Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.02.2012, 10:22
Benutzerbild von Ghostrider1985
Sozius
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: hagen
Beiträge: 17
Standard Wohin solls gehen??? Was empfiehlt ihr?

Hey Leute !!

Wir wollen im Sommer mit unseren Freunden (zu sechst sind wir immer) mal wieder einen Motorradurlaub machen.
Wollte mal wissen was ihr eher empfehlen könnt und warum.. Also zur Auswahl stehen :
Italien, Österreich, Bayern oder nähe Pforzheim.
Ich bin für Bayern, weil ich denke von da aus können wir wenn wir wollen auch in die anderen Länder rüber.. Die anderen sind allerdings mehr für Österreich.. Wie sieht das aus mit den Touren, wo gibts bessere?
Ich denke eigentlich Bayern bietet die beste Mischung aus allem, außerdem hätte ich schon extra Motorradkleidung dafür : http://www.dirndl.com/dirndl-shops/ :P
Naja was meint ihr?? Welches Ziel würdet ihr "wählen" ?
__________________

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2012, 21:51
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Wohin solls gehen??? Was empfiehlt ihr?

Hatte ja schonmal von meiner geplanten Italientour geschrieben.
Mit dem Mopedzug nach München von da aus nach Österreich
In Österreich übernachten und von da aus Tagestouren nach Italien zum
Pizza essen

(zurück gehts dann im großen Bogen über Frankreich und die Schweiz ins Münsterland)
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.02.2012, 08:39
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 961
Standard AW: Wohin solls gehen??? Was empfiehlt ihr?

Zitat:
Zitat von Ghostrider1985 Beitrag anzeigen
außerdem hätte ich schon extra Motorradkleidung dafür : Trachten + Dirndl gnstig kaufen | Trachtenmode ab 49 € im Dirndlshop
Hallöle
naja im Dirndl wirds ganz schön zügig unterm Röckl, aber wenn´s schie macht...Ich denke kaum das du hier die richtige Antwort bekommen wirst, da jeder so seine Lieblingsgegend hat. Ob Bayern, Österreich, Italien oder Harz, schöne Strecken gibt es überall. Wenn der Zeitpunkt stimmt, Wetter und die Stimmung untereinander passen, dann kann es losgehen. Natürlich braucht das ganze eine gewisse Planung, bzw sollte gerade in den Bergen die Erfahrung in Sachen Serpentinen, Kurvenlage, anbremsen, beschleunigen nicht fehlen. So wie du schreibst fahrt ihr zu sechst. Da kann man sich doch gemeinsam eine gute tour zusammenstellen, eingeteilt in schöne Tagestouren. Gut Pforzheim liegt meines Wissens nicht so auf der Strecke, aber wenn ihr alle aus dieser Ecke kommt, kann man dies als Endpunkt des Urlaubes ausmachen.
Viel Spaß bei der Planung.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drehzahlen gehen nur langsam zurück Claire Motorradtechnik 53 28.04.2011 07:12
Wohin am Ostersonntag MT-Rudi Treffen 3 13.04.2009 14:31
Wohin im Winter mit meinem Bike??? GSX-Matze Motorrad Allgemein 7 28.01.2009 11:43