Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.08.2012, 03:30
Benutzerbild von Azemiops
Kalahari Squid
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Nahe Dallas, USA
Motorrad: KTM 1190R & 690R, Triumph 675
Beiträge: 88
Standard AW: Geht ihr ins Fitnessstudio?

Da muss ich mich auch mal entsprechend outen - ich mache immer schon sehr viel Sport, und trainiere u.a. auch regelmaessig im Fitnessstudio. Bei mir persoenlich bemerke ich den Unterschied bei langen Fahrten und auch ganz besonders beim Fahren auf den Rennstrecken. Dabei wird die Ruecken- und Oberschenkelmuskulatur ganz besonders beansprucht. Regelmaessig Sport zu machen hilft mir definitiv beim Motorrad fahren.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.08.2012, 05:08
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 555
Standard AW: Geht ihr ins Fitnessstudio?

Zitat:
Zitat von Pummel Beitrag anzeigen
Naja, man kann sich ja auch ohne Fitnessstudio fit halten. Eine Badehose, ein paar Schuhe und notfalls halt noch ein paar Hanteln für 20€ sind mehr als genug^^
Sicherlich macht jeder das wofür geeignet ist, bzw geneigt ist es zu tun. aber Motorrad fahren setzt auf jeden Fall eine gewisse Fitness voraus.
Ich wundere mich aber über so manche einstellung gegenüber zum fitnessstudio.
Aber beim kawafrank muss ich mal ein Veto einlegen. Dein vorurteil man könnte mit einem Sportler nicht mehr wie 100Km machen, weil es danach ungemütlich wird. Also ich fahre jeden Punkt in Deutschland an und halte nur zum tanken. ausser der kleine Hunger kommt.
Meine Blüte fährt auch hunderte von Km mit ihrem sportler und gut ist. wenn man eine gewisse körperliche fitness hat macht es nichts aus, bzw vergeht einem auch nicht der Spaß .
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.08.2012, 05:26
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Geht ihr ins Fitnessstudio?

Was würdest du denn sagen, dass man "besonders" trainieren sollte fürs Motorrad fahren? Allgemeine Ausdauer, oder Kraft in bestimmten Muskelgruppen?

Ich mach meinen Schein grad erst und bin erst zweimal gefahren (1x A1 Maschine und 1x CB500) und da bin ich weder Ausdauer noch Kraftmäßig in irgendeiner Form an irgendwelche Grenzen gestoßen. Vielleicht kannst du mir ja nen Tipp dahingehend geben.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.08.2012, 09:16
Benutzerbild von Azemiops
Kalahari Squid
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Nahe Dallas, USA
Motorrad: KTM 1190R & 690R, Triumph 675
Beiträge: 88
Standard AW: Geht ihr ins Fitnessstudio?

Zitat:
Zitat von Pummel Beitrag anzeigen
Was würdest du denn sagen, dass man "besonders" trainieren sollte fürs Motorrad fahren? Allgemeine Ausdauer, oder Kraft in bestimmten Muskelgruppen?

Ich mach meinen Schein grad erst und bin erst zweimal gefahren (1x A1 Maschine und 1x CB500) und da bin ich weder Ausdauer noch Kraftmäßig in irgendeiner Form an irgendwelche Grenzen gestoßen. Vielleicht kannst du mir ja nen Tipp dahingehend geben.
Das ist natuerlich bei jeder Person unterschiedlich, da die Kombination von Koerperbau, Ausdauer, Maschine, und Fahrweise bei jedem generell etwas anders ausfaellt. Mir sind Fahrer bekannt, die die gesamten Vereinigten Staaten auf Maschinen befahren, auf welchen ich nur eine Reise von ein paar Tage aushalten wuerde. Andere wiederum koennen einen bestimmte Maschine keine zwanzig Minuten lang fahren, ohne Schmerzen im Ruecken oder in den Knien zu bekommen.

Sowohl fuer das Langstreckenfahren und fuer die Rennstrecken sind etwas Kraft- und Ausdauertraining sehr zu empfehlen (und wird beim Motorsport generell als selbstverstaendlich angesehen). Laufen, Schwimmen, und Fahrrad fahren eignen sich hervorragend als Ausdauertraining, sowie zum Aufbau der allgemeinen Fitness. Beim Krafttraining sollte man sich auf die Ruecken-, Bauch-, und Oberschenkelmuskulatur konzentrieren, und entsprechende Dehnuebungen sollten das Krafttraining immer komplementieren.

