Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2018, 12:34
Sozius
 
Registriert seit: 07.05.2018
Beiträge: 1
Standard Kaufberatung A2 Anfänger

Hallo Forum!

Zur Person

1. Wie alt bist du?
Anfang 20
2. Wie groß/schwer bist du?
185 cm / 70kg
3. männlich oder weiblich?
männlich
4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
nein
5. Wohnort oder Region
Niederösterreich


Zum Motorrad
6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer oder Supersportler?
Reiseenduro / Dualsports, aber hauptsächlich Straße
7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
1500-2000
8. Gebraucht oder neu?
Gebraucht
9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
A2, für den Rest bin ich offen. Aufgrund vermutlich höherer jährlicher Laufleistung ist mehr Hubraum erwünscht in der Hoffnung dass sie länger lebt.
10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
90% Landstraße, 10% Offroad. Ganz selten mal in die Stadt, nur wenns sein muss
11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
nicht vorgesehen
12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
nein
13. Wie wichtig ist ABS?
In dem Preisrahmen wohl nicht realisierbar.


Ich habe mir nun schon einiges angesehen, hab aber irgendwie so das Gefühl mich da in eine geiwsse Klasse verbissen zu haben und da nicht wirklich rauszukommen.

Momentan angesehen habe ich mir die DRZ 400 (meist zu teuer) und die DR350 (Laufleistung, Zuverlässigkeit? ...) bin mir aber nicht sicher ob ich da am richtigen weg bin.

Zu meinem Fahrprofil: Ich bin eher gemütlich unterwegs, also mit sicherheit kein Sportbike. Hauptsächlich auf Landstraßen, aber irgendwie haben es mir die Dualsports schon angetan, falls es mal einen Feldweg gibt und man da irgendwo mal die Möglichkeit hat.


Zu meinem Budget: Ich weiß dass das etwas gering ist, aber so ist das nunmal leider mit 20. Ich muss ja auch noch knapp 1000€ für Ausrüstung wie Helm und Kombi dazu rechnen, und das ist ein Kapitel bei dem ich sehr ungern sparen würde. Daher bin ich nicht unglücklich wenn das Motorrad etwas günstiger ausfällt. In 2 Jahren mache ich dann den großen A - eventuell wird da dann auf was besseres umgestiegen. Da siehts dann auch finanziell besser aus, insofern soll das nur eine "übergangslösung" sein.

Ich bin allerdings das Schrauben an Autos gewöhnt, insofern kann ich nicht sicherheitsrelevante Reparaturen (Vergaser reinigen, einstellen, elektrische Sachen, ...) durchaus selbst machen.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, ich glaube die möglichen Bikes für dieses Szenario sind weit mehr als ich mir momentan vorstellen kann ...

Danke!

Gruß
erfus
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Anfänger Tony1993 Kauf & Verkauf 6 03.03.2018 18:31
Kaufberatung Anfänger A2 IchIchIch Kaufberatung 6 06.04.2016 20:03
Kaufberatung Anfänger xSizzlack Kaufberatung 8 01.03.2016 12:50
Mal wieder - Kaufberatung für Anfänger SebastianS Kaufberatung 29 20.04.2014 13:19
Kaufberatung Anfänger Ricki1988 Kaufberatung 2 17.05.2012 18:27