Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 07.11.2011, 22:52
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Supersportler nur für schlanke Leute?

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Er meint doch die " noch Freiheit"...schau mal bei unsern Nachbarländern ... da mit 200 auf der Landstraße biste weg ...
FREIHEIT beim fahren ist für mich ... alles abschütteln, mich ganz auf mein Hobby konzentrieren und Spaß haben ...

Gruß Jürgen
Genau so ist es.
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.11.2011, 08:01
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Supersportler nur für schlanke Leute?

Zitat:
Zitat von Goldmarii Beitrag anzeigen
Entschuldige wenn ihr eure ` SuperSportler` unbedingt artgerecht bewegen wollt..dann tut dies doch bitte auf der Rennstrecke... denn da gefährdet ihr niemanden..
Mir ist klar das solche Maschinchen die Bewegung brauchen..aber denkt ihr bitte auch mal an eure Mitmenschen...??
Es ist ja nicht nur das ihr fremde Menschen mit gefährdet sondern es gibt auch die, die Euch von der Strasse kratzen müßen...die euch für den Sarg herrichten müßen...Eltern, Geschwister, Kinder, Freunde...die zurück bleiben...!!!!
Nur mal so ein Gedankenanstoss...
Nichts für ungut...
Marion
Ein vortrefflicher Gedankenanstoß Marion, topp!!
Wer eine Supersportler unbedingt artgerecht bewegen will soll dies doch bitte auf der Rennstrecke machen, denn da gefährdet er niemanden.

Liebe Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.11.2011, 10:20
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Supersportler nur für schlanke Leute?

Zitat:
Zitat von Isabella74 Beitrag anzeigen
Sorry, ich kann auch nicht verstehen, wie man auf der Landstraße 200 fahren kann und auch nicht wie man es will. Meinst du nicht bikerboy, dass es gute Gründe für eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt? Wie sollen dich andere denn so einschätzen können?

Ich fahre auch sehr gern schnell, aber eben da wo es erlaubt ist. Ja ich gebe dir recht, die meisten fahren schneller als erlaubt, aber ich glaube, dabei reden wir eher über 10-20km/h mehr und nicht 100. Ich möchte meinen Führerschein UND mein Leben behalten und denke auch an andere.

Lg
Bea
Also wenn ich irgendwo ein oder mehrere Autos überhole, zieh ich halt mal kurz durch bis 160 oder so und danach ist wieder gut. Denkt ihr ich fahr nach den Ortsschild immer 200 und mehr? Sicher nicht. Eine gute Reisegeschwindigkeit sind 100-120 Km/h, find ich.
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.11.2011, 10:34
Benutzerbild von Hahni
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 58
Standard AW: Supersportler nur für schlanke Leute?

Also 200 km/h auf der Landstraße ist mir auch schon passiert. Ich find das eigentlich auch ok, solange die Straße frei ist. Das geht aber auch verdammt schnell, ne schön langezogene Kurve alles frei, dann gibt man Gas. Und eh man sich versieht sind die 200 schon erreicht. Das hat auch nichts mit unüberlegtem Rasen zu tun.

Auf Landstraßen ist zwar 100 vorgeschrieben, was aber nicht heisst das alles was schneller als 100 ist lebensgefährlich ist. Wir sind alles intelligente Leute und Risiken die nur einen selbst betreffen muss jeder für sich selbst einschätzen.

MfG

Hahni
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 08.11.2011, 10:57
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Supersportler nur für schlanke Leute?

Zitat:
Zitat von Hahni Beitrag anzeigen
Also 200 km/h auf der Landstraße ist mir auch schon passiert. Ich find das eigentlich auch ok, solange die Straße frei ist. Das geht aber auch verdammt schnell, ne schön langezogene Kurve alles frei, dann gibt man Gas. Und eh man sich versieht sind die 200 schon erreicht. Das hat auch nichts mit unüberlegtem Rasen zu tun.

Auf Landstraßen ist zwar 100 vorgeschrieben, was aber nicht heisst das alles was schneller als 100 ist lebensgefährlich ist. Wir sind alles intelligente Leute und Risiken die nur einen selbst betreffen muss jeder für sich selbst einschätzen.

MfG

Hahni

AHA!

Also und die Risiken betreffen nicht nur dich selbst! Was redet ihr denn hier?

Und ich kann es verstehen, dass man mal mit 160km/h ueberholt, gar kein Thema, aber wenn man schreibt, dass 200km/h Freiheit bedeuten, dann heißt das fuer mich nicht, dass man nur mal kurz beim Ueberholen 200km/h faehrt.

Und wenn man mir sagt: Oh, gar nicht gemerkt, dass ich 200km/h fahre.

Dann ist es wohl das falsche Motorrad.

