Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1906  
Alt 23.10.2009, 11:18
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.751
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Nun ja ich hab mal das grobe Mindestalter für den Schein plus die 30 Jahre Erfahrung zusammen gerechnet und dann noch bissel gerundet
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #1907  
Alt 23.10.2009, 21:26
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Hummel du bist 50? Respekt dafür haste dich aber sehr gut gehalten.

Ne jetzt mal Butter bei die Fische zengeuner wie sind deine Erfahrungen.
Tja, angefangen auf ner kleinen Kreidler mit 2 PS, ne Yamaha 660 DT, ne Honda CBF 500, ne Kawasaki KLX 650 und ne Suzuki GSX 750 F.
Also noch recht bescheiden, meinen Führerschein hab ich erst seit diesem Jahr un seit heute mein Motorrad.
Leider muss ich eingestehen, dass die 34 PS nichts ziehen.
Und was für mich schlimmer war, ich hätte es beinahe zurückgebrahct.
Kalter Motor gefahren mit Joke. Doch egal in welchem Gang sobald die 4000 Umdrehung erreicht war, war Sense, nicht dass es nicht mehr weiterbeschleunigte nein, dass wäre noch zu schön, nein, es verlor rapide un ohne Vorwarnung an Tempo um nach ca 10 sec ganz plötzlich, so bei 5000 Umdrehungen abzuziehen wie ne große.
Für mich is des klar en Fehler. Ein Motorrad darf zwar ne kleine Leistungschwäche haben, aber so dermassen dass ma net mal mehr wie 80 kmh draufbringt, un dann noch des Tempo ganz plötzlich fällt, dass kann Gefährlich sein.


So zu dem Rest, ich bin immer froh wenn einem nichts passiert. Egal wem, egal mit welchem Bike. Und wenn ihr gesagt hättet, is nur ne Suzuki hätte ihc zugestimmt, es ist nur ein Bike von vielen. Eine Maschine kann man ersetzen ein Bein nicht!
Zudem freu ich mich gar nicht wenn einer verunglückt, erst letzt an nem Motorradunfall vorbeigekommen.
Und wenn ihr nachdenkt, wisst ihr dass ich rund um die Uhr für solche Leute da bin. Egal an welchem Tag.

Das ich nicht viel Erfahrung hab, des weiss ich, un dazu steh ich voll un ganz. Ich bin nur der Meinung dass mein Bike in letzter Zeit etwas fertig gemacht wurde von den Kawa Fahrern. Es ist egal welche Marke, hauptsache man hat Spaß am fahren un kann damit umgehen.
Erfahrung hab ich mit dem Motorrad recht wenig, bin da noch sehr unsicher, un werde es erste nächstes Jahr in Angriff nehmen sicherer zu werden.

So genug gefragt?
Oder glaub ihr immer noch dass ich hier lachend sitze wenn einer sagt er hat nen Unfall gehabt?
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #1908  
Alt 24.10.2009, 16:55
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Na also, geht doch. Vieles was du schreibst, klingt in deinen Äußerungen sonst hier im Forum aber leider etwas anders. Prima, dass wir jetzt mal wissen was du wirklich denkst.

Meinst du mit deiner Drosselung ist etwas nicht in Ordnung?
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #1909  
Alt 24.10.2009, 16:57
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Naja, da se TÜV abgenommen is, glaub ich des weniger.
Aber wenn ja, dann wird sich mein Lieblingshändler bald drum kümmern dürfen, da ich sowas nicht gerne sehe. Er wurde mir von sehr vielen weiterempfohlen un ich kann mich auch nicht beschweren.
Aber des....
Des hautmir es Fass mit samt em Boden naus.
Sowas kann es net geben.
Aber egal, hab jetzt noch einige kennengelernt, die fahren des öfteren auf der Rennstrecke, mal schaun ob die mir da weiterhelfen können. Vielleicht war es ja wirklich nur der kalte Motor.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #1910  
Alt 24.10.2009, 18:38
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Hmh, naja - eigentlich sollte das ja nicht so sein. Frag mal deine Bekannten und/oder den Händler. Auf jeden Fall die Sache im Auge behalten...
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #1911  
Alt 24.10.2009, 18:41
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Ja auf jedenfall im Auge behalten. Hoffe dieses Jahr noch fahren zu können.
Mein Kumpel meinte, dass es schon brutal is, was da an Leistung fehlt.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #1912  
Alt 25.10.2009, 09:50
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Ganz klar, daß da einiges an Leistung fehlt - Du hast Dein Möp ja leider auf weniger als die Hälfte an PS "kastrieren" müssen... da helfen auch die 750 ccm nix...

