Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.04.2012, 15:38
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Komplett trockene Straße, Sonne, ne Hornet 600 und ich. Traumhaft!
Habe ganze 15 Minuten gebraucht und konnte dann nur noch ein Wort sagen: gekauft!
Bin übrigens kaum abgestiegen hat ein abartiges Gewitter angefangen.
Das Zeitfenster war für mich bestimmt...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.04.2012, 17:33
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Hier war heute auch ein paar Stunden Sonne, danach ein bisschen grau, aber kein Regen. Das hatten wir am Montag den ganzen Tag lang.

Naja wie sagt man? Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste! (Wer hat sich diesen Spruch eigentlich ausgedacht?)

@Seraph2k: Dann mal glückwunsch zur neuen Maschine!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.04.2012, 06:55
Flieger
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Tübingen
Motorrad: Yamaha YZF R6 RJ03
Beiträge: 32
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Scheint immoment so, als ob du glück hast mit dem wetter Glückwunsch zum neuen Motorrad und viel Spaß heute!

Aber vorlauter Fahren nicht vergessen uns mitzuteilen wie deine 1. Fahrt war!!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.04.2012, 07:38
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

whooo ich bin so gespannt wie es läuft heute!!!viel Spaß dir gute Fahrt!!!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.04.2012, 09:17
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Die Spannung steigt... hört man schon was?
Bei uns ist das Wetter traumhaft, Sonne ohne Ende und alles trocken... hoffe, dass das bei dir auch so ist.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.04.2012, 12:59
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Da ist sie, da ist sie, da ist sie!
Heil nach Hause gebracht, auch wenn ich zugeben muss, dass die ersten 500 Meter das Motorrad wohl eher mich fuhr und nicht umgekehrt.
Die hing schon ordentlich am Gas beim Anfahren! Aaaalso ganz vorsichtig an der ersten engen Einbiegung und schwupps: Standesgemäß abgewürgt.
Aber es ging schon gut, wobei ich jetzt wirklich ein paar Runden drehen muss, um mich zu gewöhnen.
Ist noch mal 50kg schwerer als das Fahrschul Moped und reagiert ganz anders was Drehzahl, Bremsen usw. angeht.
Achja, und die richtigen Schalter drücken üben wir auch mal.
Das erste mal Blinken endete nämlich unfreiwillig in der Warnblinkanlage. Ja sorry, in der Fahrschule war genau da der Blinker und ich kann ja nicht immer hingucken!
Aber sonst alles super und nach 10 Minuten ging eh alles viel besser.
Am Ende durch die Innenstadt war zwar sehr nervig (da muss ich noch ne Technik entwickeln, entspannt zwischen 20-30 kmh hin und her zu pendeln ohne dass es die ganze Zeit zwischen Motorbremse und Gas geben hin und her zuckt) aber da fahre ich ja durchschnittlich auch nicht lang.
Auf jeden Fall kam ich nach ca. 20 Minuten durchgeschüttelt aber glücklich zu Hause an und zumindest mein Vater (keine Ahnung von Motorrädern) meinte, ich hätte sehr professionel ausgesehen. Wird schon was dran sein.
Ja, und kaum ist man zu Hause, fängt es an zu regnen. Hat aber jetzt wieder aufgehört und ich hoffe stark, dass ich nachher (muss noch Nachhilfe geben -> nachdem das Ding eben schon 20 Euro Sprit gefressen hat) noch ne Runde im Trocknen drehen kann. Nasse Fahrbahn muss ich noch nicht zwingend haben. (Und nebenbei sollte ich jetzt wirklich mal fürs Abi lernen ).

Aber Fotos habe ich natürlich gemacht:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.04.2012, 14:08
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Die ist ja echt mal sehr schick ... das Blau ist super! Also nochmal gratulation zur eigenen Maschine. Du wirst dich sehr schnell dran gewöhnen, bald kannst du dich nicht mehr dran erinnern wie es auf der Fahrschulmaschine war

Wo du schon das Abi erwähnst: In welchen Fächern hast du Prüfung?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.04.2012, 14:21
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Hallo Schnix, gratuliere dir ebenfalls ... sieht Toll aus ..
Wünsche euch beiden viele Um-Unfall freie Km ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.04.2012, 14:34
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Die sieht mal echt super aus! Das gibt ne glatte 1 bei der Farbwahl!
Hätte ich ne Yamaha genommen, wäre genau das mein Bike Nr 1 geworden.
Viel Spaß mit ihr... ich muss ja noch ne Woche warten
Und Daumen hoch für die 4 Zylinder, denn ich denke dir geht es nicht viel besser wie mir, dass man sich mal etwas verschaltet und da sind die 4 Zylinder wesentlich gutmütiger!
Wenn meine Hornet da ist folgen auch ein paar mehr Bilder als das in meinem Album
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.04.2012, 15:43
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

wow sieht klasse aus!!! Ich denke auch,dass du dich schnell gewöhnen wirst! Und die ersten km sind wohl echt die aufregendsten... bin gespannt wie es bei mir laufen wird....danke für deinen Bericht!!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 13.04.2012, 15:52
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Danke euch! Ja, das Blau gefällt mir auch sehr gut! Ursprünglich wollte ich ja ein schwarzes oder silbernes Bike, aber in das Blau (v.a. mit dem schwarzen Motor) habe ich mich dann doch total verguckt!
Ich mache jetzt erstmal brav alle Anfängerfehler durch (eben wollte ich sie meinem Freund voller Stolz vorführen und irgendwie ging sie nur im Leerlauf an (ich wunderte mich schon) und wollte sich danach einfach nicht in den ersten Gang schalten lassen...ging jedes mal einfach aus...ich weiter gewundert, ewig probiert und irgendwann machte es blitz: Achja, du musst den Seitenständer einklappen......Anfänger - aus dem Weg!) und hoffe unfallfrei und auch umfallfrei durch die erste Saison (und gerne auch die nächsten) zu kommen.
Aber jetzt geht es noch mal auf die Piste -> kennenlernen fahren!

Zitat:
Zitat von Feryl Beitrag anzeigen
Wo du schon das Abi erwähnst: In welchen Fächern hast du Prüfung?
LKs: Englisch - Deutsch
3. Fach: Bio
Mündlich: Pädagogik

Warum? Auch betroffen?
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.04.2012, 16:36
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen

Warum? Auch betroffen?
Leider ja ... auch Deutsch LK, aber Chemie noch dazu, 3. Mathe und mündlich Sowi Dann dir mal viel Glück und schön die Epochen und sowas lernen

Ach und wenn es dich aufmuntert: Der Typ beim Tüv hat auch den Seitenständer draußen gelassen und sich dann gewundert, dass sie ausgeht... kann jedem passieren

Geändert von Feryl (13.04.2012 um 16:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.04.2012, 17:10
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Liebe Leute seit froh das es so ist ... mit dem Seitenständer ...
Ohne Schalt-/Wegfahrsperre hebelt dich der Ständer aus ...
habe es selber gesehen AB-Rastätte ... recht Kurve ging noch
dann kam die linke .. Du hast keine Chance

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.04.2012, 18:27
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Ich bin froh, dass das so ist! Nur hätte es mir früher einfallen können.

Und ich bin ja ganz verliebt! Bin eben anderthalb Stunden gefahren, danach nochmal einkaufen...Egal was ich mit dem Motorrad mache, Land, Stadt, Autobahn, es tut immer genau das, was ich will, ist gutmütig, wenn man mal im falschen Gang ist und lässt sich mittlerweile auch gut rangieren, wenn ich nur rückwärts ans Ziel komme! Bisher alles wirklich top! Mein Freund ist zurzeit out, die Fazer in!

@Feryl:
Oh, mein Beileid, ein Leidensgenosse. Ich sollte wirklich mal anfangen mit dem Lernen.
Nur wie passt der Deutsch LK bei dir zwischen die zwei Naturwissenschaften??
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.04.2012, 20:36
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Also Chemie war sowieso irgendwie eine Fehlwahl. Für das dritte Fach hatte ich die Wahl zwischen Mathe und Englisch, aber da ich in Mathe besser bin, habe ich mich dafür entschieden. Und Deutsch ist einfach ... toll!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha FZS 600 Fazer Incom Naked / Tourer / Sporttourer 5 06.03.2012 00:10
Yamaha Fazer 600 Einspritzung? n1k1t4 Motorradtechnik 13 11.09.2011 14:15
Yamaha Fazer FZ-6 N Atze Naked / Tourer / Sporttourer 33 07.03.2010 18:24
Drosslung für Yamaha Fazer 600 Wolle9 Kauf & Verkauf 9 14.04.2009 16:16