Aber es gibt natuerlich auch beim Motorsport solche gluecklichen Menschen, die ohne jede Art von andersweitiger Uebung beschwerdefrei 'zig tausende Kilometer fahren, und ueberhaupt nicht verstehen, warum sich viele andere so quaelen...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.08.2012, 10:53
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.446
Standard AW: Geht ihr ins Fitnessstudio?

Moin,ich gehe auch nicht ins Studio.
Halte mich eine wenig Kicken fit....jaja Ü 40 nennt man das.
Aber immer wieder wenn ich mich auf so einen SS setzte will ich nach zwei Minuten wieder runter,die Sitzposition ist ......vorm...A... sorry.
Der Kniewinkel bei den meisten ist so eng das ich nach zwei Minuten einen Krampf in den Hüften bekomme,da gibt es viel bequemere Maschinen die man auch ohne ins Fitnesstudio zu gehen fahren kann.
Aber generell ist gegen eine gewisse Fitness nüx einzuwenden,
Ist der Körper und Geist fit, fährt es sich entspannter.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.08.2012, 18:21
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Geht ihr ins Fitnessstudio?

Zitat:
Zitat von Feryl Beitrag anzeigen
Warum? Ich finde es einfach viel zu teuer, da gehe ich lieber selber laufen oder schwimmen, bevor ich so viel Geld fürs Fitnessstudio zahle.
Also, ich zahl nur 9 € monatlich fürs Fitnessstudio (1x wöchentlich). Kann man eigentlich nicht meckern, oder?

Ich will ja auch kein "Monster" fahren. Es geht mir nur darum, dass ich ohne Muskelkater Motorrad fahren kann. Einmal pro Woche Fitness reicht für mich völlig aus. Ich kann mich zwischen Ausdauersport und Kraftsport entscheiden.

Zitat:
Zitat von Azemiops Beitrag anzeigen
Bei mir persoenlich bemerke ich den Unterschied bei langen Fahrten und auch ganz besonders beim Fahren auf den Rennstrecken. Dabei wird die Ruecken- und Oberschenkelmuskulatur ganz besonders beansprucht. Regelmaessig Sport zu machen hilft mir definitiv beim Motorrad fahren.
Genau deswegen hab ich mich dort angemeldet. Habe ein 12-Monate-Vertrag und nach den 12 Monaten müsste ich dann fit sein. Aber ich habe mich nicht nur wegen Motorradfahren angemeldet, sondern weil ich in 2 Jahren in Australien und Neuseeland auf Entdeckungstour gehen möchte. Für so eine lange Reise sollte man schon körperlich fit sein.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.08.2012, 20:45
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Geht ihr ins Fitnessstudio?

Na, habe ich es gut, dass ich den Sport während meiner Arbeitszeit habe und ich bekomme es auch noch bezahlt!
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.08.2012, 20:51
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Geht ihr ins Fitnessstudio?

Zitat:
Zitat von tux Beitrag anzeigen
Ich will ja auch kein "Monster" fahren. .
Monster fahren kann man im Allgemeinen auch ohne dass man ein Muskelprotz ist
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.08.2012, 21:58
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Geht ihr ins Fitnessstudio?

Zitat:
Zitat von nokyhighland Beitrag anzeigen
Na, habe ich es gut, dass ich den Sport während meiner Arbeitszeit habe und ich bekomme es auch noch bezahlt!

Hier auch! Und nach der Arbeit bin ich meistens so im Arsc* das ich mich am liebsten kein Stück mehr bewegen möchte... Ist bei mir meistens eine Mischung aus Ausdauer und Kraft auf der Firma...

Und wenn doch mal der Drang nach Bewegung kommt, gehts auf die Eisbahn (ja auch im Sommer) oder ich schwing mich aufs Fahrrad, was aber schon länger nichtmehr vorgekommen ist....
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.08.2012, 20:21
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Geht ihr ins Fitnessstudio?

Meine Firma trägt sich mit dem Gedanken, auch sowas zu machen. Bis dahin bin ich wieder fit und kann dann den Fitnessvertrag wieder kündigen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es geht auch gemütlich! nokyhighland Touren 7 07.07.2012 11:35
Es geht voran :) Hebo92 Motorrad Allgemein 7 26.05.2012 17:43
bei motorbremsung geht sie aus... Krümel90 Motorradtechnik 2 12.09.2010 20:09
Yamaha (XJ 600 N) stottert und geht aus ranick Motorradtechnik 6 10.08.2009 08:05
Ne 125 auf 34 ps geht des? zengeuner Motorradtechnik 16 23.01.2009 20:12