Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3346  
Alt 10.11.2015, 21:35
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Ich fahre seit 5 Wochen einen Golf 7...........ja der........mit dem tollen Diesel
Zum Verbrauch........naja minimal weniger als der 6er....jetzt kommt der Harken.......der Tank soll das gleiche fassen..........macht er aber nicht.
5 Liter weniger gehen rein.........(Gewichtsersparnis)........geht noch weiter,
beim Reifenwechsel viel mir auf.........der 6er Golf hatte 205er Schlappen........der 7er nur noch 195er........ja nee is klar........weniger Gewicht,weniger Rollwiederstand.........VW..........tztzt.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3347  
Alt 11.11.2015, 14:59
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Ich fahre seit 5 Wochen einen Golf 7...........ja der........mit dem tollen Diesel
Zum Verbrauch........naja minimal weniger als der 6er....jetzt kommt der Harken.......der Tank soll das gleiche fassen..........macht er aber nicht.
5 Liter weniger gehen rein.........(Gewichtsersparnis)........geht noch weiter,
beim Reifenwechsel viel mir auf.........der 6er Golf hatte 205er Schlappen........der 7er nur noch 195er........ja nee is klar........weniger Gewicht,weniger Rollwiederstand.........VW..........tztzt.
Da steht es ja ganz schön schlecht mit deiner Firma ..... kleinerer Tank und 195er Puschen ....
dann wird es wohl demnächst nen Skoda .....
Mit Zitat antworten
  #3348  
Alt 11.11.2015, 19:45
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: was nervt mich gerade ....

...Skoda gehört doch auch zum VW-Konzern, da wird dann auch gespart!
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #3349  
Alt 11.11.2015, 20:00
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Es geht ja nicht ums Sparen sondern darum das die Entwickler entweder keine Lösung zu den engagierten CO2 Sparzielen hatten oder es sich leicht gemacht haben und sich Verringerung des Rollwiederstands und des Gewichts geringere Verbrauchswerte erreicht haben. Aber du hast recht, Skoda wird wohl ähnlich entwickeln. Jemand sagte mir mal das man alles von VW eine Fahrzeuggeneration später bei VW findet...
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #3350  
Alt 11.11.2015, 20:05
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: was nervt mich gerade ....

... bei Skoda, Christoph
Stimmt auch.
Mit Zitat antworten
  #3351  
Alt 11.11.2015, 20:16
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Da bin ich doch froh, dass ich einen 17 Jahre alten Twingo fahre
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #3352  
Alt 12.11.2015, 08:45
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Ja zum Glück besitzten wir auch kein Auto vom V erein A rglistiger G anoven. Sonder nur olle Franzosen und ein Stern.

Aber ganz ehrlich VAG bzw VW ist bestimmt nicht der einzige der da so Tricks. Sie waren halt nur zu doof sich beim betrügen erwischen zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #3353  
Alt 12.11.2015, 11:36
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Das KBA ist bereits dran, andere Fabrikate zu testen. Und es sind, laut Presse, schon Unstimmigkeiten aufgetreten. Was Konkretes können´s aber noch nicht sagen...
Mit Zitat antworten
  #3354  
Alt 12.11.2015, 15:07
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Das KBA ist bereits dran, andere Fabrikate zu testen. Und es sind, laut Presse, schon Unstimmigkeiten aufgetreten. Was Konkretes können´s aber noch nicht sagen...
Kurios und für mich Unverständlich ist ja, das jeder die Hersteller angreift und als Buhmann hinstellt .... gut, sie haben betrogen .... aber für Richtig erklärt und Abgestempelt hat es doch das KBA oder die EU-Genehmigungsbehörde
und die gehörten mMn an den Pranger .....
Mit Zitat antworten
  #3355  
Alt 12.11.2015, 15:52
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Naja, du hast schon ganz Recht Jürgen aber dann sollte man doch andere Fragen stellen...also das das System korrupt ist und dass jedes Bundesamt am Ende zusieht das seine Industrie vorne ist ist auch klar. Deutschland kann im Prinzip VW garnicht mal auf die Höchststrafe verklagen , dann wäre VW pleite, das Land Niedersachsen mit ca. 20% Anteilen hätte große Probleme. Darüber hinaus wären Arbeitsplätze ohne Ende weg etc. etc.....
Aber das größe Problem ist die Kraft der Ölindustrie, würden die KfZ Hersteller mehr auf alternative Energien setzen (Bsp. Wasserstoff) würden wir wohl nicht über Rußpartikelfilter, CO² Belastung etc. sprechen....aber die Entwicklungen werden gebremst....
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #3356  
Alt 12.11.2015, 16:10
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: was nervt mich gerade ....

@Christoph: da darf man aber wiederum auch nicht allein die Konzerne beschuldigen. Unser lieber Staat hat auch ein großes Interesse daran, dass weiterhin hohe Steuern für Benzin und Co. gezahlt werden
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #3357  
Alt 12.11.2015, 16:42
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Ok, da du hast natürlich recht. Wobei das alles ziemlich widersprüchlich ist, der Staat sagt Umweltschutz, fördert diesem aber nicht im richtigen Maße. Es wäre doch eine gute Aktion die Kraftstoffe mit mehr Steuern zu belegen und durch die daraus resultierenden Mehreinnahmen alternative Kraftstoffe (hier zurück zum Forumsthema) auch für Motorräder zu fördern.

Also stellen wir geschlossen fest, das ganze scheiss system ist korrupt.
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #3358  
Alt 12.11.2015, 18:42
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Noch mehr Steuern auf Sprit? Nee, die fließen dann doch eh wo anders hin. Oder hat die Maut irgendeine Straße repariert...?
Wie hoch ist der Steueranteil am Benzinpreis?
Mit Zitat antworten
  #3359  
Alt 13.11.2015, 06:56
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Bei uns hab ich noch keine mit Geld gestopften Löcher gesehen. Aber es ist doch so, die Förderung würde die Preise für solche Fahrzeuge senken da sich das Angebot erhöht. Das gestiegene Angebot bei Verteuerung der "normalen" Kraftstoffe würden zu einer höheren Nachfrage führen und somit haben die Hersteller ein vermehrtes Interesse daran und fokussieren alternative Konzepte. Aber das ist alles bloße Theorie und Wunschdenken [emoji53]
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #3360  
Alt 13.11.2015, 07:54
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Mich nervt gerade, daß morgen mein Schwiegervater in spe, seinen 60. Geburtstag feiert und ich immer noch nicht weiß, was ich anziehen soll... da ich überhaupt nicht der Schickimicki- sondern T-Shirt-Typ bin.

Hemd und Krawatte muss allerdings schon sein... *ächz* und farblich zu Schatzis Rock (rot) soll's auch noch passen
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was denkt ihr gerade .... Hans Fun 1177 15.03.2023 01:39
Was hört ihr gerade? pinkwurm Fun 1108 26.11.2021 11:53
Habe echt gelacht gerade heike20 Fun 0 17.12.2010 19:49
Gerade hier gelandet Bikerlady Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 29.11.2010 19:50