Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   Wetterbericht (https://www.forum-motorrad.net/fun/1159-wetterbericht.html)

Hummel 23.02.2010 09:34

Wetterbericht
 
Am Sonntag war der erste schöne Tag bei uns mit ca. +8 Grad und einer Menge Sonnenschein.

Gestern Morgen waren es kühle +3 Grad und Mittags superwarme +15 Grad und ich habe eine Menge Biker gesehen. Kein Wunder, wenn einem die Sonne aufn Pelz brennt :D

Heute morgen waren es milde +6 Grad, leider regnet es derzeit leicht...

Man merkt der Frühling kündigt sich an und ich freue mich auf die kommende Saison!!!

Claire 23.02.2010 10:11

AW: Wetterbericht
 
Am Sonntag schien bei uns nur vormittags die Sonne mit schätzungsweise 5°. Nachmittags zogen Wolken auf und es wurde kalt und neblig. Nachts hat es dann wieder gefroren.
Gestern bei 3° Regen am Nachmittag, die Nacht über. Momentan ist es sehr diesig bei 1°. Prognose für die nächsten Tage: Etwas wärmer mit viel Regen.
Der Frühling wird bald einziehen - gestern morgen habe ich den ersten Baum/Busch gesehen, der Knospen hatte.... :D Regnen kann es auch gern, denn dann veschwindet das Salz schneller von der Straße!

Ich hoffe, dass ich, wenn sich das Wetter stabilisiert hat, in zwei Wochen die ersten Runden drehen kann!

gsr600 23.02.2010 11:04

AW: Wetterbericht
 
ich hoffe dass es jetzt mal einen tag so richtig schifft, damit der ganze schmodder von der straße kommt und dann kanns losgehn...

Idefix 23.02.2010 11:18

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von gsr600 (Beitrag 19891)
ich hoffe dass es jetzt mal einen tag so richtig schifft, damit der ganze schmodder von der straße kommt und dann kanns losgehn...

Du meinst so wie in Madeira....? :eek:

gsr600 23.02.2010 11:39

AW: Wetterbericht
 
ganz so muss nich sein aber so richtig schön platzregen für 3-4stunden hätte schon was

Ronin 23.02.2010 15:32

AW: Wetterbericht
 
letzte Wochenende war relativ Warm mit bis etwa 6°, Sonntag Morgen hat es dan wieder geschneit und der ist sogar liegen geblieben, aber zum glück kam die Sonne zurück und weg war der Mist auch schon wieder.
Seit her wechseln sich Sonne und Regen ab bei um die 10°, heute morgen waren sogar 6° Plus.

Bikerboy007 23.02.2010 19:55

AW: Wetterbericht
 
Zitat:

Zitat von Hummel (Beitrag 19886)
Am Sonntag war der erste schöne Tag bei uns mit ca. +8 Grad und einer Menge Sonnenschein.

Gestern Morgen waren es kühle +3 Grad und Mittags superwarme +15 Grad und ich habe eine Menge Biker gesehen. Kein Wunder, wenn einem die Sonne aufn Pelz brennt :D

Heute morgen waren es milde +6 Grad, leider regnet es derzeit leicht...

Man merkt der Frühling kündigt sich an und ich freue mich auf die kommende Saison!!!

Tja Hummel, da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Bin am Sonntag auch gefahren (waren 8 Grad). Fand das net mal so kalt, nur etwas frisch, ging sogar noch bei knapp 200 km/h, aber die SV is ja für Drehmoment und net für Leistung...
Ich hoffe, dass bald die 15 Grad kommen, dann kanns richtig losgehen.
Die Minusgrade habe ich schon vergessen, ich glaub kaum, dass es noch zu dieser Situation kommt. Was sagt euer Gefühl, Motorradstart Mitte März oder so??

Hummel 24.02.2010 07:40

AW: Wetterbericht
 
Nunja - wie schon gesagt - ich habe ein Saisonkennzeichen von 04 - 10 und da Hummel erstmal Wellness macht, wirds wohl vor MITTE APRIL nix....

Aber hier im Schwarzwald ist es meistens auch länger kalt und vor allem auf den schönen Strecken noch sehr, sehr frisch. (ca. 3 - 5 Grad kälter als "hier unten")

Ich denke, daß in jedem Fall nochmals Bodenfrost kommen wird - ggf. wird es auch nochmals schneien, aber ich bezweifle sehr, daß es viel Schnee sein wird und daß dieser auch liegen bleibt für längere Zeit (als für ein paar Stunden)...

Claire 24.02.2010 08:39

AW: Wetterbericht
 
Frost gibts auf jeden Fall nochmal. Aber nur Nachts. Das ist zumindest meine Hoffnung. Ich werde definitiv im März (hoffe schon Ende nächster Woche) testen. Mal sehen was das WE jetzt bringt und wie trocken die Straßen sind. Muss meine ERNA ja erstmal gründlich reinigen und vom Einmottungsöl befreien.

