Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2022, 13:14
Benutzerbild von Andreas Fischer
Sozius
 
Registriert seit: 10.05.2022
Beiträge: 2
Standard Beratung gesucht beim Kauf eines gebrauchten Motorrads in NRW

Beratung gesucht beim Kauf eines gebrauchten Motorrads

Ich komme aus Solingen in NRW und suche ein gebrauchtes Motorrad bis 2500 €. Also eher "low budget" und "ältere Modelle"
Wer weiß worauf man beim Kauf eines gebrauchten Motorrads achten muss und kann mich dabei unterstützen/beraten?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2022, 16:36
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.02.2019
Beiträge: 144
Standard AW: Beratung gesucht beim Kauf eines gebrauchten Motorrads in NRW

Hallo Andreas,
herzlich willkommen im Forum. Endlich mal wieder ein neuer aus NRW!
Was Deine Moppedsuche angeht: Einfach mal den Fragebogen ausfüllen und dann wird Sie hier bestimmt geholfen. [emoji6]
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.05.2022, 14:07
Benutzerbild von Andreas Fischer
Sozius
 
Registriert seit: 10.05.2022
Beiträge: 2
Standard AW: Beratung gesucht beim Kauf eines gebrauchten Motorrads in NRW

Wie oben geschrieben suche ich eher jemanden der mich bei einer Begutachtung eines gebrauchten Bikes berät.
Hier aber trotzdem der Fragebogen

Zur Person
1. Wie alt bist du?
56 Jahre
2. Wie groß/schwer bist du?
183cm/170kg und fallend
3. männlich oder weiblich?
Männlich
4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
Rückenprobleme und durch mein Gewicht nicht sehr „biegsam“ ;-)
5. Wohnort oder Region
Solingen NRW

Zum Motorrad
6. Chopper, (Reise-) Enduro, Crosser …?
Bin da für fast alles offen. Vor allem da ich den Plan habe ca. jährlich zu wechseln. Fürs erste eher was „gemütliches“
7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
2500€ maximal.
8. Gebraucht oder neu?
Gebraucht ;-)
9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
Minimum 200 ccm. Denke dabei an eine dabei an eine Yamaha 200 IT die ich mal hatte. Ansonsten gern deutlich mehr
10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
60% Stadt, 30% Landstrasse, 10% Autobahn
11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
Nur selten bis gar nicht
12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
Notwendig nicht.
13. Wie wichtig ist ABS?
Kommt auf die Maschine an oder? Bei nem Crosser eher nicht ;-)

Geändert von Andreas Fischer (21.05.2022 um 18:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kauf Beratung franzosenschraubaer Kaufberatung 5 19.02.2017 21:22
Kauf des ersten Motorrads Queran Kaufberatung 2 21.04.2016 08:46
Brauche Beratung beim Kauf (A1) ChristophObermaier Kaufberatung 14 23.07.2015 22:27
Frage zum Kauf eines Motorrades bl4cksheep Kauf & Verkauf 0 11.03.2012 11:51
worauf achten bei kauf eines steuergerätes? profeso1985 Motorradtechnik 12 30.03.2011 18:04