Kla merkt man es bei einem Supersportler (bitte sehr Olaf) nicht so sehr wie bei einer nakted, aber aehm...wisst ihr was ich meine?


Ich kann hier grad nur den Kopf schuetteln!

Naja, ich kann sowieso niht mit Menschen die nicht den Anstand haben sich vorzustellen!


LG Jeanine

Geändert von Jeanine (08.11.2011 um 11:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 08.11.2011, 11:29
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Supersportler nur für schlanke Leute?

Hey, hey, hey - keep cool!

Was regt Ihr Euch denn so auf? Ich habe nie gesagt, daß ich mit 200 Sachen oder mehr über die Landstraße brezel.

Und Moppedfahren ist SPORT! -Und damit meine ich nicht nur den Schieber aufreissen! Auf der Geraden heizen kann jeder Depp. Ich war mit meiner Bella grade 1 x auf der AB - sonst fahre ich nur kurvige Straßen - denn dafür ist das Mopped da.

Sportlich bewegen heißt nicht HEIZEN! Mann kann auch sportlich fahren ohne sich oder andere zu gefährden. Sportlich fahren heißt nicht, daß man mit 200 über die Landstraße brezelt.

Was habt ihr denn alle für Vorstellungen?

Ich bin absolut gegen Hang-off auf öffentlichen Straßen - sowas gehört auf die Renne und NUR dorthin!
Ein bisschen auf die Seite rutschen und Knie vorschieben ist okay - mehr aber nicht!

Und wenn ich meine Bella ausfahren möchte, dann gehe ich ebenso auf die Renne - sowas gehört nicht auf die Straße, da hier viel zu viele Faktoren mitspielen, die man nicht planen oder beeinflussen kann.

Und klar ist eine fette Harley oder Intruder mega-power hat - aber die kommen mir in keiner Kurve nach (sitzen ja gleich auf und lassen die Rasten/Tüten) schleifen...
Aber hier war ja auch nicht die Power gefragt, sondern warum nur schlanke Leute auf Sportlichen Maschinen sitzen...
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.11.2011, 11:36
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Supersportler nur für schlanke Leute?

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
Hey, hey, hey - keep cool!

Was regt Ihr Euch denn so auf? Ich habe nie gesagt, daß ich mit 200 Sachen oder mehr über die Landstraße brezel.
Hey Hummel

ich glaube wir reden nicht ueber dich. Eher ueber Bikerboy, der sagte, dass200km/h die absolute Freiheit sind und ueber all die anderen die sagen, dass 200km/h ,,norma und ok" sind und nur ein Risiko fuer das eigene Leben darstellt!

Alles gut


LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 08.11.2011, 11:46
Benutzerbild von Hahni
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 58
Standard AW: Supersportler nur für schlanke Leute?

Mit 160 auf der Landstraße überholen ist gefährlicher als 200 auf ner leeren Straße! (Kolonne, Auschehren, Bremsen müssen). Also echt kann es sein das es so eine Art Grundreflex ist sich über schnelles fahren aufzuregen, einfach weil sich das so gehört ?

Was gibt es an dem Unterschied zwischen schnell fahren und unüberlegtem Rasen nich zu vertsehen ?

MfG

Hahni

Geändert von Hahni (08.11.2011 um 11:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.11.2011, 11:50
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Supersportler nur für schlanke Leute?

Zitat:
Zitat von Hahni Beitrag anzeigen
Mit 160 auf der Landstraße überholen ist gefährlicher als 200 auf ner leeren Straße! (Kolonne, Auschehren, Bremsen müssen). Also echt kann es sein das es so eine Art Grundreflex ist sich über schnelles fahren aufzuregen, einfach weil sich das so gehört ?

MfG

Hahni

Weißt du wie schnell bei 200km/h die Straße voll werden kann, weil dich jmd nicht einschaetzen kann und dir die Vorfahrt nimmt, derjenige ist dann am besten noch schuld und muss bis ans Ende mit seinen Schuldgefuehlen leben! Klasse, ist aber natuerlich nur Risiko fuer dich

Und ist es ein Grundreflex sich nicht vorzustellen und dann gleich so mitzumischen?!

Du willst mir sagen, dass 200km/h nicht rasen sondern einfach nur schnelles fahren ist?

Jeanine

Geändert von Jeanine (08.11.2011 um 11:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 08.11.2011, 11:57
Benutzerbild von Hahni
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 58
Standard AW: Supersportler nur für schlanke Leute?

Hm, also wenn ich anner Kreuzung mit 200 vorbeifliege, DANN ist das unüberlegtes Rasen, da geb ich dir vollkommen recht und davon rede ich auch garnicht.

Ja ich will sagen, das mit 200 fahren muss nicht zwangsläufig rasen sein muss.

