Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2011, 21:25
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard Sonnenblende ja oder egal?

Hallo,
ich will mir den ersten Helm kaufen und war eigentlich der Meinung, dass ich einen MIT Sonnenblende will.
Nun hat mir ein Freund gesagt, dass seine total milchig geworden ist und das nach einem 3/4 Jahr. Er meinte, sowas braucht man nicht.

Was sagt ihr denn, die sowas haben oder auch nicht!

Wenn neuer Helm, dann direkt MIT Sonnenblende
oder braucht das kein Mensch?

Ich werde vielleicht auch mit Brille fahren.

lg
isa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2011, 23:14
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Sonnenblende ja oder egal?

Ich persönlich bin unter der Vorgabe los einen gut Sitzenden Helm zu haben der auch Halbwegs vernünftig ist aber auch mit der Vorgabe keine 400€ zu bezahlen.. Ich bin zu Louis hin und habe erst einmal die Angebote und Auslaufmodelle anprobiert und habe Mich für einen Helm der runter gesetzt war entschieden.. allerdings weil er einfach gut gepaßt hat , nicht weil eine Blende drin war oder nicht . ( war in meinem keine ) . Mein Stiefvater hat einen mit Blende und hat keine Probleme mit und will auch nur noch einen mit.. Glaube nicht das sie milchig werden wenn es ein vernünftiger Helm ist. wenn Du eine haben willst laß Dir Modelle Mit Blende zeigen und probier durch... Ich für Mich brauche keine... Meiner Meinung der wichtigste Punkt.. er muß einfach sitzen und das ist Markenabhängig ob er zum Schädel paßt oder nicht.. erst wenn Du passende hast die gut sitzen , würde Ich unterscheiden welchen Ich nehme und was dran sein sollte..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..

Geändert von Tabaluga273 (27.02.2011 um 23:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2011, 08:25
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Sonnenblende ja oder egal?

Ich persönlich finde Sonnenblende praktisch. Ich bin dauerhafter Brillenträger und habe keine Sonnenbrille. Du machst sie runter, wenn du magst und kannst ohne Probleme während der Fahrt wieder zurück"schalten". Das ist schon super praktisch. Den Helm fahre ich jetzt das zweite Jahr und nix wird milchig. Was hat denn dein Bekannter für einen Helm?
Meinen HJC kaufte ich bei Hein Gericke. Als ich loszog, gings mir wie Tabaluga. Gut sitzen, aber kein Vermögen bezahlen! Dann probierte ich den IS16 und er passte, trotz Brille gut - auch mit Sonnenblende. Da hab ich ihn dann eben gekauft.

Ich würde dir schon eine Blende empfehlen. Man muss nicht, aber kann sie nutzen. Das ist auf jeden Fall besser als so einen kleinen eingeklebten Sonnenschutz oben drin. Auf jeden Fall teste immer mit Brille! Und benutze beim Probieren auch das Visier. Sonst kannst du es nachher nicht nutzen, weil die Brille hängen bleibt. (Hatte ein Kollege von mir mal)
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.02.2011, 08:38
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Sonnenblende ja oder egal?

da ich lange keinen Helm brauchte, sehe ich es als langjähriger Berufskraftfahrer. Wenn die Sonne dich blendet ist die Sicht einfach mal . Ein schöner Sonnenauf-, oder Untergang begeistert mich schon aber im falschen Moment an falscher Stelle ist man Schluß und fährt blind. Ich möchte damit sagen das eine Sonnenblende auf jedenfall hilfreich ist. Ich denke das es auch eine Garantie auf Helme gibt, ( laß mich gerne berichtigen ) wenn so ne Blende blind wird, warum auch immer.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2011, 11:30
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Sonnenblende ja oder egal?

Eine Sonnenblende ist eine feine Sache. Sonne kommt raus, Blende runter und schon macht die Sonne nix mehr aus. Es gibt kein Gefrickel mit ner Sonnenbrille. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, es ist wichtig, dass der Helm gut sitzt, nirgends drückt oder sonst was. (Übrigens fahren wir hier den C3 von Schuberth.)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2011, 12:26
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Sonnenblende ja oder egal?

