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  #31  
Alt 22.01.2012, 16:29
Fahranfänger
 
Registriert seit: 17.01.2012
Beiträge: 40
Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Zitat:
Zitat von Blutrausch Beitrag anzeigen
Kannst schon Crossmaschine sagen,gibt dann aber noch die Bezeichnung Dirtbike für die Teile.Ich finde man sollte unterscheiden zwischen Cross und Enduro,leider checken das viele nicht so wirklich.
Der Unterschied ist mir geläufig. Hoffe ich... Enduro dürfen im Straßenverkehr gefahren werden, sind aber durchaus auch mal geländefähig. Eine Crossmaschine oder ein Dirtbike ist in erster Linie ein Sportgerät, das aufgrund fehlender Beleuchtung und Austattung nicht im Straßenverkehr genutzt werden darf und eher für Wettkämpfe durch die Pampa genutzt wird, oder?

Kläre mich bitte auf, wenn das so nicht stimmt, aber ich habe nunmal keinen Plan von der Materie, bin erst dabei mich einzuarbeiten. Herrje, das wird ja was, wenn das erste Mal irgendwas nicht richtig funktioniert XD

Aber ich bin da fest von überzeugt, dass ich das hinbekomme


Kann man die denn mit den 25000Km wirklich noch bedenkenlos mitnehmen? Ich würde mir einen motorradkundigen Bekannten mitnehmen, der dann auch guckt, dass ich nicht verarscht werde oder so etwas.


//NACHTRAG:

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
aha, es lichtet sich So so .. Honda Hornet magst du, dann denke ich auch das auch die Maschinen wie Suzuki Bandit, Kawasaki Z-reihe auch so in diese Richtung gehen. Naked.

Tatsächlich scheint 1800-2000 allermal durchschnittlich zu sein für die Hornet um die 2002-2004 mit ca 20-25tkm. Die Preise bei Mobile.de sind eine gute indikator. Jedenfalls eine schöne Maschine .... nun ein satz gute Streetfighter Klamotten und schon gehts los
Herrje, den Beitrag habe ich ganz übersehen.

Auch die Kawasaki Z-Maschinen sind geil! Das ist das, was mir vorschwebt!
Suzuki Bandit auch!

Na toll. Jetzt ist die Auswahl doch wieder größer geworden

//NACHTRAG 2:

Was würdet ihr denn empfehlen?

Kawa, Suzuki oder Honda? Zuverlässigkeitsmäßig und so.

Geändert von Morginzez (22.01.2012 um 16:40 Uhr). Grund: Nachtrag
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  #32  
Alt 22.01.2012, 17:16
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Zitat:
Zitat von Morginzez Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist mir geläufig. Hoffe ich... Enduro dürfen im Straßenverkehr gefahren werden, sind aber durchaus auch mal geländefähig. Eine Crossmaschine oder ein Dirtbike ist in erster Linie ein Sportgerät, das aufgrund fehlender Beleuchtung und Austattung nicht im Straßenverkehr genutzt werden darf und eher für Wettkämpfe durch die Pampa genutzt wird, oder?

Kläre mich bitte auf, wenn das so nicht stimmt, aber ich habe nunmal keinen Plan von der Materie, bin erst dabei mich einzuarbeiten. Herrje, das wird ja was, wenn das erste Mal irgendwas nicht richtig funktioniert XD

Aber ich bin da fest von überzeugt, dass ich das hinbekomme


Kann man die denn mit den 25000Km wirklich noch bedenkenlos mitnehmen? Ich würde mir einen motorradkundigen Bekannten mitnehmen, der dann auch guckt, dass ich nicht verarscht werde oder so etwas.
Im Grunde hast du schon Recht,nur gibt es auch Enduros ohne Licht und Blinker wie auch Crosser mit Straßenzulassung.Der wesentliche Unterschied zwischen Cross u. Enduro ist,mit einem Crosser fährste halt meist auf einem Rundkurs paar Runden mit hohen Sprüngen etc. beim Enduro fahren ist es eher so das du Langstrecke von A nach B fährst wo nicht so hohe Sprünge etc. vorkommen.