Gestern Abend hab ich noch schnell meine gewaschene Schutzkleidung imprägniert. VOR der Haustür. Vor der Wohnungstür hab ich die Sachen aufgehängt und es stinkt in der Wohnung als ob ich dort imprägniert hätte. So viel zu zugdichten Wohnungstüren. Hätte auch gleich alle Türen auflassen können :mad:

Heute haben wir 2°. Aber nur noch kleine Schneereste an den Straßenrändern :gruss: Es wird wohl heute und auch noch den Rest der Woche Schauer geben; sehr diesig. Wie üblich in den letzten Tagen...:brille:

Hummel 24.02.2010 13:36

AW: Wetterbericht
 
Bei uns scheint derzeit die Sonne durch weiße Zuckerwattewölkchen und wir haben hier bei blauem Himmel ca. 12 Grad - gefühlte 15 Grad (durch die Sonne)...

Claire 24.02.2010 14:13

AW: Wetterbericht
 
Das Wetter hat es jetzt immerhin auf 7° geschafft. Es regnet gerade mal nicht. :D Hummel, schiebst du mir mal einen Sonnenstrahl rüber... :brille: *bettel*

Arny 24.02.2010 15:52

AW: Wetterbericht
 
Hier in Hannover haben wir zur Zeit 4 Grad und es ist feucht:confused:

Claire 24.02.2010 16:04

AW: Wetterbericht
 
Ich glaube Hummel hat mir grad die Sonne rüberschickt... Hier ists zwar bedeckt, aber die Sonne lugt nun durch. Arny, ich zeig ihr den Weg in Richtung Hannover.... *Richtungostenzeig* damit du auch noch was abbekommst! ;)

Arny 24.02.2010 16:09

AW: Wetterbericht
 
Danke Claire, ich glaube in der Ferne kann ich schon etwas erspähen.:D

Claire 24.02.2010 16:29

AW: Wetterbericht
 
Warte, ich schiebe noch ein bißchen.... *sonneweiterschiiiiieb*

Arny 24.02.2010 16:39

AW: Wetterbericht
 
Sie kommen wirklich hier an die Sonne http://www.photouploader.de/pic.php?type=gif&f=52605

Freu

Ronin 24.02.2010 16:59

AW: Wetterbericht
 
Zwischen 9 und 11° und trocken, und was soll ich sagen meine Batterie ist noch voll.
Eben ne schöne kleine einführungs Runde gefahren. :cool: :cool: :cool:

Claire 25.02.2010 08:30

AW: Wetterbericht
 
*neidischrüberschiel*
Trockenheit ist bei uns weit gefehlt.... Regen, Regen, Regen. Ab und an mal nicht. So wie jetzt bei 8°. Genauso haben sie auch das WE vorausgesagt. Dann wird das nix mit Mopedputzen. Kann ja nicht trockenfahren.:p

Arny 25.02.2010 16:58

AW: Wetterbericht
 
Man darf es nicht glauben, kaum ist es etwas wärmer ( und heute kamen auch ein paar Sonnen stralen durch )
wuselten doch tatsäclich schon wieder die Motorradfahrer durch den Verkehr.

Bikerboy007 25.02.2010 22:16

AW: Wetterbericht
 
Manchmal ist der Reiz einfach größer als die Vernunft!

Claire 26.02.2010 08:35

AW: Wetterbericht
 
Gesehen hab ich bis jetzt nur einen... Aber das macht nichts. Am WE hoffe ich auf ein paar Stunden relative Trockenheit, damit ich wenigstens Moped putzen und Trockenfahren kann.
Mein Wetterradar zeigt mir 5 Tage im Voraus an. Es schwankt zwischen 9 und 3°. Aber das Bild ist immer das Gleiche: REGEN!:mad::mad::mad:

mpbiker 26.02.2010 23:06

AW: Wetterbericht
 
bei uns Sonne und Regen im wechsel, bis 10°C, nächste Woche soll´s wieder kälter werden

Der Holli 01.03.2010 15:04

AW: Wetterbericht
 
So, grad zurück gekommen *hehe*
Erste Runde gedreht, gute 40 Km. Temp war ok, so um die 10 Grad, Sonne pur aber windig wie die Sau. Die Straßen waren trocken und recht schön frei vom Split und Winterdreck.

War auf alle Fälle wieder herrlich zu fahren :D:gruss:

Claire 04.03.2010 12:25

AW: Wetterbericht
 
Claire's ERNA rennt wieder.... *riesigfreu* Gestern hatten wir 6°, erst Sonnenschein und dann zog es sich zu. Aber kein Regen. Hab ERNA erst gewaschen und dann ca. 20km trockengefahren. Ach war das herrlich :gruss: endlich wieder Motorradfahren!