Moin,

also mein derzeitger Helm, ein Caberg, ist mit Sonnenblende. Hab mir am Anfang glaub ich gar nicht so die Gedanken darüber gemacht, der Helm hat einfach nur super auf meinen Kopf gepasst. Jetzt nach der ersten Saison mit Sonnenblende ist das für mich auf jeden Fall eine Kaufkriterium geworden. Und natürlich auch ein Sicherheitsplus, denn mal ganz ehrlich: Wer hält denn schon jedes mal an, um die Sonnenbrille auf - oder abzusetzen.

Sonnenblende - für mich auf jeden Fall "Daumen rauf"

Grüße Jan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.02.2011, 17:28
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Sonnenblende ja oder egal?

Danke euch allen für die Hilfreichen Antworten, für mich steht fest: MIT Sonnenblende.

Der Helm vom Bekannten ist ein Schuberth, aber ich gehe mittlerweile davon aus, dass er das Teil mit Glasreiniger oder sonstwas gereinigt hat und das ist ja unter Umständen totlich fürs Material.

Auf zur Messe!!!!
Und danke für die ganzen Tips!!!

lg
Isa
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.03.2011, 20:30
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Sonnenblende ja oder egal?

Also ich hab mir heute en HJC FG 15 geholt, der IS 16 stand auch kurz zur debatte und schweren Herzens hab ich mich gegen entschlossen.
Grund war einfach, er war erstens teurer und zweitens, selbst bei XXL mit Brille untragbar.
Der FG 15 jedoch passt mir mit XL noch wie angegossen und die Brille passt auch gut rein, weiteres Plus bei MOTORRAD mit sehr gut bewertet worden.
Negativ ist er hat keine Sonnenblende...
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.03.2011, 20:20
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Celle
Beiträge: 46
Standard AW: Sonnenblende ja oder egal?

Als ich noch mit Brille gefahren bin war die Sonnenblende wichtig. Jetzt mit den Kontaktlinsen geht es besser, da brauche ich meine Sonnenblende bis jetzt noch nicht
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.03.2011, 18:31
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sonnenblende ja oder egal?

erst mal eine Frage was versteht ihr unter Sonnenblende ???
wie beim Auto, nach oben Schwarz.....oder nach oben hin dunkel getönt ???
das zweite hab ich bei einem Helm und bin sehr damit zufrieden, es gibt nichts schlimmeres als die Sonne von vorn...........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.03.2011, 18:34
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Sonnenblende ja oder egal?

Hier meinen denke alle die im Helm integrierten die man runterschieben kann..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.03.2011, 18:40
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Sonnenblende ja oder egal?

Zitat:
Zitat von Tabaluga273 Beitrag anzeigen
Hier meinen denke alle die im Helm integrierten die man runterschieben kann..
Bei meinem Helm sieht das dann wie bei einem Jetpiloten aus . Auch wenn die Maschine nicht schnell ist, ist es wenigstens der Helm .
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.03.2011, 18:50
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Celle
Beiträge: 46
Standard AW: Sonnenblende ja oder egal?

Zitat:
Zitat von Tabaluga273 Beitrag anzeigen
Hier meinen denke alle die im Helm integrierten die man runterschieben kann..
Genau die meine ich, tierisch praktisch
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.03.2011, 18:56
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Sonnenblende ja oder egal?

Ich brauch es nicht unbedingt.. muß aber auch sagen der nächste Helm ( wenn also das Visier verkratzt ist :-) ) wird es auch einer mit Blende.. das mit dem Visier war natürlich ein Witz.. bin mit meinem Helm ganz zufrieden trotz allem denke Ich kommt nach der Saison nochmal ein Neuer.. soll auf Dauer dann doch ein Shoei oder ein Schuberth werden.. aber mal gucken
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.03.2011, 20:01
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sonnenblende ja oder egal?

nein es gibt drei Versionen.....den Jet-Helm ( kenne ich noch aus meiner Zeit bei der Trachtengruppe) Sonnenblende einschiebbar...

ein Visier, das nach oben getönt ist............

und die dritte Variante ein dunkel getönter Streifen der aufs Visier montiert wird
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shadow oder Intruder oder?? Albiceleste Chopper / Cruiser 4 21.10.2010 09:58