Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 17.04.2012, 15:42
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Nick-Name ???

Also mein Nickname kommt von meinem ehemaligen Nachnamen (holzzerspanender Handwerksberuf), den ich abgegeben habe wo ich meine Frau geheiratet habe. Es ist einer der Spitznamen den ich von meinen Kumpelz bekommen hab, da es 3 mal den Namen Tobias in meiner Clique gab.

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 03.05.2012, 10:16
sprotte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nick-Name ???

Wie ich zur Sprotte kam....
Jeder (?!) kennt Kieler Sprotten und da ich diese Stadt sehr liebe und hier lebe habe ich mich dafür entschieden. Das 'Kieler' habe ich aus schreibfaulheit weggelassen Zudem kommt das Sprotten ja recht klein sind, was auch auf mich zutrifft. Mit der Unterscheidung w oder m isset da schon deutlich schwieriger Bin n Mädel
Geheimnis gelüftet
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 23.05.2012, 15:37
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Nick-Name ???

Dann will ich auch mal:

Pummel hat mir vor einiger Zeit meine damalige Freundin verpasst, indem sie mir ne SMS geschrieben hat, dass nichts "wuchtiger" wäre als ich. Blöder Vertipper, der dann den Namen Pummel nach sich zog... Freundin ist jetzt weg, aber der Name ist geblieben und ich mag ihn.

Und wie man da so rauslesen kann bin ich männlich^^
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 23.05.2012, 16:15
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: Nick-Name ???

Schnix ist, wie einige evtl. wissen, der Spitzname vom ehemaligen deutschen Nationalspieler Bernd Schneider.
Den netten Herrn habe ich vor einigen Jahren (also so mit 10) sehr vergöttert und von da an hieß ich im Internet meist Schnix.
Der gute Bernd spielt nun schon seit ein paar Jahren nicht mehr und meine Liebe zu Bayer Leverkusen hat auch abgenommen, aber der Nick ist geblieben.

Alternativ heiße ich in Foren auch Chuck bzw. Chucky.
Als Chucky werden die Sympathisanten der IRA bzw. Sinn Féin in Großbritannien bezeichnet. Davon kann ich mich nicht freisprechen, werde das hier aber auch nicht diskutieren. Soll ja um Motorräder gehen.
Den Nick benutze ich aber nur noch selten. Allerdings nicht wegen der politischen Ebene, sondern da er noch weniger auf einen weiblichen User schließen lässt als Schnix.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.05.2012, 18:16
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Nick-Name ???

Seraph2k

Eine Kombination aus Seraph und 2k.
Die 2k kamen zustande als ich in den Jahren um 1998 einen Nicknamen gesucht habe und bei allen Optionen die Namen ohne Anhang belegt waren (ICQ, etc). Da XY98 schon im Jahr 1999 blöd gewesen wäre, habe ich an die Zukunft gedacht und 2k genommen.

Seraph ist dagegen interessanter. Meist haben alle Nicknames wie SuperfliegeXL, Shadowmaster, King... damit konne ich nie was anfangen. Hab dann einfach mal ein mythologisches Lexikon genommen und interessante Namen und deren Bedeutung gesucht. Darunter war auch Seraph, das ich schon phonetisch als sehr ansprechendes Wort empfinde. Mit der Funktion eines bedeutenden Engels war dann auch das männliche Ego glücklich und Seraph2k war da.

Inzwischen melde ich mich direkt mit dem 2k an, denn es gehört einfach dazu!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07.07.2012, 16:54
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: nördlich von Osnabrück
Beiträge: 112
Standard AW: Nick-Name ???

Buddel, Buddel kram kram, da ist der Thread ja.

Eigentlich heiße ich in Foren "Sonntagsfahrer"
weil ich das besser als Raser finde ausserdem mit 0 Punkte in Flensburg
keine Unfälle und im normalfall selten zu schnell passt der Name ja auch.
Hier war der leider vergriffen
an dieser Stelle schnell einen Gruß am Sonntagsfahrer.

Da ich ansonsten auch OPELaner bin (aber nicht arbeitstechnisch)
Und sonst meist GSI gefahren bin, zusätzlich als Kind von Veloceraptoren fasziniert gewesen bin wurde die Symbiose GSIRaptor.
So findet man mich in Foren die nichts mit Geschwindigkeit zu tun haben oder wo Sonntagsfahrer vergeben sind.
Ebenso bei Youtube...

Muss ich noch erwähnen, dass ich männlich bin oder geht das aus dem Namen hervor?
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 05.04.2013, 12:48
Sozius
 
Registriert seit: 03.04.2013
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Z1000
Beiträge: 4
Standard AW: Nick-Name ???

Erklärung auf Veranlassung von OPA:

Den Namen habe ich seit 2003. Da habe ich meine erste 2003er Z1000 gekauft und mich im Z1000.de Forum angemeldet.
Ich saß halt vor dem Rechner, habe gegrübelt und bin irgendwann, animiert durch andere, die die Endung KEKS an ihren Namen gehängt hatten, auf den Namen KAWAKEKS gekommen. Da dieser Name im Forum frei war habe ich ihn genommen.

Mittlerweile findet man im Netz mehr Infos über Kawakeks als über meinen Geburtsnamen. Ist mir mehr als Recht.