Heute scheint die Sonne, bei max. 4° Momentan haben wir noch 0°. Für die nächsten Tagen wird Schnee bzw. Schneeregen bei Werten um den Gefrierpunkt angesagt. :mad: Wer braucht das noch im März???!!! Anfang der Woche dann so um 3°....:brille:

Idefix 06.03.2010 10:30

AW: Wetterbericht
 
Ohne Worte:

http://s2.imgimg.de/uploads/IMG014740c2ba89jpg.jpg

andre83 06.03.2010 11:23

AW: Wetterbericht
 
Aber echt-.-

War gerade einkaufen, hinfahrt war, bis auf den Schnee an den Straßenseiten noch alles ganz normal..
Auf der Rückfahrt plötzlich n Sturm, kaum was gesehen und überall Schneeverwehungen >.<

So ein MIST!

Sebastian 06.03.2010 12:36

AW: Wetterbericht
 
Danke Idefix für das Bild! so sieht es bei uns auch aus! Wir haben mittlerweile aber wieder Sonne auf dem Schnee. Ich hoffe das wir den Schnee bis Mitte März endgültig los sind. Kalt ist ja schön und gut, aber bei mir ist´s Fass nun voll!

mpbiker 07.03.2010 22:04

AW: Wetterbericht
 
...und bei mir erst!! Letzte Woche war das Wetter hier eigentlich gut. Zwar etwas kalt, mal bewölkt, mal sonnig, aber kein Schnee mehr und trocken. Hatte Samstag ein Termin für Probefahrt mit der Buell. Und was war?! - Freitag abend fings an zu scheien- Probefahrt gestrichen! :traurig: Nächsten Samstag der 2. Versuch...

Claire 08.03.2010 08:27

AW: Wetterbericht
 
mpbiker, ich fühle mit dir... Freitag Abend ging der Mist hier los... Und nun: Schnee bei -3°

HALLLLOOOHHOOOOO??!!! Jemand zu Hause?! Gehts noch....?:mad:

Der Holli 08.03.2010 08:30

AW: Wetterbericht
 
Nur -3° Claire? Bei uns hat das Thermometer -14,4 angezeigt heute in der Früh. Bin bestimmt kein Warmduscher, aber das geht mir doch endgültig zu weit :eek:

Claire 08.03.2010 08:34

AW: Wetterbericht
 
Ja, zum Glück wars nicht so kalt heute Nacht. Muss ja auch seine Vorteile haben, dass ich im relativen Norden Deutschlands wohne. Dafür schneit es hier und heute Nacht auch schon...

Hummel 08.03.2010 08:35

AW: Wetterbericht
 
Wir hatten am WE auch wieder Schnee... heute morgen waren es -11 Grad!!!

Aber jetzt scheint draussen die Sonne *freu*

Ronin 08.03.2010 09:10

AW: Wetterbericht
 
Sonne aber kalt

Jörg 08.03.2010 09:45

AW: Wetterbericht
 
Sonnenschein und 13 Grad minus.
Wo ich mich doch schon aufs Motorrad fahren einstelle.

Claire 08.03.2010 09:56

AW: Wetterbericht
 
Da bist du nicht der einzige. Bekomme einen dicken Hals, wenn ich dran denke, dass ich vor ein paar Tagen eine Runde auf meiner Kawa gedreht habe. Und jetzt wieder weiß, weiß, weiß - wohin ich auch sehe.

Ronin 08.03.2010 10:01

AW: Wetterbericht
 
Na das weiße geht noch ist nicht mehr viel es ist nur eiskalt.
15° und trocken das würde mir erst mal reichen.

mpbiker 09.03.2010 21:39

AW: Wetterbericht
 
Bei uns ist seit Sonntag viel Sonne und eiskalt. Die Straßen sind wieder frei und trocken. Zum Wochenende hin solls aber wieder schlechter werden und etwas scheien :mad::traurig: . Ich hoffe nicht! Sonst muß ich fast annehmen, daß da oben jemand was dagegen hat, daß ich mir ne Buell kaufen will?! :confused::eek:

Hummel 10.03.2010 11:13

AW: Wetterbericht
 
Wir haben -2 Grad und es ist ecklig windig. Gestern hatte es so richtig gestürmt :p

Der Frühling lässt sich Zeit...

Ronin 10.03.2010 13:43

AW: Wetterbericht
 
Ich hoffe mal das er sich nicht mehr all zu lange Zeit lässt.

Hummel 10.03.2010 13:57

AW: Wetterbericht
 
Mhhh, bei uns haben sie Schnee angesagt fürs WE... und ich habe gestern und heute immer wieder Mini-Schneeflöckchen fliegen sehen...

Wie, wenns tröpfelt, aber halt Schnee...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.