Also wenn du dir die Hornet kaufen willst dann hätt ich bei der Kilometerleistung keine Sorgen.Wenn sie immer ordentlich gepflegt etc. wurde dann hält die bestimmt noch 3 mal so lange. Soweit ich weiß is Honda dafür bekannt extrem langlebige Bikes zu bauen...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
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  #33  
Alt 22.01.2012, 18:21
GPZ Fahrer
 
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Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Deren Funktion kann mann von den Namen ableiten.

Crosser - Cross function - Geländer und Strasse
Enduro - Endurance - Langstrecken Maschine

Es gibt unzählige Zwitter/Mischungen ja nach aktuelle trend, Nachfrage und Preis. z.B, supermoto ist eigentlich eine relativ neue Trend. (zumindest als STVO Maschine )

WAS kann man dir empfehlen. Das geht nicht. Ich kann dir nicht empfehlen eine Freundin mit blonde Haare zu nehmen. Da muss du selber wissen was dir gefällt, allerdings, gibt es kein Grund warum du ein bestimmte Maschine NICHT nehmen solltest. Alle sind zuverlässig, haben durchaus ihre eigene macken (kein Bike ist Perfekt!) aber alle sind gut Maschinen, mit gute qualität.
PERSÖNLICH mag ich die Kawas am schönsten, aber das nur wegen der Optik, udn weil ein bsichen Marken Loyalität dahinter steckt, die Bandit z.B ist ein super geile Maschine, aber ich möchte keins haben (weil ich von der Bandit keine ahnung habe )

Gruß
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  #34  
Alt 23.01.2012, 10:32
Fahranfänger
 
Registriert seit: 17.01.2012
Beiträge: 40
Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Also irgendwie gefallen mir die Honda Hornets sehr sehr gut. Das trifft genau meinen Geschmack! Vor allem auch von der Sitzposition her.

Und man kann nun wirklich nicht sagen, dass die Dinger unsportlich sind.


Habe mich jetzt eben auf die Webseite meiner Fahrschule für "B" geklickt um da mal so rumzugucken und was sehe ich!?

HA! Die haben eine Hornet als Fahrschulmaschine. Sie haben zwar noch 5 andere, aber ich könnte so'n Ding wenigstens mal fahren.

Die ist zwar gelb, was nun so überhaupt nicht mein Ding ist, aber das ist ja nebensächlich

Damit haben die mich jetzt ja schon fast geworben. Werde da gleich mal anrufen und mich nach Preisen erkundigen. Er meinte ja mal was von "Gutes Angebot, hast ja schon B gemacht, wird billiger" und sowas.

Also, Hornet sagt mir zu. JIPPIE!

Hätte ich mal früher gewusst, was ein Naked Bike überhaupt ist XD

Geändert von Morginzez (23.01.2012 um 10:33 Uhr). Grund: Rechtschreibung am Morgen bereitet Kummer und Sorgen
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  #35  
Alt 23.01.2012, 11:35
GPZ Fahrer
 
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Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Na schau .. und jetzt frag dich warum ein Fahrschule so eine Maschine hat ! Eben weil sie gutmutige Maschinen sind, zuverlässig und händlich

Ist ja schön
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  #36  
Alt 23.01.2012, 20:49
Fahranfänger
 
Registriert seit: 17.01.2012
Beiträge: 40
Daumen runter AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Super tolle Sache.

Jetzt plötzlich sind beide Eltern (übrigens beide mit A und unfallfrei) dagegen, weil das zu gefährlich ist. Deshalb geben sie mir nichts dazu und werden sie mich in keinster Weise unterstützen, damit sie mich abhalten können.

Außerdem darf ich mir nur eine Maschine kaufen, die die Drossel schon drin hat, was die Auswahl auf ganz wenige beschränkt und die sind ihnen ja zu weit weg.

Schade drum, hätte mich tierisch gefreut.

Werd ich dann mit 30 oder so machen.

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für die vielen netten und hilfreichen Antworten.

Haut rein und fahrt vorsichtig!!!
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  #37  
Alt 23.01.2012, 21:21
Benutzerbild von kawafrank
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Lächeln AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Zitat:
Zitat von Morginzez Beitrag anzeigen
Super tolle Sache.

