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#1
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![]() Hallo liebe Community, ich bin gute 30, 1,76 groß und habe den Motorradführerschein seit gut 12 Jahren, hab es aber bisher nicht geschafft mir eine Maschine anzuschaffen. Daher bräuchte ich für meinen Erstkauf ein paar Ratschläge. Ich muss das Motorrad nicht diese Saison noch haben. Kaufe auch gerne erst im Herbst zu besseren Preisen, sofern die allgemeine Tendenz so ist.
Schonmal vorab vielen Dank für die Antworten ![]() Grüße Tobi |
#2
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Servus in Bayern würde man sagen, du "stehst wie der Ochs vorm Berg". ;-) Also: Helm würde ich nur neu kaufen. Üblich ist Integralhelm. Da kommst du auch von einem Besuch beim Helm-Händler nicht vorbei. Gleiches gilt für die Stiefel. Die kannst du aber auch gebraucht kaufen. Aber schau mal bei den bekannten Klamottenhändlern wie Polo und Louis rein. Die Sachen würde ich als gut empfehlen. Ist auch egal ob Leder oder Textil. Mopped: kannst du von privat genaus so kaufen wie bei mobile oder autoscout. Aber nix kaufen ohne Probefahrt. Kauf dir nix, was zu alt ist - fällt eigentlich eh raus, weil du ABS haben willst. Ob du da dann mit dem Budget hinkommst, weiss ich nicht, zweifle aber eher. Mit zu alt meine ich Kisten, die im vorigen Jahrtausend gebaut wurden. Empfehlung für Fahranfänger und lange-Nichtfahrer: such dir eine Kiste wo du entspannt drauf sitzt. Also kein Rennmopped. Fahr erst mal was, was sich leichter beherrschen lässt. Motorrad-Klasse bis 800ccm oder so. Schau mal was es von BMW, den Italienern und den Japsen so gibt. Bei deiner Preisvorstellung kommen aber bermutlichsolche Sachen wie Suzuki 650 oä raus. Aber ohne ABS, vermutlich noch mit Vergaser. Überleg dir das, leg lieber noch ein paar Scheinchen mehr drauf. Es sei denn du schraubst lieber, als du fährst. Solls ja auch geben. Gruß Gerhard |
#3
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Budget: 2000,-€ Gewünscht: Sportliche Maschine mit ABS/Traktionskontrolle und locker 200km/h Spitze. Am besten noch Mängelfrei. Fazit: Kannste vergessen. Für's doppelte Geld wird das eher was, aber nur mit ABS. Und selbst das kann knifflig werden, bzgl. Wartungsstau. Da gibt's dann vielleicht mal eine Suzuki SV650S. Honda CBR600 gehen etwa bei 4.500€ los... eher noch später. Traktionskontrolle ist erst in den letzten Jahren für Motorräder in Mode gekommen. Ne Honda Dominator hat übrigens kein ABS (außer man übersetzt das mit Anti-BREMS-System) und ist ein ziemlich oller Schinken.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
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