Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.09.2020, 12:47
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Erstes A2 Motorrad kleines Budget großer Kerl

Alles Gute für dich und dein Bike
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.09.2020, 15:57
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard AW: Erstes A2 Motorrad kleines Budget großer Kerl

Hallo
Glückwunsch zum neuem Bike und immer genung Asphalt unterm Reifen wünsch ich Dir
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.09.2020, 17:24
Sozius
 
Registriert seit: 16.09.2020
Beiträge: 8
Standard AW: Erstes A2 Motorrad kleines Budget großer Kerl

Vielen Dank! habe gleich mal eine kurze Frage, die Drossel von Alpha kommt morgen. Hab ich das richtig verstanden, es ist nur ein Gaszugbegrenzer ? Das heißt ich muss nur am Gashebel die Verkleidung abbauen und die Drossel einbauen ?

Geht um diese Drossel : https://shop.alphatechnik.de/shop/ca...le650c-p-26266
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.09.2020, 19:19
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 387
Standard AW: Erstes A2 Motorrad kleines Budget großer Kerl

Servus

Die Drossel wird nicht am Gasgrill angebaut, sondern am anderen Ende an der Einspritzung
Prinzipiell ist die Drossel ein anschlagsbegrenzer.
Was ich nicht weiß, ob man das selber einbauen darf. Da musst du nachfragen. Meine Söhne haben das im gleichen Ablauf mit Inspektion machen lassen.
Eintragen lassen musst du das aber auf jeden Fall, Abnahme durch den TÜV oder Dekra
Dann zum landratsamt mit dem papierkram und dann gibt es einen neuen Schein.
Damit neue Schilder und dann darfst du fahren.

Also erst schlau machen bevor du fährst sonst kann es ganz schnell wieder aus sein mit fahren....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.09.2020, 21:03
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 387
Standard AW: Erstes A2 Motorrad kleines Budget großer Kerl

Heißt natürlich Gasgriff und nicht Gasgrill [emoji2957]
Sorry


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.09.2020, 05:26
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Erstes A2 Motorrad kleines Budget großer Kerl

Der TÜV wird die schriftliche Einbaubestätigung einer Werkstatt haben wollen, um die Leistungsreduzierung einzutragen.

Evtl. geht's auch ohne, dann muss das aber wohl vor Ort deutlich erkennbar sein.
Also ggfls das Mopped (Tank usw) demontieren, dass man das Ding sehen und die aufgebrachte Nr. erkennen kann.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.09.2020, 14:45
Sozius
 
Registriert seit: 16.09.2020
Beiträge: 8
Standard AW: Erstes A2 Motorrad kleines Budget großer Kerl

Also die Drossel hab ich jetzt eingebaut. Sind zwei Schrauben, dafür brauch ich die Maschine nicht extra auf nem Hänger zu einer Werkstatt zu schleppen. Hoffe der Prüfer sieht es genauso. Die Drossel ist bei der Versys aber sehr gut sichtbar und auch anschaulich (Anstoß vom Gaszug ist nicht verkleidet und man sieht wie er gegen die Drossel stößt). Sage euch morgen nach dem tüv Bescheid
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.09.2020, 16:33
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Erstes A2 Motorrad kleines Budget großer Kerl

Zitat:
Zitat von Yakuza Beitrag anzeigen
Also die Drossel hab ich jetzt eingebaut. Sind zwei Schrauben, dafür brauch ich die Maschine nicht extra auf nem Hänger zu einer Werkstatt zu schleppen. Hoffe der Prüfer sieht es genauso. Die Drossel ist bei der Versys aber sehr gut sichtbar und auch anschaulich (Anstoß vom Gaszug ist nicht verkleidet und man sieht wie er gegen die Drossel stößt). Sage euch morgen nach dem tüv Bescheid
Sollte dann eigentlich keine Probleme geben.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großer Mensch welches Motorrad? CBR 500r o. YZF R3 ? Anonym236 Motorrad Allgemein 3 03.08.2019 22:39
Kleines, leichtes Motorrad mit ABS (für Anfängerin) Chaili Kaufberatung 6 05.09.2016 23:07
Motorrad für großen Kerl timo92 Kaufberatung 6 06.07.2016 21:42
kleines Motorrad mausi1611 Das bin ich, das ist mein Motorrad 11 19.08.2011 21:21
1,9m großer Fahranfänger sucht Motorrad konsti Motorrad Allgemein 0 23.04.2010 19:52