Aber da musst nun wohl durch - ich hab damals auch gekotzt, aber für nur mal 1 oder 2 Jahre geht das schon... dafür ists dann umso geiler offen zu fahren
Mit Zitat antworten
  #1913  
Alt 25.10.2009, 09:52
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Also ich bin am überlegen ob ich des die Zeit überhaupt fahren werde.
Is zwar nur eine Saison, aber dennoch.
Des s gravierend un macht keinen Spass....
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #1914  
Alt 25.10.2009, 09:55
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Na, sobald schönes Wetter ist springst auf Dein Möp und düst rum... jetzt bei dem Mistwetter und der Kälte wohl eher nicht, aber im Sommer garantiert. Da kannst gar nicht anderst!!!

Aber ich würde trotzdem nochmals zum Händler gehen und einfach nachfragen, ob er sicher ist, daß da alles seine Richtigkeit hat... ist ja ggf. Sicherheitsrelevant, oder?!
Mit Zitat antworten
  #1915  
Alt 25.10.2009, 09:58
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
Na, sobald schönes Wetter ist springst auf Dein Möp und düst rum... jetzt bei dem Mistwetter und der Kälte wohl eher nicht, aber im Sommer garantiert. Da kannst gar nicht anderst!!!

Aber ich würde trotzdem nochmals zum Händler gehen und einfach nachfragen, ob er sicher ist, daß da alles seine Richtigkeit hat... ist ja ggf. Sicherheitsrelevant, oder?!
Natürlich is des Sicherheitsrelevant, es is so relevant, es macht den Unterschied ob des Möp ganz bleibt. Oder ob ich es neu gestalte, mit nem Hammer oder so...

Ne, wenn mich en LKW übersehen sollte, will ich notfalls durchziehen können. Aber nein, ging leider nicht.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #1916  
Alt 25.10.2009, 10:02
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Ja, des ist halt so... da musst Dich halt drauf einstellen. Ist wie, wenn Du normalerweise nen Porsche mit 200 PS fährst und auf einmal nen Punto oder Fiat Panda mit 50 PS...

Da musst Deinen Fahrstil eben anpassen und entsprechend fahren - das ist aber völlig normal so...

Also wenn Dich der LKW übersieht, dann einfach bremsen statt gas geben... und demnach entsprechend langsamer fahren, damit Du wenn sowas ist, bremsen kannst...
Mit Zitat antworten
  #1917  
Alt 25.10.2009, 10:07
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Also ich will net Bremsen wenn der LKW in die Strasse einfährt u n ich fast vor ihm seitlich stehe. Da kannst dich auch direkt vor ne Bahn schmeissen.
Dass meinte ich mit wenn mich einer übersieht.
En Kumpel wurde mal übersehen, er hatte ne 125er Enduro un en LKW überholte ihn, also en 40 Tonner un scherte neben ihm wieder ein.
D.h. er musste durch den Graben un auf den, zum Glück nebenanlaufenden Weg fahren. Mit 80 kmh kannst dir vorstellen was da los ist.
Klar muss ihc mich da anpassen, aber wenn du dieselbe Karre mit 80 PS fährst un plötzlich fehlen 46 PS, und ann sowas. Ich glaub da würdest du auch durchdrehen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #1918  
Alt 25.10.2009, 10:10
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Ich musste auch 2 Jahre lang die 34 PS fahren - und ich lebe noch

Ist halt so, da muss fast jeder durch... wie gesagt - musst Dich halt Deinem Möp anpassen... umso mehr Freude gibts, wenn Du offen fahren darfst...
Mit Zitat antworten
  #1919  
Alt 25.10.2009, 10:15
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.751
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Na ja normal sollte das auch mit 34PS gehen da dein Leistungsgewicht immer noch wesentlich besser ist als bei den meisten Autos.
Und du hast noch nen Hubraum vorteil den der ist eben auch bei 34PS nicht zu verachten.

Ist ne Gewohnheitssache, kenne einige die auf 34PS schon böse was roppen
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #1920  
Alt 25.10.2009, 12:10
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Zengeuner..heute wohl das perfekte Wetter und du darfst zuHause sitzen wegen der Milz hihi
Ich lebe auch noch. Hab mich mal woanders rumgetrieben und hab so manch Erkenntniss dazugewonnen.
1. Vertraue niemals einem Profilfoto. Das Mädchen das ich dann getroffen habe sah überhaupt nicht so aus wie auf dem Foto. Ich hab sie so fertig gemacht ...nagut wenn ich den Rest erzähle lachen sich nur alle kaputt.
2. Ich werde kein Motorrad fahren. Ich gehöre da erstmal nicht hin und weiss das ich mein Geld für in meinen Augen wichtigere Dinge einzusetzen weiss.

Ich fahr erstmal Auto und immer mitem Bike hinten drauf und eventuell komm ich den ein oder anderen mal besuchen wenn ich durch Deutschland zu verschiedenen Bikeparks fahre.
Ach und eine Ausbildungsstelle hab ich wahrscheinlich gefunden. Dann heisst's Kohle sparen und ein Mords Downhillbike kaufen
Hier nochmal nen Bildchen wieviel Spaß es macht mit 80 Sachen hinten auf so nem Auto zu sitzen und Opfer der schwerkraft zu werden

__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln