Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.2021, 14:57
Sozius
 
Registriert seit: 14.11.2021
Beiträge: 1
Standard Großer Kerl träumt von einem Cruiser

Hallo Leute!
Diese Woche fange ich mit dem Motorradführerschein an mit dem Ziel pünktlich zum Frühjahr den "Lappen" in den Händen zu haben. So langsam schaue ich mich auch nach einem passenden Gefährt um, aber ich glaube ich brauche eure Hilfe. Ich habe deshalb schonmal den Fragenkatalog ausgefüllt und hoffe auf zahlreiche Tipps.

1. Wie alt bist du?
43
2. Wie groß/schwer bist du?
191 cm / 98 kg / sportlich
3. männlich oder weiblich?
männlich
4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
Nein
5. Wohnort oder Region
Östliches Ruhrgebiet


Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
Cruiser wäre ein Traum- so was wie die Rebel
7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
7000-8000 EUR
8. Gebraucht oder neu?
egal
9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
nicht so wichtig
10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
20% Stadt, 10% Autobahn, 70% Landstraße
11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
selten
12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
nein
13. Wie wichtig ist ABS?
ich glaube das macht schon Sinn
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2021, 08:29
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 138
Standard AW: Großer Kerl träumt von einem Cruiser

Hallo
ja, die Rebell 1100 wäre dann doch was. Also, auf zum Honda-Händler und schon mal Probesitzen. Dann siehst du auch, ob die für deine Größe passt. Bei Harley gäbs auch so manches, evtl gebraucht. Überall kommst du ohne Probesitzen nicht aus.

Bei deiner Größe ist die Beinlänge in Problem bei Choppern. Vielleicht solltest du dir acu mal ne GS anschaun, oder wenn du keine BMW willst, einen Japaner, wie z.B. Suzukis V-Strom 1050.


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2021, 19:24
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.463
Standard AW: Großer Kerl träumt von einem Cruiser

Cruiser neu für 7800€ ? Geht, die Royal Endfield Interceptor 650, wie ich finde bietet die mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältniss.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstes A2 Motorrad kleines Budget großer Kerl Yakuza Kaufberatung 22 23.09.2020 15:33
Motorrad für großen Kerl timo92 Kaufberatung 6 06.07.2016 20:42
Rumpel träumt noch... Rumpel Das bin ich, das ist mein Motorrad 11 31.01.2014 12:35
Sportster oder großer Japan-Cruiser Houser Kauf & Verkauf 3 06.06.2013 16:34
Je größer die Lüge.... corvus-berlin Fun 18 04.02.2012 17:56