Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 16.02.2011, 22:38
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Wetterbericht

@claire

Ja, ich weiß was du meinst!

wegen meiner Allergie:
Ich bin ziemlich geplagt und trage stets ein Notfallset mit rum, seit dem ich mehrere Tage auf der Intensivstation verbracht habe. Mittlerweile bin ich etwas relaxter mit meinen Medi's.
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 17.02.2011, 12:22
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Wetterbericht

Sysanne: Allergien sind absolut übel, vor allem wenn sie so dermaßen zuschlagen, dass Du auf der Intensivstation landest.... so weit, wie die Medizin in einigen Punkten auch schon ist, aber da konnte sie noch nicht wirklich einen idealen Lösungsansatz finden. Ich hab auch seit über 30 Jahren mit Heuschnupfen zu tun (das ist nichts im Vergleich zu Lebensmittelallergien/ - unverträglichkeiten, zumindest in meinem Fall). Aber das nervt und belastet ganz schön. Meine Tochter hat ebenfalls Heuschnupfen, sie wird jetzt hyposensibilisiert. Mal sehen, ob sich in dieser Saison schon die ersten Wirkungen zeigen, ich wünsche es ihr. Und auch Dir wünsche ich, dass Du so weit wie möglich davon verschont bleibst!!!
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 17.02.2011, 12:32
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 961
Standard AW: Wetterbericht

Hallo Kerstin,
Ich selbst bin zwar nicht betroffen aber meine Mutter hat ihr Leben lang massiven Heuschnupfen. Jetzt ist sie 73 und hat nicht mehr so mit Gräsern zu tun. Da sie immer Hasen e.t.c. hatte war das schon eine harte Nummer. Mal eben im Frühling auf einer Wiese liegen oder im Herbst Heu mit einfahren, konnte sie sich knicken. Jetzt in meiner Einrichtung für Behinderte habe ich nicht nur mit den entsprechenden Behinderungen zu tun sondern auch mit Dingen wie Lactoseintolleranz o.ä. Ist alles Sch
Man kann sich wirklich glücklich schätzen wenn man von solchen Dingen verschont bleibt. Und da regen sich manche auf über ihre Frisur die nicht richtig sitzt oder die Schuhe die es nicht gleich gibt. hä wie jetzt ? !
Gruß Uwe
Bleibt alle so gut es geht verschont
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 17.02.2011, 13:56
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Wetterbericht

Hallo Uwe,

ja, das ist richtig, das sind all die Dinge, die man mit Heuschnupfen nicht tun kann. Heute habe ich am Auto einen Pollenfilter, so dass ich im Sommer, wenn Heu und Futter gemacht wird, guten Gewissens dran vorbei fahren kann. Aber im Normalfall heißt so etwas für mich, wenn ich ohne Auto unterwegs bin: Luft anhalten oder einen Umweg in Kauf nehmen, um nicht in diesen pollengeschwängerten Staub zu kommen. Wenn ich mich danach richte, hab ich meine Allergien mittlerweile zum Glück so im Griff, dass ich so gut wie keine Medikamente mehr benötige.

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 17.02.2011, 20:02
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Wetterbericht

Krankheiten.... lasst uns lieber über etwas anderes schreiben.

Glaubt ihr der Winter ist vorbei? Schließlich sind schon die Wildgänse auf dem Rückweg... ist das nicht ein eindeutiges Zeichen für das Ende des Winters?

Ich freue mich schon auf's Mopped fahren
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 17.02.2011, 20:07
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Wetterbericht

Wohl wahr Sysanne!

Das liebe Federvieh ist zwar schon fleißig auf dem Rückweg und teilweise auch schon hier eingetroffen, aber ob das das Wetter auch schon weiß??? Eben hab ich meine Pflanzen vorsichtshalber wieder reingeholt, denen ich beim letzten Regen einen natürlichen Guß gegönnt habe. Wir haben derzeit wieder Minusgrade. Und wenn man Richtung Nord/Ostdeutschland schaut, die haben ja wohl mächtig Schnee bekommen. Aber im Rheintal oder an der Lahn etc. dürfte es etwas milder sein

Ich kann es auch kaum erwarten, bis es endlich warm genug ist (ist immer so doof, wenn man erstmal wieder auftauen muss, um von der Maschine steigen zu können )

Liebe Grüße aus der Beinahe-Nachbarschaft
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 19.02.2011, 16:41
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Wetterbericht

Ja, Kerstin.

Ich freue mich auch auf den Frühling und den Sommer.

