Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.04.2019, 22:48
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Umstieg auf Reiseenduro: BMW F800 GS vs Honda CRF 1000

Das ist was mir an meinem Mopped gefällt...




Grüßle Frank
¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.04.2019, 22:57
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Umstieg auf Reiseenduro: BMW F800 GS vs Honda CRF 1000

Da stimme ich dir zu deshalb hab ich auch keine Alu Koffer und auf Tagestouren so wenig wie möglich mitschleppen, Koffer echt nur wen ich sie auch echt brauche.
Den Punkt kannst du wieder abziehen. das ist nicht anderes wie bei anderen Herstellern wen man Original Kunststoff Koffer nimmt hier mal ein Beispiel von der BMW die Variokoffer (lassen sich bei Bedarf verbreitern) >> https://www.motorrad-magazin.at/moto...+IN+ACHT+TAGEN
Ansonsten haben normal nur Alu Koffer ein Gestell.

Hier mal noch ein Beispiel anhand von meiner:
-Mit Koffer
-Ohne Koffer
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.04.2019, 12:53
Sozius
 
Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 10
Standard AW: Umstieg auf Reiseenduro: BMW F800 GS vs Honda CRF 1000

Stimmt, bei den neuen BMW Modellen sind die Träger auch im Heck integriert. Die übersteigen aber leider mein Budget.
Schickes Teil hast du da. Mit dem passenden Budget würde ich auch nicht lange rumfackeln und mir die 1200 zulegen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.04.2019, 14:24
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Umstieg auf Reiseenduro: BMW F800 GS vs Honda CRF 1000

Das hat aber nix mit neueren BMW Modellen zutun, die Variokoffer werden schon lange angeboten, also auch bei der BMW F800 GS.
http://hajo62.weebly.com/uploads/2/6...-4014_orig.jpg
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.04.2019, 17:23
Sozius
 
Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 10
Standard AW: Umstieg auf Reiseenduro: BMW F800 GS vs Honda CRF 1000

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Das hat aber nix mit neueren BMW Modellen zutun, die Variokoffer werden schon lange angeboten, also auch bei der BMW F800 GS.
http://hajo62.weebly.com/uploads/2/6...-4014_orig.jpg
Bei der F800 sind die Vario-Träger zwar auch recht diskret in das Gesamtkonzept integriert aber bei den neuen Modellen gibt es im Heck nur noch 2 Einkerbungen, in denen die Koffer eingehängt werden. Die neuen Vario-Koffer bringen sozusagen den Abstand zum Moped schon mit. Die AT hat im Grunde dasselbe Konzept.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.04.2019, 07:56
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Umstieg auf Reiseenduro: BMW F800 GS vs Honda CRF 1000

Jo mei, wenn man einerseits stabile Alukoffer haben will, aber sie andererseits nur ein- zweimal im Jahr für die "große Tour" braucht, kann man die Träger zwischendurch auch abbauen.
Das is' ja i. d. R. keine Raketentechnik.
[emoji6]

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.04.2019, 16:53
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Umstieg auf Reiseenduro: BMW F800 GS vs Honda CRF 1000

Zitat:
Zitat von wheelieniete Beitrag anzeigen
Bei der F800 sind die Vario-Träger zwar auch recht diskret in das Gesamtkonzept integriert aber bei den neuen Modellen gibt es im Heck nur noch 2 Einkerbungen, in denen die Koffer eingehängt werden. Die neuen Vario-Koffer bringen sozusagen den Abstand zum Moped schon mit. Die AT hat im Grunde dasselbe Konzept.
Nein das stimmt bei der BMW so schon mal nicht da der Koffer auch noch von den Fussrasten stabilisiert wird, man schiebt ihn sozusagen noch über einen Teil der Rasten.
So in der Form ist es auch bei der AT, einfacher Grund wen du das nur oben an 2 Punkten befestigst wird der Koffer wackeln und wen es dumm läuft ausreisen.
Hier mal ein Bild wo man es seht >> Bild

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Jo mei, wenn man einerseits stabile Alukoffer haben will, aber sie andererseits nur ein- zweimal im Jahr für die "große Tour" braucht, kann man die Träger zwischendurch auch abbauen.
Das is' ja i. d. R. keine Raketentechnik.
[emoji6]
Ich versteh Grundsätzlich das Problem eh nicht in erster Linie muss das bike passen die Art der Befestigung ist dann ein Punkt mit dem ich im zweifel halt leben muss oder besser kann.
Daher noch mal so viel Probe fahren wie es geht um sich einen Überblick zu verschaffen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.04.2019, 23:12
Sozius
 
Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 10
Standard AW: Umstieg auf Reiseenduro: BMW F800 GS vs Honda CRF 1000

Sicher ist das mit den Trägern alles Nebensache. Schwamm drüber...

Ich bin heute die AT probegefahren. Loide, loide... krasses Teil. Hat richtig Spaß gemacht. Und dieser Sound. Meine XJ6 kam mir danach wie eine mickrige Klapperkiste vor
Aber die AT ist in der Tat etwas zu hoch für mich, obwohl der Sitz schon tiefer eingestellt war. Ich fand das jetzt nicht so tragisch aber man muss sich eben dran gewöhnen.
Bin gespannt auf die F800. Muss mich aber bis zum Wochenende gedulden.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.07.2019, 08:01
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Umstieg auf Reiseenduro: BMW F800 GS vs Honda CRF 1000

Hi, auch wenn schon 3 Monate rum sind, melde ich mich mal.
Welches Bike wurde es denn nun?

Ich schmeiß auch noch die Triumph Tiger 800XC mit ins Rennen.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.07.2019, 18:54
Sozius
 
Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 10
Standard AW: Umstieg auf Reiseenduro: BMW F800 GS vs Honda CRF 1000

Ach ja, da war noch was

Ich hab mich letztendlich für die AT entschieden. Ich bin beide Motorräder probegefahren und abgesehen davon, dass ich vom Fahrgefühl bei der AT überwältigt war, kam es mir vor, als würde ich mit einer AT für einen vergleichbaren Preis mehr bekommen als mit einer F800.

Für jemanden, der tatsächlich den Einstieg ins Endurofahren sucht, wäre vielleicht die F800 das bessere Fahrzeug. Zumal sie spürbar leichter ist und wahrscheinlich den einen oder anderen Fehler eher verzeiht. So viel kann ich nach meinem ersten und recht anstrengenden aber doch ziemlich geilen Enduro-Kurs sagen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
bmw f800 gs, honda crf 1000, reiseenduro


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Honda gl 1000 Vergaser Problem Knaertzer19 Motorradtechnik 1 25.11.2017 13:43
Honda CBF 1000 oder Kawasaki Z 1000 SX Tourer? franzosenschraubaer Motorrad Allgemein 3 08.08.2016 19:16
[S] Suche Honda CB 1000 R Rahmen Oscar130885 Kauf & Verkauf 11 22.03.2012 12:13
Honda CBR 1000 F SC 24 kawafrank Kauf & Verkauf 1 08.03.2012 08:13