Ausfahrt entgegen.
Gruß Uwe

Na Uwe, dann ist die Warterei aufs Probefahren und Kaufen ja noch schwerer zu ertragen als ohne Ausrüstung, was? Neue Klamotten wollen eingefahren werden... Die quängeln sicherlich im Schrank *lach* Mattschwarz ist ne tolle Farbe! Sieht immer gut aus und passt zu allem!

Claire 26.01.2011 08:12

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von TheSmallGrey (Beitrag 31643)
Salz, Splitt und so ein ganzer Mist, das sind Dinge, die mag nicht nur nicht der Biker... das hat mir mein Auto gestern sehr eindrucksvoll demonstriert... so haben nicht nur die Bremsen durch die riesen Salzmengen Schaden genommen, auch der Anlasser durfte getauscht werden, hurra. Ich höre das Konto jetzt schon stönen...

Na dann mal herzlichen Glückwunsch :eek: So was kommt auch immer zu ungelegenen Zeiten. Nach diversen Vollbremsungen auf der Autobahn :p hab ich echt gedacht, ich bräuchte schon wieder neue Belege, aber Jörg konnte mich am WE beruhigen... Die sollten aktuell noch eine Weile halten. *frohbin*
Warum muss das auch alles immer so teuer sein. Dabei sind die Teile noch das Günstigste an der Sache. Die Werkstätten nehmen aus wie eine Weihnachtsgans. :mad:

uwanbe 26.01.2011 08:15

AW: Wetterbericht
 
Ja Claire,
manchmal ist man in seinem Alter doch noch wie ein Kind, da steht man vorm Spiegel, stülpt sich alles über kommt sich vor wie das Michelinmännchen und schwitzt innerhalb von Sekunden, da die Bude gut durchgeheizt ist. Dazu kommt Frauchen und 2 Söhnchen die sich vor lachen krümmen. Un ich unterm Helm :cool: *schwitz, lach *
Uwe

uwanbe 26.01.2011 08:28

AW: Wetterbericht
 
Warum muss das auch alles immer so teuer sein. Dabei sind die Teile noch das Günstigste an der Sache. Die Werkstätten nehmen aus wie eine Weihnachtsgans. :mad:
Schlimmer wird es erst wenn im Auto solch ominösen Lämpchen anfangen zu blinken und man genau weiß *keine Chance zum to it yourself* Werkstatt :D ich :teufel:
Gruß Uwe

uwanbe 26.01.2011 08:30

AW: Wetterbericht
 
Schuldigung Claire,
in meinem letzten Beitrag sollte ein teil deinens Beitrages als Zitat stehen. :confused: erstens kommts anders, zweitens als man denkt.
Uwe ;)

Claire 26.01.2011 09:21

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von uwanbe (Beitrag 31648)
Schuldigung Claire,
in meinem letzten Beitrag sollte ein teil deinens Beitrages als Zitat stehen. :confused: erstens kommts anders, zweitens als man denkt.
Uwe ;)

Macht nix Uwe, hab das schon festgestellt! ;)
Na, ich kann gar nichts selbst machen. Nichtmal den Ölwechsel. Brauche für alles eine Werkstatt. Beim letzten Mal hab ich bei Honda für Inspektion mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel, dazu vorne neue Bremsbeläge fast 500 Euro gelassen. Aktuell fahre ich fast 1000km jede Woche. Da kann man sich ausrechnen wie oft ich Inspektion und Ölwechsel machen lassen muss.:brille:

uwanbe 26.01.2011 09:31

AW: Wetterbericht
 
Ich habe ja das Vorrecht in 5 min Fußweg meine Arbeit zu erreichen, so daß mein Auto recht wenig bewegt wird. Aber die meisten Arbeiten erledige ich selbst, soweit möglich. Für meine hinteren Stoßdämpfer meines letzten Autos habe ich mit Teilen und Mithebebühne mal gerade 100 Eus statt 400 in der Werkstatt bezahlt. Funktioniert natürlich nicht immer, da viele Komponenten im Auto komplizierter gebaut sind und viiiiieeeeeeeeel Elektronik drin steckt, die ausgelesen werden muß :eek:
Uwe

Claire 26.01.2011 09:47

AW: Wetterbericht
 
Und je neuer das Auto, desto komplizierter die Technik.:brille:
Die Heckklappe an meinem Großen geht automatisch auf und zu, wenn ich es will. Wenn an dem Ding mal was ist, dann darf ich gleich bei Honda vorstellig werden, weils sonst keiner machen will.:mad:

Mensch Uwe, da hast du aber so richtig gut gespart! :D

Wie lernt man eigentlich selbst am Auto zu basteln? Nicht jeder ist KFZ-Mechaniker und trotzdem wird selbst getauscht.

uwanbe 26.01.2011 10:28

AW: Wetterbericht
 
ich habe bisher immer versucht soviel wie möglich von anderen zu lernen. Dabei hilft zum einen ständig nach zu fragen und richtig dem anderen auf den Keks zu gehen, zum anderen helfen im Vorfeld der Reparatur solche Foren wie hier. Natürlich ist es von Vorteil etwas Geschick mit zu bringen, aber du mußt einfach immer die Nase reistecken, fragen lesen erkundigen...
Davon abgesehen bin ich auch nicht der, der alles kann und habe in vielen Fällen auch Lehrgeld bezahlt, in Form von nachträglichem Werkstattaufenthalt. :shit: Aber ein gutes Bauchgefühl muß man schon mitbringen und es sich auch eingestehen wenn man etwas einfach nicht kann. Bezüglich der erwähnten Stoßdämpfer meines Autos habe ich im I Net jemanden entdeckt, der genau beschrieben hat welches Werkzeug ich wie benutzen soll, da die Stoßdämpfer sehr schwer und unzugänglich aus zu bauen waren. Mein erster Versuch auf der Straße scheiterte kläglich. :mad: Mit dieser Anleitung hatte ich das Thema Stoßdämpfer in einer Stunde vom Tisch. Also nicht aufgeben. :D
Gruß Uwe


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.