Heute Morgen als ich zur Arbeit gefahren bin, hatten wir Temperaturen zwischen -2 und -4°. Davon habe ich sooooooooo die Nase voll

Im dunkeln auf die Arbeit, im dunkeln zurück nach Hause. Ätzend!!!
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 19.02.2011, 17:03
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Wetterbericht

Zitat:
Zitat von Sysanne Beitrag anzeigen
Ja, Kerstin.

Ich freue mich auch auf den Frühling und den Sommer.

Heute Morgen als ich zur Arbeit gefahren bin, hatten wir Temperaturen zwischen -2 und -4°. Davon habe ich sooooooooo die Nase voll

Im dunkeln auf die Arbeit, im dunkeln zurück nach Hause. Ätzend!!!
Da geht es mir keinen Deut anders. Ich hab zwar derzeit nur einen kleinen Viertakter hier zum Fahren stehen, aber selbst bei den Temperaturen macht das nicht allzu viel Spaß, damit zu fahren. Zumindest habe ich festgestellt, dass die Kälte ihren winterlichen "Biss" verloren hat. Sie ist deswegen nicht weniger unangenehm oder kalt , aber es gibt Hoffnung, dass die warme Jahreszeit doch noch irgendwann kommt. Und das erste Grün kuckt ja auch schon aus dem Boden. Dann dürfte es sicher nicht mehr lange dauern (jaaaaa, ich weiß, die Wettervorhersage hat für die nächsten Tage kühleres Wetter vorhergesagt ). Da kommen die "Talbewohner" schon eher in den Genuss wärmerer Temperaturen.

(So, und wenn ich das ganze jetzt noch abschicke, hast auch was von meiner Antwort...)
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 19.02.2011, 17:42
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 961
Standard AW: Wetterbericht

Hallo ihr Hübschen,
auch hier im Tal oder Flachland ist es zur Zeit nicht gerade angenehm mit
- 2° und grau in grau. Zum Spaziergang reichts aber dann verschwindet man schon wieder zum Tee nach drinnen. Ich warte auch auf die frühlingshaften Temperaturen.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 19.02.2011, 17:45
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 651
Standard AW: Wetterbericht

wird langsam Zeit.. habe gestern mein Moped zum Reifenwechsel gefahren gute 13km bei 1,5 Grad... was macht man nicht alles um alles Fertig zu haben wennn es Warm wird..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 19.02.2011, 18:23
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Wetterbericht

Zitat:
Zitat von uwanbe Beitrag anzeigen
Hallo ihr Hübschen,
auch hier im Tal oder Flachland ist es zur Zeit nicht gerade angenehm mit
- 2° und grau in grau. Zum Spaziergang reichts aber dann verschwindet man schon wieder zum Tee nach drinnen. Ich warte auch auf die frühlingshaften Temperaturen.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,

ich glaube, das tun wir inzwischen alle, ganz gleich, ob da nun so eine zweirädrige Schönheit im Hof oder in der Garage steht, oder nicht. Ich denke, wir haben von dem kalten und grauen Wetter gründlich die Nase voll. Da heißt es beim Spaziergang mit dem Hund gut warm anziehen.

@Tabaluga: Nicht wirklich einladend, sich bei den Temperaturen aufs Zweirad zu schwingen...
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 19.02.2011, 18:28
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 651
Standard AW: Wetterbericht

das fiel Mir ausserhalb der Stadt auch auf... aber dachtw wenn schon Trocken dann schnell rüber damit und Reifen druf.. aber oberhalb der 100 zieht es dann doch durch..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 20.02.2011, 18:01
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 961
Standard AW: Wetterbericht

So. Der Sonntag ist vorbei und in zwei von drei Punkten war es für´s Möpi wunderbar ...... Sonnenschein und trocken...... Nun ja am dritten Punkt wird noch gefeilt : es waren hier in Berlin im Durchschnitt -2°.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 20.02.2011, 18:06
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Wetterbericht

Temperatur sieht hier so ähnlich aus, aber von Sonne war noch nicht mal ansatzweise etwas zu sehen, alles grau in grau.
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 21.02.2011, 10:39
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Wetterbericht

Melde mich zurück aus dem -5° kalten Minden! Aber wenigstens scheint hier die Sonne und es liegt noch kein Schnee. Prgonosen für Ende der Woche... NA???? Wer will raten???!! Schnee oder Schneeregen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt!

Ey man, ich wandere aus! SO!! Jetzt noch im Lotto gewinnen und dann gehts dorthin wo das ganze Jahr über Temperaturen fern ab des Gefrierpunkts liegen!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
wetter


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln