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#1
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![]() ich hab eben ein bischen rumgelesen und immer gesehen das ihr von günstigen helmen abratet. jetzt mach ich mir sorgen das mein helm auch zu den nicht brauchbaren gehört ![]() dazu muss ich sagen ich war im gigastore von luis und auch bei polo und es gab sowiso nur 1 helm der mir wirklich passte. ich hab größe xxs und da ist schwer dranzukommen und kinderhelme, da komm ich mit dem kinn vorne gegen... also helme für mich erst ab so 400 euro, außer einer. mein helm hat jetzt 90 euro gekostet (von 110 runtergesetzt)und ist von probiker. (er passte von allen helmen am besten, einschließlich einer von über 500E) kann der helm denn jetzt überhaupt was sein? ich dachte mir naja 100 euro ist ja schon was, ich wollte so 100-200 ausgeben aber dann gings ja auch erst bei 400 weiter ![]() was meint ihr?kann ich ruhigen gewissens damit fahren? |
#2
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Du solltest schon schreiben um welchen Helm es sich handelt ![]() Denn es kommt vorallem auf 2 Sachen an: 1. guter sitz, ohne zu rutschen 2. Material denn auch günstige Helme können gut verarbeitet sein
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#3
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Da brauchst Du keine Angst haben, es gibt auch unter 100 Teuronen Helme, die durchaus empfehlenswert sind. Beispiel Takachi TK 36 hat in der Schlagfestigkeit Helme über 300€ geschlagen bzw konnte mithalten. Du willst ja nicht damit auf die Renne oder den Autobahnrekord innerhalb der Baustelle knacken, oder?
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#4
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Auch ich fahre mit ein Probiker Helm. Das sind preisgunstigen Helme der Hausmarke von Louis. Brauchst du kein Angst haben ![]() |
#5
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In Deutschland muss sowieso jeder Helm die Mindeststandarts erfüllen, und wenn er 20 Euro bei Lidl kostet. Wenn er dir gut passt ist er für dich sicherer als ein 400 Euro Helm der nicht gut sitzt. ![]() Bei den günstigen Helmen sind ja auch v.a. die Lautstärke bei hohen Geschwindigkeiten und die Lüftungen nicht so bombe. Also nichts, was dir gefährlich wird sondern nur evtl. auf die Nerven geht.
__________________ Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n, und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n. Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten. |
#6
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![]() Zitat:
![]() ECE Norm ist wichtig und er muss passen ... Was viele Helme teuer macht ist zB : der Herstellername integrierte Sonnenblende Pin-lock herausnehmbare Polster usw ..usw ... Gruß Jürgen ![]() |
#7
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Na ja, Integrierten Sonnenblende und zumindest Pinlock vorbereitung ist fast standard und auch in U100€ Helme häufig zu finden. Was ein teueren Helm ausmacht ist der Isolierung von aussen. Also die sind im allgemein ruhiger, bessere (funktionierenden Luftung!), pfeifen nicht um den Visir, sehr bequem und andere Dinge, aber stimmt schon, die haben alle ein mindest Norm zu erfullen.
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#8
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Jap, die Passform ist einfach sehr wichtig. Die ganzen Kleinigkeiten kosten halt am Ende wie Geld, wie ein komplett rausnehmbares Innenfutter, Sonnenblende (die ich nimmer hergeben möchte), Lüftung etc. Das ist im Grunde aber nur Luxus - Im Grunde schützt dich jeder im Handel und zugelassene Helm! |
#9
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Ich habe das gleiche Problem einen geeigneten Helm für mich zu finden. Habe auch xxs bzw. xs je nach Marke. Brauchte jetzt schnell einen neuen, weil der Alte nicht richtig saß und zusätzlich das Visier geschrottet war. Habe einige aufgesetzt und die meisten waren mir zu groß. Habe mir jetzt den Shoei Qwest bei Louis bestellt und er kam heute per Post. Sitzt noch besser als der gleiche aus´m Regal bei Louis. Hat ja auch noch keiner auf gehabt. ![]() ![]()
__________________ Motorrad fahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen! Bibi ![]() |
#10
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danke, jetzt bin ich schon beruhigter, weil der helm war passt wirklich gut und wenn ihr meint das die features einen helm teuer machen... darauf kann ich verzichten, er ist halt nur recht schwer, aber was solls,für den anfang reichts @ bibi: du sagst es, es ist einfach zum ko***n ! es gibt helme in xl xxl und sogar xxxl standartmäßig aber xxs sieht man kaum ![]() Liebe grüße ![]() |
#11
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Nee eben das mein ich nicht. Die features gibt es auch beim billg Helm. Was ein teueren Helm teuer macht ist den Namen, Passform, Ergonomie und haltbarkeit. Darüber hinaus gehen die Teueren Helme weit über die Norm Minimum heraus. ABER, dein Helm ist auch ECE 22.05 geprüft und somit hat dein Helm auch ein Prüfnorm erreicht die hier in Deutschland (und andere EU Länder) von nöten ist. Der Probiker ist schon ok, hab ich auch, aber ich denke in 2 Jahre gibt es ein neue. So ein gunstige Helm laiert bestimmt schneller aus als nen 500€ Schubert ![]() |
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