Jetzt plötzlich sind beide Eltern (übrigens beide mit A und unfallfrei) dagegen, weil das zu gefährlich ist. Deshalb geben sie mir nichts dazu und werden sie mich in keinster Weise unterstützen, damit sie mich abhalten können.

Außerdem darf ich mir nur eine Maschine kaufen, die die Drossel schon drin hat, was die Auswahl auf ganz wenige beschränkt und die sind ihnen ja zu weit weg.

Schade drum, hätte mich tierisch gefreut.

Werd ich dann mit 30 oder so machen.

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für die vielen netten und hilfreichen Antworten.

Haut rein und fahrt vorsichtig!!!

Uppss, kann ich nicht ganz nachvollziehen, meiner Tochter (jetzt fast 20) hab ich sofort gesagt, den "Einser" machste sofort mit. Nen Möppi hat sie noch nicht (das wird aber irgendwann kommen), meine (da bin ich ehrlich) darf sie zum Glück noch nicht fahren. Ich sag klein anfangen und nach oben arbeiten, das ist der richtige Weg!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
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  #38  
Alt 23.01.2012, 21:55
GPZ Fahrer
 
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Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Nicht den Kopf hängen lassen. Das die Eltern "Bedenken" haben wäre nicht das erste mal. Schlaf einfach ein paar nächte drüber, dann sieht die Sache meist anders ..
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  #39  
Alt 25.01.2012, 11:05
Fahranfänger
 
Registriert seit: 17.01.2012
Beiträge: 40
Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Hrrm.

Ganz aufgeben will ich ja noch nicht. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, die Argumente, die mein Vater gebracht hat zu entkräften.
"Die Maschine muss gedrosselt gekauft werden, weil man sonst Untersuchungen machen muss, die mehrere hundert Euro kosten."
Eigentlich weiß ich ja, dass das Schwachsinn ist, weil alle meine Freunde mit Rollern und Motorrädern und was weiß ich nicht sowas immer selber machen und dann vom TÜV oder so abnicken lassen. Wie ist da das genaue Prozedere, sodass ich das vorbringen kann?

"Wenn irgendwo mal die Straße schlecht ist, wirst du sofort stürzen und wenn die Maschine auf die landet, werden deine Beine abgerissen."
Kann ich nichts zu sagen, bin noch nie gestürzt, kenn aber viele, die schon mehrfach gestürzt sind, grade durch Rollsplit o.ä. und die sind aufgestanden, haben sich tierisch aufgeregt und sind weiter gefahren.

"Wenn du mal in einer Kurve oder so stürzen solltest, hast du keine Chance, du bist sofort tot... Wenn du Glück hast, sonst dauerts noch 5 Minuten."

Wie gesagt, hab ich ja schon darüber geschrieben.

"Motorräder passen nicht ins Verkehrsbild von Autofahrern, weshalb man dich oft übersehen wird und dich schneidet, etc."
Kann ich persönlich so nicht bestätigen, habe selbst mit dem PKW noch nie ein Motorrad übersehen und finde die genauso auffällig wie Autos, grade weil sie ja immer beleuchtet sind.

"Du kannst dir nicht einen Fehler erlauben, weil du dann sofort tot bist."
Wie gesagt.
So, das war so in etwa das, was er vorgebracht hat. Ich kann dazu nichts sagen. Und außerdem muss ich auch erwähnen, dass mein Vater Ahnung hat, der bildet nämlich PKW-Fahrlehrer aus und hat ja selber A und ist früher 'ne Chopper gefahren, heute seinen X9.

Bitte helft mir. Ich find das scheiße, dass der seit 40 Jahren unfallfrei ist und mir erzählt, dass ich bei 'nem Sturz keine Chance hab und sofort hin bin.
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  #40  
Alt 25.01.2012, 11:42
GPZ Fahrer
 
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Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
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Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Hmm, die Einwände scheinen sehr nach Abschreckung zu basieren. Tatsache ist, bei einem Unfall hast du weniger Schutz als in einem PKW, das versteht sich von selbst. Das als Argument zu nehmen kann ich nicht ganz nachvollziehen, das wurde bedeuten das alle Motorradfahrer leichtsinnig mit ihrem Leben umgehen wurde. Ich kann dir versichern, an meinem häng ich besonders fest, und fahre trotzdem Motorrad.

So, zu "die Maschine muss gedrosselt gekauft werden"
Untersuchungen finden nicht statt, sondern eine Technische Eingriff zum Drosseln. Was gilt ist das was in die Papiere Steht. Hat sie mehr wie 34PS fährst du zum Werkstatt, dort wird ein Drossel eingebaut und in die Papiere eingetragen. Das kann tatsächlich ein paar Hundert Euros kosten, allerdings gibt es hierfür Vorteile. Die Maschine kann nach 2 Jahre, oder erreichen des 25 Lebensjahr entdrosselt werden, somit fällt ein Neukauf schon mal weg. Sozusagen ist eine Drossel eine Investition für die Zukunft.

"Wenn irgendwo mal die Straße schlecht ist,
....fährst du dementsprechend vorsichtig ! Was soll das den. Mann fährt auch nicht mit sein PKW im Schnee genau so wie an einem trockene Sommertag oder?

Wenn du mal in einer Kurve oder so stürzen solltest,
Warum solltest du in einem Kurve stürzen? Klar, wenn du zu schnell fährst, oder durch Leichtsinn oder zu schnell fahren. Buch dir ein Tag bei der ADAC und mach ein paar Fahrsicherheitstrainings mit. Zudem, welche Statistik haben deine Eltern den Angst entnommen das immer in die Kurve massenhafte Leute stürzen und sich köpfen?
Die Realität sieht anders aus. Weg rutschen verursacht hohe Kosten an Verkleidungsteile, ersetzten deine Schutzkleidung usw., i.d.R. endet so eine Rutscher nicht im Leichenschauhaus!

Motorräder passen nicht ins Verkehrsbild von Autofahrern
Bedingt. Zum Saisonanfang musst du vorsichtig sein. PKW Fahrer sind deren 2-Rad Begleiter nicht mehr (nach dem Winterpause) gewohnt. Dagegen gibt es Mitteln um auf sich aufmerksam zu machen, Licht an, Flouresierende Bekleidung usw. usf. Zudem darf die Intoleranz die andere Verkehrsteilnehmer nicht deine Entscheidung beeinflussen.

Du kannst dir nicht einen Fehler erlauben, weil du dann sofort tot bist
Ist einfach Schwachsinn! Das sind Angstsprüche und mit keinem Fakten oder Statistiken zu belegen. Das wurde an mir abperln wie Wasser auf einer heißen Herdplatte!

Fakt ist, die meisten Unfälle mit Todesausgang werden tatsächlich von PKWs verursacht indem die Vorfahrt übersehen wird, dazu sind MEISTENS die KRAD Fahrer auch nicht ganz unbeteiligt. Zu schnell sind sie unterwegs, das ist für einen PKW Fahrer schwer die ankommende Geschwindigkeit einzuschätzen. Wer das weis fährt innerhalb die STVO und schon passiert nichts!

Letzlich kannst du keinem dazu Zwingen deine Entscheidung zu akzeptieren, im schlimmsten Fall musst du es im Alleingang bewältigen. Wen deine Eltern Angst haben, zeigen sie dir damit wie viel du ihn bedeutest. Das darfst du ihn nicht übel nehmen, aber auch sollte dein Eltern nicht über dein Leben so maßgeblich entscheiden dürfen, dann muss du es aber allein machen.

Gruß
Jason

Geändert von Jason (25.01.2012 um 11:46 Uhr).
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  #41  
Alt 25.01.2012, 11:58
Fahranfänger
 
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Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Sag ich ja. So in etwa habe ich das meinem Pa auch erklärt.

Er meint, ich würde bestimmt ein Raser werden.

Ich möchte eine Sache klar stellen. Ich fahre aus Spaß an der Freude und nicht, weil ich ein Rennen gewinnen will. Ich rase auch mit dem PKW nicht. Klar, macht Spaß mal draufzutreten, aber nicht über der Begrenzung. Ich fahre immer innerhalb der Begrenzungen und schaue immer für andere mit. Selbst wenn Rechts-Vor-Links ist und ich der bin, der von Rechts kommt, halte ich an und nehme Blickkontakt mit dem anderen Fahrer auf um sicher zu sein, dass er mich gesehen hat. Außerdem fahr ich spritsparend.

Ich habe auch versucht, meinen normalen Lebenswandel als Beispiel zu nehmen, dass ich kein Raser bin.

Wenn die "Coolen Kinder" sich am Wochenende mal wieder vollgesoffen haben, bin ich nicht dabei, sondern am nächsten Morgen Topfit und fahr 'ne Runde Fahrrad oder so.
Auch wenn es darum geht, mal Scheiße zu bauen, bin ich nicht dabei oooooder ich mache so klug, dass ich am Ende nicht derjenige bin, der den Anschiss kassiert. Bin ja nicht blöd.

Außerdem kann ich mir bei meinem Vater viel eher den Raser vorstellen, wenn ich ehrlich bin.


Das mit den Fahrsicherheitstrainings ist keine schlechte Idee, das hatte ich eh vor, habe ich aber nicht als Argument gebracht.


Und das mit der Drossel: Muss das echt 'ne Werkstatt machen? Ich mein, ich bin nicht von gestern, sowas kann ich sicherlich auch selber, außerdem hätte ich dabei die tatkräftige Unterstützung meiner Kumpels.
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  #42  
Alt 25.01.2012, 12:03
GPZ Fahrer
 
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Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Mit dem Drossel ist es so... Technisch ist es nicht schwer, aber es muss bestätigt werden von einem Fachwerkstatt das die Drosselung vorgenommen worden ist, ehe es in die Papiere eingetragen wird, sonst kann ja jeder kommen und sagen "meiste, ich hab gedrosselt, mach ma eine Scheinänderung" ... es gibt Werkstäte wo mann das selber machen kannst, aber da muss du i.d.R gut bekannt sein, schon Kunde oder so.

Gruß
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  #43  
Alt 25.01.2012, 12:08
Fahranfänger
 
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Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Das ja blöd.

Und wenn ich einen kenn, der mal von wem gehört hat, der mal mit wem im Bus saß, der... und so weiter? Und das dann vielleicht irgendwie machen kann?

Ich will jetzt hier niemanden anschwärzen, aber ich kenn hier wen, der auch immer die Autos ohne Katalysator und Schalldämpfer, etc. durch den TÜV lässt, weil er die ja auch so kennt.


Alle meine Freunde haben ihre Drosseln irgendwie selbst gemacht.


Obwohl ich bei mobile.de sowieso schon eine schicke Maschine gesehen habe und die machen dir die Drossel sogar kostenlos fertig und machen auch einmal einen Rundumcheck.
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  #44  
Alt 25.01.2012, 12:12
GPZ Fahrer
 
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Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
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Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Du zerstörst gerade die "Seriöse" Eindruck die du mir vermittlelt hast !

Was du wissen solltest ist auch, viele Drosseln haben ein Seriennummer, die auch dann mit in die Papiere miteingetragen werden. Um 1000 ecken gehts bestimmt, aber seriös ist es nicht, und was erhoffst du davon ? Einzutragen ohne einzubauen ?

Vorsicht vorsicht mein junge Freund
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  #45  
Alt 25.01.2012, 12:33
Fahranfänger
 
Registriert seit: 17.01.2012
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Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Neinein. Entschuldigung, war bei meinem letzten Post etwas aufgebracht.

Okay, seriös? Danke


Nein, aber ich hatte eigentlich nicht vor, 500€ zu blechen, damit ich weniger schnell beschleunige...

Naja, wenn die in Hamburg (da kommt die Maschine her) das auch kostenlos einbauen, dann soll mir das ja egal sein. Da wird schon alles seine Richtigkeit haben und wenn nicht, werde ich eben auf die verweisen.

Ich wollte damit nicht sagen, dass ich ohne Versicherungsschutz, Führerschein und was nicht alles fahren wollte. Denn das tue ich ja, wenn ich das Fahrzeug ohne Drossel fahren würde.

Nachher kommt ja mein Vater wieder, dann sprech ich nochmal mit dem.
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