Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.10.2011, 20:54
Benutzerbild von Naty
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 141
Standard AW: Koch & Backrezepte

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
*PS: Naty...was ist gegen Nutella mit Löffel einzuwenden?
nixmjam
__________________
Lieber Gott,
ich wünsche mir ein fettes Bankkonto und einen schlanken Körper.
.....und bitte bring das nicht wieder durcheinander !!

http://natymaus.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.10.2011, 20:55
Sozius
 
Registriert seit: 23.09.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Koch & Backrezepte

Als kochen bezeichnet man im allgemeinen, ein Lebensmittel pder Rohstoff auf mehr als 100°c bzw. seinen Siedepunkt zu bringen

sowas kann ich gut
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.10.2011, 21:05
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Koch & Backrezepte

Zitat:
Zitat von Hellblade Beitrag anzeigen
Als kochen bezeichnet man im allgemeinen, ein Lebensmittel pder Rohstoff auf mehr als 100°c bzw. seinen Siedepunkt zu bringen

sowas kann ich gut

Und was ist z.B. mit Grießflammerie?

Um es genau zu nehmen muesste nichtmal die Milch kochen bzw sieden und das Ei hat auch max. 60°C


Oh Oh, und was ist mit Vanillesauce?

Die Temperatur sollte 60°C nicht ueberschreiten

und Eis? bzw. Parfait???,

Geändert von Jeanine (13.10.2011 um 21:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.10.2011, 07:46
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Koch & Backrezepte

Vanillesauce bereitet mann zu, das kocht mann nicht
Eis ebenfalls, oder wann hast du das letzte mal Eis gekocht ?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.10.2011, 08:10
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Koch & Backrezepte

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Ich sehe , das in den Beiträgen , und finde es ist richtig einen Thread aufzumachen der das auch gebräüchlich wiedergibt ....

Also ich möchte Rezepte sehen... und nicht nur die vom Arzt zur Wiederbelebung ....

Los auf Mädels und Jungs... der Winter ist lang... Lieben Gruß Jürgen

Ps.: wenn es essbar ist profitiere ich auch davon.....
Gute Idee Jürgen!
Und wenn wir hier genug zusammen haben, dann treffen wir uns aber alle mal und dann muß jeder was kochen und wir müssen dann alle probieren.
Das Treffen heißt dann: DAS GROßE FRESSEN!!!!
Liebe Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.10.2011, 08:11
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Koch & Backrezepte

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Gute Idee Jürgen!
Und wenn wir hier genug zusammen haben, dann treffen wir uns aber alle mal und dann muß jeder was kochen und wir müssen dann alle probieren.
Das Treffen heißt dann: DAS GROßE FRESSEN!!!!
Liebe Grüße Jörg
Stimmt, dann planen wir in dieser Rubrik dann ein Treffen
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.10.2011, 10:38
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Koch & Backrezepte

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Stimmt, dann planen wir in dieser Rubrik dann ein Treffen
Keine Angst Hans, hier nicht, da es doch um Koch & Backrezepte geht und wir uns doch an strengeren Regeln halten sollten, oder?
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.10.2011, 20:05
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Koch & Backrezepte

Eine Woche lang jeden Tag bei wem anders zum essen
und nennen tun wir es das Perfekte-Forum-Motorrad-Dinner.

Ich bin dabei
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.10.2011, 20:28
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Koch & Backrezepte

Au ja!!!!!!!!

Ich mach dann einen Dibbekuchen mit Appelschmer!
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.10.2011, 20:31
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Koch & Backrezepte

Zitat:
Zitat von Sysanne Beitrag anzeigen
Au ja!!!!!!!!

Ich mach dann einen Dibbekuchen mit Appelschmer!
Rezepte ????

