Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2016, 11:09
Benutzerbild von sriM
Sozius
 
Registriert seit: 27.05.2016
Beiträge: 4
Standard Erstes Motorrad - A

Hallo Liebe Community,
ich freue mich, dass unter euch so viele Leute sind, die ihre Erfahrungen mit den Neulingen teilen und hoffe auch davon profitieren zu können.

Zu mir, ich bin 27 und mache den Führerschein Klasse A.
193cm
Ca. 90 kg +-
Keine Handicaps
Suche ein Bike für hauptsächlich Berlin und Spritztouren von 2-3 Stunden auf Brandenburgs Landstraßen.

Problematisch wird es bei dem Budget, da ich Student bin und hoffe zu nächstes Jahr Ca. 2500€ zu haben.

Optisch gefällt mir sehr gut die Bandit,
speziell die: Suzuki Bandit 600, Naked Bike gebraucht in Wolmirstedt

Bin auch offen für andere Vorschläge, da ich die Befürchtung habe, das sie zu klein ist. Habe mal auf einer SV650S gesessen und hatte das Gefühl, dass es grenzwertig ist, aber noch im Rahmen. Die Ps Zahl sollte so im Dreh sein, definitiv über 60 und unter 100, aus Versicherungstechnischen Gründen.
Ich weiß das Probefahren, dass A und O ist, aber ich wollte mir aber schon vorher ein grobes Bild machen.
Wenn noch wichtige Informationen fehlen schreibt mir.

Ich freue mich auf eure Antworten,
Thomas

Geändert von sriM (28.05.2016 um 08:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2016, 17:36
stefanbike
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erstes Motorrad - A

Hallo Thomas,
Erstmal herzlich willkommen! Die SV650 habe ich auch so empfunden, auch wenn ich ca. 10cm kleiner bin; die Bandit hingegen nicht. Also ausprobieren!
LG
Stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2016, 23:44
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Erstes Motorrad - A

Hallo Thomas,
herzlich Willkommen im Forum
Ich werfe eine Honda Varadero ins Rennen, gut
für grosse Menschen..müsste auch ins Budget
passen gebraucht....falls du dich nicht unbedingt auf
Sporttourer festlegst und dich nicht stört, das die Laufleistung
da in dem Preisbereich bei 50.000 liegt, was aber einem
Honda Motor nix macht..gerad eingefahren
Bandit würde ich an Deiner Stelle ausprobieren,
die 1200erter aber(98 PS)..ich schätze die 600 ist zu klein.
Rückenprobleme stellen sich erst nach längerer Fährt
ein, kurz Probe sitzen reicht also nicht.
Viel Erfolg.
Lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (27.05.2016 um 23:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A2 - SSP - Erstes Motorrad :] qrnz Kaufberatung 8 26.04.2016 17:55
Erstes Motorrad Yuki Kaufberatung 36 22.07.2014 15:24
Erstes Motorrad HeidiMaan Kaufberatung 25 30.03.2014 20:34
Erstes Motorrad m0nn3 Motorrad Allgemein 2 10.04.2012 09:10
Erstes Motorrad DR 350 DR 350 Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 05.05.2010 17:30