Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.07.2012, 20:03
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sch... Visier beschlägt immer

Zitat:
Zitat von die eLSe Beitrag anzeigen
auch mal mitsenfen will.....
habe hier auch allen sch.... stehen von innenspray "antifog" - außenspray "regenabweiser" - habe aber die erfahrung gemacht so lange ich das visier penibel sauber halte beschlägt es fast nicht.
sprich ich schraube es immer ab und nehme spüli, nen finger und recht warmes wasser womit ich es reinige. danach wird max. mit nem taschentuch vorsichtig hier und da ein tropfen abgetupft, mehr nicht.
auch dran umherwischen mit drecksgriffeln während der fahrt sind tabu.

pin lock wäre sicher ne schöne sache, aber nicht, wenn man den helm eh nimmer lang trägt. hein gericke bietet es hier in HH sogar an nicht pin lock visiere mit den nübsels nachzurüsten, wenn diese dafür nicht ausgelegt sind.

lg dany
Sorry, aber Du mußt ja Zeit haben.
Wenn ich/wir fahren ist das Visier in kurzer Zeit zu. Feuchtes Zewa drauf...einweichen und abwischen und gut ist. (Ganzjahresfahrer halt)

Beschlagen tut meins nicht...und wenn es anfängt nen kleinen Spalt auf...das ist sofort wieder weg.

Zewa...weiß ja nicht was ihr damit macht...aber ich habe keine Probleme damit. Und vorher feucht machen...nicht trocken drauf rumrubbeln...kannst gleich nen Brett nehmen.

Aber wer wirklich fährt kennt die Fliegenplage am Visier und an den Klamotten. Ist iwie nach jeder Ausfahrt so bei mir. Egal...wenn zu schlimm...feuchtes Zewa drauf und gut ist.

Fahren und nicht nur putzen...^^
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.07.2012, 22:21
Benutzerbild von die eLSe
eLSentreiberin :)
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: in SH dicht an HH
Motorrad: suzuki LS 650
Beiträge: 85
Standard AW: Sch... Visier beschlägt immer

Zitat:
Zitat von Rammelstein Beitrag anzeigen
Sorry, aber Du mußt ja Zeit haben.......

Fahren und nicht nur putzen...^^
sehr witzig

viele grüße von,
dany......in fahrausbildung....
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.08.2012, 09:07
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motorrad: Honda NC700S
Beiträge: 47
Standard Unterschied Pinlock-Visier und Pinlock-Innenscheibe

Hallo ich habe noch eine Frage zum Thema:
Ich habe einen Helm von X-lite (602). Und da ich heute auch das erste Mal die Erfahrung eines beschlagenen Visiers machen durfte, möchte ich auch gerne Pinlock haben. Bei Louis habe ich zwei verschiedene Modelle gefunden und ich bin nicht ganz sicher ob ich den Unterschied richtig verstanaden habe. Kann jemand helfen?

PINLOCK-VISIER NOLAN / - Louis - Motorrad & Freizeit
--> Ist das ein ganzes Visier, das ich also mit meinem Jetzigen tauschen muss?

INNENSCHEIBE DIVERSE - Louis - Motorrad & Freizeit
--> Und ist das nur eine Innenscheibe, die ich in mein aktuelles Visier reinkleben muss?

Und was ist besser? Was empfehlt ihr mir?
(Und falls Visier: Lieber ein klares oder ein getöntes?)

Viele Grüße,
bv
__________________
"Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weil'." (Shakespeare)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.08.2012, 10:03
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Sch... Visier beschlägt immer

Der obere Link ist ein Visier ohne Innenscheibe und der untere Link ist nur die Innenscheibe.

Du brauchst beides.

Wenn dein derzeitiges Visier keine zwei Löcher für die Befestigung einer Innenscheibe vorweist, brauchst du ein neues, welches diese Pinlock-Vorbereitung hat.

Wenn dein derzeitige Visier zwei kleine Löcher hat, brauchst du nur das Innenvisier zu erwerben und von innen an dein derzeitiges Visier befestigen.

Das Innenvisier wird nicht geklebt, sondern mit zwei Pins (deswegen Pinlock) befestigt.

Die Entscheidung zwischen klarem und getöntem Visier hängt davon ab, ob man viel im dunkeln fährt, ein ingegriertes Sonnenvisier im Helm hat, oder gern mit Sonnenbrille fährt. Außerdem sind die Fahrgewohnheiten ausschlaggebend. Wenn man nur morgens zur Arbeit fährt und Abends zurück, also genau dann wenn die Sonne tief steht, kann man sich getrost ein getöntes Visier kaufen.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.08.2012, 19:01
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motorrad: Honda NC700S
Beiträge: 47
Standard AW: Sch... Visier beschlägt immer

Also ich habe diesen Helm:
X-LITE X-602 - Louis - Motorrad & Freizeit

Der hat Pinlock Vorbereitung, also zwei so Nippel im Visier.

Dann brauche diese Visiere ja nicht, sondern kaufe nur diese Innenscheibe.

Vielen Dank für die Aufklärung.

Ach so, es gibt welche mit Silikon und welche ohne? Welches sollte ich besser nehmen?
__________________
"Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weil'." (Shakespeare)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.08.2012, 19:59
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Sch... Visier beschlägt immer

Ich würde die mit Silikonrand nehmen, die dichtet besser ab von Visier zu Innenscheibe. Hab die auch in meinem X-701 drin^^
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.08.2012, 11:11
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Sch... Visier beschlägt immer

Habe auch mit Silikonrand und bin zufrieden.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.08.2012, 11:59
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motorrad: Honda NC700S
Beiträge: 47
Standard AW: Sch... Visier beschlägt immer

Super! Dann ist die Entscheidung für die Silikonausführung gefallen! Danke euch!
__________________
"Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weil'." (Shakespeare)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Visier mit lackieren?? NewBikerOnBlock Helme 15 02.04.2012 13:59
Helme mit beschlagfreiem Visier... motjo1963 Helme 13 11.07.2011 09:55
Visier Tropft:( Jeanine Helme 21 08.05.2011 20:01
Beschlagenes Visier Sysanne Motorrad Allgemein 11 29.09.2010 13:09
visier Jule Motorrad Allgemein 5 14.12.2009 11:29