Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2019, 11:00
Sozius
 
Registriert seit: 26.05.2019
Beiträge: 1
Standard Honda XL600 oder neues Motorrad

Hallo,
ich hab den A2 Führerschein jetzt angefangen und brauch dann natürlich nach dem Führerschein dann ein Motorrad. Ich hätte eine Honda XL600 RM von 1987 zuhause stehen die ich nehmen könnte, bei der aber vieles neu gemacht werden muss. Also sie wurde schon seit ca. 2012 nicht mehr bewegt und auch seit locker 5 Jahren nicht mehr angelassen. Also müssten halt alle Flüssigkeiten, Reifen, Bremsen, etc. alles neu gemacht werden. Wäre es für mich finanziell besser wenn ich mir einfach ein neues Motorrad so um die 2-3 Tausend Euro kauf oder soll ich lieber das alte reparieren?

Die Sache ist auch das ich eigentlich eher so in Richtung Naked Bike oder Supersport gehen wollte, und da ich mit meinem 180 nicht so groß bin ist mir die Enduro auch ein bisschen zu sperrig, wenns aber finanziell besser wäre lieber das alte Bike wieder auf Vordermann zu bringen könnte ich auch dies tun.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2019, 11:57
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Honda XL600 oder neues Motorrad

Naja was soll man dir da raten, wen du selbst nicht schrauben kannst/willst kann es schnell zum Geldvernichter werden, im besten Fall müssen nur die Verschleißteile neu, wen es aber dumm läuft muss mehr gemacht werden aber das kann dir hier keiner sagen und selbst in der Werkstatt wird man dir nicht sagen können genau das muss gemacht werden und es kostet X, da kann es gut sein das während der Reparatur neu Schäden auftauchen.
Ich würde es mir halt überlegen wen eine Reparatur über den Zeitwert geht ob es das noch wert ist.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
enduro, honda xl600, naked, supersport


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich suche ein neues Motorrad Kawasaki Ninja ZX 10-R Kaufberatung 3 13.05.2017 20:41
Neues Motorrad, was nehm ich nur ??? oje oje Motorrad Allgemein 27 08.06.2016 20:37
Neues Motorrad! Kawasaki89 Kaufberatung 3 20.09.2013 17:47
Neues Modell 2011: Honda CBR600F Sebastian Supersport / Streetfighter 0 14.01.2011 14:25
Neues Honda CBR Video rlamber Motorrad Allgemein 11 22.12.2008 02:30