|
Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Themen-Optionen | Ansicht |
#16
| |||
| |||
AW: Umstieg auf Reiseenduro: BMW F800 GS vs Honda CRF 1000 Grüßle Frank ¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯ |
#17
| ||||
| ||||
AW: Umstieg auf Reiseenduro: BMW F800 GS vs Honda CRF 1000
Da stimme ich dir zu deshalb hab ich auch keine Alu Koffer und auf Tagestouren so wenig wie möglich mitschleppen, Koffer echt nur wen ich sie auch echt brauche. Den Punkt kannst du wieder abziehen. das ist nicht anderes wie bei anderen Herstellern wen man Original Kunststoff Koffer nimmt hier mal ein Beispiel von der BMW die Variokoffer (lassen sich bei Bedarf verbreitern) >> https://www.motorrad-magazin.at/moto...+IN+ACHT+TAGEN Ansonsten haben normal nur Alu Koffer ein Gestell. Hier mal noch ein Beispiel anhand von meiner: -Mit Koffer -Ohne Koffer
__________________ come to the dark side, we have cookies |
#18
| |||
| |||
AW: Umstieg auf Reiseenduro: BMW F800 GS vs Honda CRF 1000
Stimmt, bei den neuen BMW Modellen sind die Träger auch im Heck integriert. Die übersteigen aber leider mein Budget. Schickes Teil hast du da. Mit dem passenden Budget würde ich auch nicht lange rumfackeln und mir die 1200 zulegen |
#19
| ||||
| ||||
AW: Umstieg auf Reiseenduro: BMW F800 GS vs Honda CRF 1000
Das hat aber nix mit neueren BMW Modellen zutun, die Variokoffer werden schon lange angeboten, also auch bei der BMW F800 GS. http://hajo62.weebly.com/uploads/2/6...-4014_orig.jpg
__________________ come to the dark side, we have cookies |
#20
| |||
| |||
AW: Umstieg auf Reiseenduro: BMW F800 GS vs Honda CRF 1000 Zitat:
|
#21
| ||||
| ||||
AW: Umstieg auf Reiseenduro: BMW F800 GS vs Honda CRF 1000
Jo mei, wenn man einerseits stabile Alukoffer haben will, aber sie andererseits nur ein- zweimal im Jahr für die "große Tour" braucht, kann man die Träger zwischendurch auch abbauen. Das is' ja i. d. R. keine Raketentechnik. [emoji6] Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#22
| ||||
| ||||
AW: Umstieg auf Reiseenduro: BMW F800 GS vs Honda CRF 1000 Zitat:
So in der Form ist es auch bei der AT, einfacher Grund wen du das nur oben an 2 Punkten befestigst wird der Koffer wackeln und wen es dumm läuft ausreisen. Hier mal ein Bild wo man es seht >> Bild Zitat:
Daher noch mal so viel Probe fahren wie es geht um sich einen Überblick zu verschaffen.
__________________ come to the dark side, we have cookies |
#23
| |||
| |||
AW: Umstieg auf Reiseenduro: BMW F800 GS vs Honda CRF 1000
Sicher ist das mit den Trägern alles Nebensache. Schwamm drüber... Ich bin heute die AT probegefahren. Loide, loide... krasses Teil. Hat richtig Spaß gemacht. Und dieser Sound. Meine XJ6 kam mir danach wie eine mickrige Klapperkiste vor Aber die AT ist in der Tat etwas zu hoch für mich, obwohl der Sitz schon tiefer eingestellt war. Ich fand das jetzt nicht so tragisch aber man muss sich eben dran gewöhnen. Bin gespannt auf die F800. Muss mich aber bis zum Wochenende gedulden. |
#24
| ||||
| ||||
AW: Umstieg auf Reiseenduro: BMW F800 GS vs Honda CRF 1000
Hi, auch wenn schon 3 Monate rum sind, melde ich mich mal. Welches Bike wurde es denn nun? Ich schmeiß auch noch die Triumph Tiger 800XC mit ins Rennen.
__________________ Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten. |
#25
| |||
| |||
AW: Umstieg auf Reiseenduro: BMW F800 GS vs Honda CRF 1000
Ach ja, da war noch was Ich hab mich letztendlich für die AT entschieden. Ich bin beide Motorräder probegefahren und abgesehen davon, dass ich vom Fahrgefühl bei der AT überwältigt war, kam es mir vor, als würde ich mit einer AT für einen vergleichbaren Preis mehr bekommen als mit einer F800. Für jemanden, der tatsächlich den Einstieg ins Endurofahren sucht, wäre vielleicht die F800 das bessere Fahrzeug. Zumal sie spürbar leichter ist und wahrscheinlich den einen oder anderen Fehler eher verzeiht. So viel kann ich nach meinem ersten und recht anstrengenden aber doch ziemlich geilen Enduro-Kurs sagen |
Stichworte |
bmw f800 gs, honda crf 1000, reiseenduro |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Honda gl 1000 Vergaser Problem | Knaertzer19 | Motorradtechnik | 1 | 25.11.2017 13:43 |
Honda CBF 1000 oder Kawasaki Z 1000 SX Tourer? | franzosenschraubaer | Motorrad Allgemein | 3 | 08.08.2016 19:16 |
[S] Suche Honda CB 1000 R Rahmen | Oscar130885 | Kauf & Verkauf | 11 | 22.03.2012 12:13 |
Honda CBR 1000 F SC 24 | kawafrank | Kauf & Verkauf | 1 | 08.03.2012 08:13 |