Das man mir das Reden nicht verbieten kann, darüber brauchen wir ja wohl nich zu diskutieren.

Allerdings entschuldige ich mich wenn ich was falsch gemacht habe.

MfG

Hahni
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.11.2011, 12:02
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Supersportler nur für schlanke Leute?

Zitat:
Zitat von Feryl Beitrag anzeigen
Ab 21kmh zu viel wird es teuer und die Punkte fangen an. Mit 10-20kmh zu schnell ist man schon gut bedient. Alles andere ist dann eher Verantwortungslos ... und außerdem schnell geradeaus fahren kann jeder!
Das ist beim Fahren eher zweitrangig. Wenn ich immer erst durchrechnen wuerde was mich jetzt der Spass kosten wuerde, ne ne

Scheiss drauf, das Risiko geh ich gerne ein, und das seit 28 Jahren auf 2 Rädern, des öfteren jenseits jeglicher Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Und immer noch meinen Lappen, und 0 Punkte

FUN IS NOT A STRAIGHT LINE !!!

Effendi
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.11.2011, 13:07
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Supersportler nur für schlanke Leute?

Zitat:
Zitat von Hahni Beitrag anzeigen
Hm, also wenn ich anner Kreuzung mit 200 vorbeifliege, DANN ist das unüberlegtes Rasen, da geb ich dir vollkommen recht und davon rede ich auch garnicht.

Ja ich will sagen, das mit 200 fahren muss nicht zwangsläufig rasen sein muss.



Das man mir das Reden nicht verbieten kann, darüber brauchen wir ja wohl nich zu diskutieren.


Allerdings entschuldige ich mich wenn ich was falsch gemacht habe.

MfG

Hahni

Wer hat dir denn ,,verboten" zu reden??

erklär mir mal bitte wie du Rasen definierst?

Fuer mich ist es eine viel zu ueberhoehte Geschwindigkeit, bei der man unvorhergesehene Sachen nicht mehr einkalkulieren kann!(im Groben)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 08.11.2011, 13:18
Benutzerbild von Hahni
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 58
Standard AW: Supersportler nur für schlanke Leute?

Unvorhersehbare sachen kann man nie einkalulieren, das ist die Natur von UNVORHERSEHBAREN. Also ist eine Geschwindigkeit > 0 rasen ?

Rasen ist für mich wenn ich, wohl besseren Wissens, durch langsamfahren vermeidbare, bekannte Risiken für andere bewusst in kauf nehme.

MfG

Hahni

PS: Du warst dicht dran es mir mit dem Kommentar verbieten zu wollen.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08.11.2011, 13:38
Benutzerbild von HerzZorro
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Julbach
Motorrad: HONDA NC 750S DCT (RC 88)
Beiträge: 387
Standard AW: Supersportler nur für schlanke Leute?

So Leute atmet mal wieder loggen durch die Hose und fahrt die Gemüter runter sonst artet das hier noch richtig aus und das wollen wir alle nicht oder?

Ich denke jetzt haben wir alle genug geschimpft und hoffen das ein paar Leute nochmal in Ruhe darüber nachdenken doch an bestimmten Stellen vorsichtiger zu fahren. Also kommen wir wieder zum ursprünglichen Thema zurück :-)
__________________
LG Peter
Die Linke Hand zum Gruß......

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.11.2011, 13:54
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Supersportler nur für schlanke Leute?

Zitat:
Zitat von HerzZorro Beitrag anzeigen
So Leute atmet mal wieder loggen durch die Hose und fahrt die Gemüter runter sonst artet das hier noch richtig aus und das wollen wir alle nicht oder?

Ich denke jetzt haben wir alle genug geschimpft und hoffen das ein paar Leute nochmal in Ruhe darüber nachdenken doch an bestimmten Stellen vorsichtiger zu fahren. Also kommen wir wieder zum ursprünglichen Thema zurück :-)

Naja, streiten wollte ich mich eigentlich und eigentlich fuehlte es fuer mich noch nicht so an, als wenn wir das taeten

Eine Vorstellung, damit ich weiß ob ich ueberhaupt mit Maennlein oder Weiblein schreibe faend ich trotzdem kalsse-.-


Aber nun gut, lassen wir es
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo Leute ich stell mich mal vor. jeep Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 17.08.2011 04:10
Sozia/Sozius auf ner Supersportler (SS) Rammelstein Motorrad Allgemein 12 17.08.2011 01:18
Hilfe Suche leute die Generic Trigger 50 SM Super Moto besitzen! zerokawa Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 16.01.2011 18:23
Hi Leute! Höbble Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 24.03.2010 20:10
Hey Leute sav Das bin ich, das ist mein Motorrad 31 17.09.2009 03:12