Letztlich ist es bei mir mittlerweile so, dass ich die Endung KEKS nicht mehr als Keks sehe, sondern für mich ist Kawakeks ein Name wie jeder andere, wie Schall und Rauch (also wie beim Mopedfahren , nur der Rauch nicht vom Ölverbrennen)

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 05.04.2013, 22:43
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Lächeln AW: Nick-Name ???

Zitat:
Zitat von GSIRaptor Beitrag anzeigen
Buddel, Buddel kram kram, da ist der Thread ja.

Eigentlich heiße ich in Foren "Sonntagsfahrer"
weil ich das besser als Raser finde ausserdem mit 0 Punkte in Flensburg
keine Unfälle und im normalfall selten zu schnell passt der Name ja auch.
Hier war der leider vergriffen
an dieser Stelle schnell einen Gruß am Sonntagsfahrer.

Da ich ansonsten auch OPELaner bin (aber nicht arbeitstechnisch)
Und sonst meist GSI gefahren bin, zusätzlich als Kind von Veloceraptoren fasziniert gewesen bin wurde die Symbiose GSIRaptor.
So findet man mich in Foren die nichts mit Geschwindigkeit zu tun haben oder wo Sonntagsfahrer vergeben sind.
Ebenso bei Youtube...

Muss ich noch erwähnen, dass ich männlich bin oder geht das aus dem Namen hervor?
Ein Opel-Kutscher.
Das macht dich symphatisch.
Aber nen GSI lenken u.dann Sonntagsfahrer,nee dat paßt igentwie nich zusammen.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 09.04.2013, 10:00
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Gregory845 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Nick-Name ???

Gregory845.
Ich bin ja schon älter, deshalb mag / mochte ich den Schauspieler Gregory Peck.
Die 845 kommt vom ersten neu gekauften Auto meiner Eltern im Jahre 1967, ein Ford 15 M, der hatte die Ziffernkombination 845 auf dem Kennzeichen.

Das wars. Den Namen habe ich im Netz schon viele Jahre.

Martin
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 18.02.2014, 00:40
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Nick-Name ???

So auf Opas Hinweis kläre ich dann auch mal auf.
Der Name kam zustande weil ich mich im Forum anmelden wollte um
schnell eine Kaufberatung für einen Chopper zu erfahren. Schnell sollte es
gehen und es musste ein Name her. Da ich schon immer u. a. Chopper
fuhr, kam mir als erstes in den Sinn: viele Chopper gleich:
" Werner beinhart.." und das Lied von Torfrock:
"beinhart wie'n Chopper, ..........., dängeldängeldängeldängel......
wer kennt es nicht...also zack hatte ich den Namen "DängelDängel...beinhart.
so, nun bin ich Chopperfahrer und CBF-Fahrer, aber der Name bleibt
erstmal....
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 18.02.2014, 06:46
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Nick-Name ???

Nein, ich fahre beruflich kein Taxi.
Ich fand den Peugeot 406 aus dem Film Taxi einfach von der Form her, habe mir 2005 dann einen gekauft mit fast 200 Ps.
Und hab mich dann im Peugeotforum so angemeldet.
Vorher fuhr ich Scirocco 2 und hatte eine Stoßstange eines Rally-Golf angebaut, da bin ich als Rally-Rocco angemeldet.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 18.02.2014, 13:37
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Nick-Name ???

Zitat:
Zitat von DängelDängel...beinhart Beitrag anzeigen
So auf Opas Hinweis kläre ich dann auch mal auf.
Der Name kam zustande weil ich mich im Forum anmelden wollte um
schnell eine Kaufberatung für einen Chopper zu erfahren. Schnell sollte es
gehen und es musste ein Name her. Da ich schon immer u. a. Chopper
fuhr, kam mir als erstes in den Sinn: viele Chopper gleich:
" Werner beinhart.." und das Lied von Torfrock:
"beinhart wie'n Chopper, ..........., dängeldängeldängeldängel......
wer kennt es nicht...also zack hatte ich den Namen "DängelDängel...beinhart.
so, nun bin ich Chopperfahrer und CBF-Fahrer, aber der Name bleibt
erstmal....
lg Sandra
Beinhart geht das ab hier
Torfrock-Beinhart wien Rocker - YouTube
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 18.02.2014, 18:24
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Nick-Name ???

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Beinhart geht das ab hier
Torfrock-Beinhart wien Rocker - YouTube



unser Bredi, gleich das Passende gefunden
dann brauch ich es nicht zu suchen
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 18.02.2014, 22:45
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Nick-Name ???

Meiner kommt aus den Computerspielen und der Verknüpfung mit dem Förster. Da ich bei den Spielen, zum Beispiel Counter-Strike, immer welche mitnahm und eigentlich nie ohne ins Nirvana ging, und man dass umgangssprachlich herumforsten nennt, ist mein Name Forster entstanden.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 19.02.2014, 08:39
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 906
Standard AW: Nick-Name ???

Ich hatte kurz vor der Anmeldung hier meinem Vater einen Account anderswo im Netz angelegt. Er war früher Mitglied der Elche deshalb wurde er im Netz auch zum Elch. Ich war dann unkreativ und habe einfach sein Geburtsjahr gegen meins getauscht
(Gut, dass ich ein Kerl bin, sonst hieße ich wohl Elchkuh O.o)
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln