Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.03.2018, 19:34
Sozius
 
Registriert seit: 01.03.2018
Beiträge: 1
Idee Kaufberatung Anfänger

Hallo erstmal,
ich habe das Forum hier über Google gefunden und wollte euch zunächst mal sagen, wie toll ich es finde, dass ihr euch die Zeit nehmt, Anfänger (und wahrscheinlich auch Profis) mit Ratschlägen zur Seite zu stehen.
Inzwischen habe ich mir schon so viele Kaufberatung für andere Personen durchgelesen und dachte nun, dass es wohl am sinnvollsten ist, sich einfach mal selbst anzumelden.
Also vielen Dank im Voraus für eure Tips!

Zur Person

1. Wie alt bist du?

23

2. Wie groß/schwer bist du?

178cm und 66kg

3. männlich oder weiblich?

männlich

4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?

nein

5. Wohnort oder Region

Berlin / Frankfurt am Main

Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?

Ich finde Sportler, Naked Bikes - aber auch alte Maschinen in Racing Green super schick

7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?

3500 €

8. Gebraucht oder neu?

Gebraucht

9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?

Weiß nicht

10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?

Stadtverkehr und Landstraße

11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?

selten mit Sozia/Sozius

12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?

nein

13. Wie wichtig ist ABS?

Wichtig
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2018, 05:33
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe1
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 752
Standard AW: Kaufberatung Anfänger

Problematisch ist, dass Du nicht schreibst welchen A-Schein Du hast, offen oder A2?
Aber als erste Möglichkeit aus dem Bauch raus sag ich mal Er-6 von Kawasaki.
Entweder nackt oder mit Schale. Das geht zur Not auch als A2-Motorrad.
__________________
____________________________________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.03.2018, 06:30
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.373
Standard AW: Kaufberatung Anfänger

SV650 oder SV650S, definitiv geeignet.
Gab's so ab 2004/2005 auch mit ABS.

Tipp: Bei Mobile.de und Motoscout24 werden viele alte Motorräder mit ABS angegeben, obwohl sie gar keins haben.
Also immer drauf achten, ob am Vorderrad "innerhalb"(kleinerer Durchmesser) der Bremsscheibe der ABS Sensorring vorhanden ist.
Ist einfach ein Blechrring mit Löcherm drin.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2018, 18:35
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: NRW
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 195
Standard AW: Kaufberatung Anfänger

Hallo Tony,

hab' mal nach grünen Maschinen mit ABS bis 4.000 € gesucht (man kann ja noch handeln ).

Alle Suchergebnisse stammen aus dem Hause Kawasaki und nannten sich Er-6n/f, Z750/300, Versys oder Ninja 600/300.

Da die Versys rausfällt (ist eine Reiseenduro), bleibt es entweder bei der Z-, ER- oder Ninja-Reihe
Wobei alles über Z650 offen mehr als 70 kw haben.

Wenn du doch eine andere Farbe wählst, hätte ich noch diese Kandidaten:

- Honda Hornet (nicht A2!)
- Yamaha XJ 6
- Yamaha Diversion
- evtl. noch Yamaha FZ6

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2018, 19:15
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 3.431
Standard AW: Kaufberatung Anfänger

Kurze Anmerkung wegen den Baureihen der Kawa, die 650er sind im Prinzip alle das gleiche.

Aus der ER-6n (die Naked) wurde die Z650 und aus der ER-6f (die mit Verkleidung) wurde die Ninja650 die ist aber keine echte Ninja, da sie kein Supersportler ist.

Dann ist hier aber für mich auch schon wieder Schluss weil alleine der Fehlende Führerschein oder eine Hubraum/PS Angabe (anhand derer man auf den Schein schließen könnte) fehlen.
Wir machen uns sonst die Arbeit und schreiben hier lauter Motorräder über 96PS auf und am ende braucht er echt eine für A2.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2018, 19:20
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe1
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 752
Standard AW: Kaufberatung Anfänger

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Kurze Anmerkung wegen den Baureihen der Kawa, die 650er sind im Prinzip alle das gleiche.

Aus der ER-6n (die Naked) wurde die Z650 und aus der ER-6f (die mit Verkleidung) wurde die Ninja650 die ist aber keine echte Ninja, da sie kein Supersportler ist.

Dann ist hier aber für mich auch schon wieder Schluss weil alleine der Fehlende Führerschein oder eine Hubraum/PS Angabe (anhand derer man auf den Schein schließen könnte) fehlen.
Wir machen uns sonst die Arbeit und schreiben hier lauter Motorräder über 96PS auf und am ende braucht er echt eine für A2.
Dito!
Kommt mal wieder kein Feedback
__________________
____________________________________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.2018, 19:31
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 3.431
Standard AW: Kaufberatung Anfänger

Ja, deshalb schenke ich mir auch erst mal die ABS Ansprache
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Klasse A - Anfänger Steini83x Kaufberatung 18 19.06.2017 14:42
Kaufberatung Anfänger A2 IchIchIch Kaufberatung 6 06.04.2016 20:03
Kaufberatung Anfänger xSizzlack Kaufberatung 8 01.03.2016 13:50
Mal wieder - Kaufberatung für Anfänger SebastianS Kaufberatung 29 20.04.2014 13:19
Kaufberatung Anfänger Ricki1988 Kaufberatung 2 17.05.2012 18:27


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0