Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2019, 19:41
Sozius
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 1
Standard MV Augusta Brutale 910R vs. Speed Tripple 1050

Guten Abend alle zusammen,

Ich fahre aktuell eine Kawasaki VN800 als Chopperumbau und war die letzten 7 Jahre auch sehr zufrieden. Jetzt stört mich allerdings langsam die untauglichkeit für Touren. Ich rede hier nicht von 5000km in 2 Wochen, aber bei meinem Hobel werden schon 300km Touren zur Herausforderung. Unter anderem auch dadurch das ich voll im Wind sitze (Ape Hanger) und es bei 100 km/h schon arg unbequem wird.

Nunja, jetzt zur eigentlichen Frage. Beide Motorräder gefallen mir optisch sehr gut, gefahren bin ich noch keine davon. Meinen Fahrstil würde ich als zugüg beschreiben, aber ich rase nicht (auch wenn ich mal ein anderes Motorrad gefahren bin als meins, damit ist ja auch zugig fahren schon eine Herausforderung).
Könnt ihr mir beschreiben wie sich die jeweiligen Motorräder fahren? Wie sieht die Kurventauglichkeit bei den beiden aus? Kann man auch mal einen Sozius mitnehmen? Auch hier weniger riesige Touren, eher für den Sonntagsausflug. Und wie sieht das mit dem Komfort aus, spricht langes Sitzen und auch mal 200-250 KM Autobahn?

Über alle Infos & Erfahrungen auch über meine Fragen hinaus bin ich sehr dankbar!

Beste Grüße und gute Fahrt,
Marius
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2019, 20:34
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: MV Augusta Brutale 910R vs. Speed Tripple 1050

Da helfen nur Probefahrten... jeder empfindet den "Komfort" anders... und ob Dir das Fahrverhalten zusagt, kann hier auch keiner beurteilen.

Aber ja, die beiden Motorräder sind durchaus kurventauglich. Im Gegensatz zu Deiner VN800 wurden sie ja auch dafür gebaut.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
mv augusta, speedtripple, triumph



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MV Agusta Brutale 675 als Einstiegsmotorrad? stefanbike Kaufberatung 2 20.01.2016 22:43
MV Augusta F3 800 RC Drosselung möglich? Daumel Motorradtechnik 2 12.12.2015 16:36
Duc oder Augusta?! Striker Supersport / Streetfighter 5 09.05.2015 09:55
Speed Verkleidung Kawa Z 650 C schwarzfuss Kauf & Verkauf 3 01.03.2015 14:21