Lieben Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.10.2011, 21:10
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Koch & Backrezepte

Also, hier die glutenfreie Variante:

2 kg Kartoffeln
3-4 Eier
Salz, Pfeffer
250 g. Schinkenwürfel
1-2 Zwiebeln

Kartoffeln und Zwiebeln schälen. Kartoffeln reiben. Zwiebeln würfeln. Die geriebenen Kartoffeln in einem Sieb, welches in einer Schüssel hängt, abseihen. Die Flüssigkeit in der Schüssel abschütten und die im Boden befindliche Kartoffelstärke behalten. In die Schüssel mit der Kartoffelstärke die geriebenen Kartoffeln, die Zwiebeln, die Eier und die Gewürze geben. Alles vermengen.
Einen Bräter auf dem Herd erhitzen. Die Masse in den Bräter geben und unter Rühren anbraten.
Wenn alles eine gewisse Konsistenz hat (fragt mich nicht welche, sind halte Erfahrungswerte). Bei 200° für gut 1 Stunde in den Backofen geben.

Mit Apfelmus servieren (Appelschmer)

Guten Appetit!
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.10.2011, 16:54
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Koch & Backrezepte

Das werd ich morgen gleich mal nachbacken
Schinken + Apfelmus?
Also werd ich es wohl allein essen können
weil meine bessere Hälft es nicht mag.

namjam

Aber was ist mit abseihen gemeint?
Zitat:
Zitat von Sysanne Beitrag anzeigen
Die geriebenen Kartoffeln in einem Sieb abseihen.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.10.2011, 17:04
Goldmarii
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Koch & Backrezepte

Abseihen bedeutet... Flüssigkeit abtropfen lassen... Und bei den Katoffeln bleibt, wenn man das Wasser dann ausschüttet, was weisses zurück...das ist die Stärke..
Ich hoffe susanne ist jetzt nicht böse das ich geantwortet habe..
Viel spaß beim nachkochen, backen.. bitte sag uns ob es gelungen ist und wie es schmeckt...
gruß marion
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.10.2011, 20:21
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Koch & Backrezepte

Guten Tag, da Juergen ein bisschen Unterhaltung wuenscht, schreib ich mal eben ein wirklich suuuuper leckeres Rezept hier rein.

Ob du es nun kochen moechtest oder nicht, deine Entscheidung

Aber so hast du vielleicht 2 Minuten etwas worueber du nachdenken kannst

Nicht weiterlesen, wenn ihr vegetarisch/vegan ablehnt

AAAlso es wird eine Art Pfanne:

man Braucht fuer 2 Personen-

75Gramm Gruenkern
1Paprika
4kleine Zwiebeln
3EL Natur Sojajoghurt
200Gr Erbsen (TK)

100Gr Tofu

Die Zwiebeln in Wuerfel schneiden und mit dem Gruendkern anschwitzen (Darf ruhig etwas Farbe nehmen)

Mit ca 300ml Wasser aufgießen und ca 30 Minuten köcheln lassen. Sollte das Wasser verschwunden sein einfach etwas mehr drauf gießen

Paprika und Tofu ebenfalls wuerfeln.

Wenn das alles 30Minuten gekoechelt hat die Paprika hinzugeben.

Nach weiteren 5 Minuten Tofu und Erbsen hinzugeben.

Nocheinmal aufkochen lassen den Joghurt hinzugeben, mit Salz, Pfeffer, Paprika und allem was man moechte abschmecken. Yummi


LG Jeanine


PS: Der Gruenkern sollte grob geschrotet sein
PS²: Man kann auch Zucchini o.ä. noch dazu tun

Geändert von Jeanine (27.10.2011 um 20:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.11.2011, 18:36
Goldmarii
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Koch & Backrezepte

Mal was schnelles für den Abend um sich ein wenig Einzustimmen auf die festlichen Tage:

Eierpunsch : Man nehme:

Weisswein (trocknen)
Eierlikör
Sahne
Schokostreusel
Strohhelm

Weisswein und Eierlikör ( 1:1) im Topf erwärmen
In ein Formschönes Glas füllen
Sahne drauf, Schokostreusel drüber und Strohhalm rein...
Laßt es euch schmecken...


mmmmhhhh lecker
Also mir schmeckts... ( Hat ja auch mein Mann gemacht mit Liebe...Lach)

gruß Marion
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln