Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2019, 19:22
Sozius
 
Registriert seit: 26.04.2019
Ort: 35398 Gießen
Motorrad: Honda CBR 600 F
Beiträge: 1
Standard CBR 900 oder CBR 1000???

Hallo an Alle,
ich brauche mal euer Schwarmwissen....

Zu mir: ich habe erst mit Ende 20 meinen Motorrad Führerschein gemacht und bin dann nur kurze Touren mit meiner damaligen Freundin gefahren, von der ich nicht wirklich was dazu lernen konnte 😉 zu der Zeit hatte ich eine Honda VFR 750

Dann kam mein Kind und lange Jahre könnte ich gar nicht fahren. Jetzt, vor zwei Jahren, habe ich mit meinem Mann wieder angefangen und bin mit einer Honda CBR 600 F eingestiegen, da ich etwas leichteres als die VFR wollte.

Jetzt habe ich mich wieder eingefahren, wobei ich kein Heizer bin und auch kein Knieschleifer mehr werde 😔 - wobei wir trotzdem noch entsprechende Kurse machen werden.

Da ich aber jetzt paar PS mehr, bei geringem Gewicht möchte, stach mir die CBR900 SC 50 und die CBR 1000 ab Bj. 2002/2003 ins Auge.

Nach längerem durchsehen der Angebote mit den dazugehörigen Beschreibungen wurde ich dann doch etwas stutzig. Bei der 900er wurde oft mit Ausdruck betont „kein Anfänger Motorrad“...oder „ nur für Könner“. Bei der 1000er „ beim Kurven fahren kann man schnell das Gas verreißen „ oder „ das Hinterrad rutscht schnell weg“.......

Auch wenn jetzt evt einige die Augen verdrehen: habt ihr Erfahrungen mit dem einen oder anderen Modell? Mir wäre halt gute PS Leistung bei möglichst geringem Gewicht wichtig....ich bin auf euer Wissen gespannt 😊
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Honda CBF 1000 oder Kawasaki Z 1000 SX Tourer? franzosenschraubaer Motorrad Allgemein 3 08.08.2016 18:16
GPZ 900R oder GTR 1000 ? franzosenschraubaer Kaufberatung 25 25.09.2015 16:50
Bmw s 1000 rr Flash Supersport / Streetfighter 19 05.02.2015 23:39
Fzs 1000 Westerwälder Naked / Tourer / Sporttourer 1 24.01.2015 22:24
MV Agusta F4 1000 Harry115 Supersport / Streetfighter 9 09.02.2010 22:07