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  #16  
Alt 20.01.2012, 14:59
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Zu 3.wie häufig sieht man ein Sportmopped, ohne das es sportlich gefahren wird? Zu 1.ich gehe natürlich von einen normalen nicht hochgezüchteten Motorrad aus, z.b ER5, ER6, SV650,Bandit u.a. Zu 2. Wurde in einen anderen Thread nicht gerade dadrüber geschrieben, dass z.b ein 125er Motor mit 40 Ps nicht so hohe Lebenserwartungen hat? Ein Motor der viel drehzahl macht bzw. braucht um überhaupt zu fahren, braucht ganz sicher mehr Wartung als ein Motor der auch mit weniger Drehzahl auskommt. schon mal ein SSP mit mehr als 100.000 Km auf der Uhr gesehen? Ich nicht....

MfG
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  #17  
Alt 20.01.2012, 15:03
Fahranfänger
 
Registriert seit: 17.01.2012
Beiträge: 40
Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Also, zuerst einmal nochmal Danke für die vielen Antworten!

Okay, Leidenschaft? Naja, mal sehen, im Moment schrecken mich die Kosten einfach ab. Da aber genauso Auto wie Motorrad. Der Sprit wird dieses Jahr noch die 2€ erreichen, wenn das so weiter geht und dann kann sich das ja keiner mehr leisten! Okay, 2€ vielleicht nicht, aber es wird dem gefährlich nahe kommen.

Wieso eigentlich? Wieso sind die Spritpreise eigentlich so verdammt hoch? In Saudi-Arabien kostet ein Liter Benzin momentan 2 Cent. Da kann von Knappheit oder dergleichen ja keine Rede sein. Ich glaube ja immer noch, dass da dran nur der doofe Bush und sein Krieg Schuld sind und das immer noch Auswirkungen auf die Lieferwege hat!


Also, ich hätte gerne etwas sportliches, das habe ich mir schon so überlegt... Chopper finde ich definitiv auch cool, aber den anderen "Kram", also Tourer oder Geländemaschinen oder so etwas, die sagen mir einfach nicht zu, da würde ich mich auch nicht wohl drauf fühlen.

Ich habe heute auf einer Honda gesessen und mal ein wenig mit dem Popo gewackelt um zu gucken, ob sich sowas sitzen lässt. Passen würde es schon, nur eine Sache ist mir aufgefallen: Wenn ich schalte, dann ist es irgenwie ziemlich eng, unter den Schaltstummel zu kommen. Kann sehr gut sein, dass das auch an meinen Schuhen lag, die sind recht hoch vorne, aber gehört das so? Kam mir schon ein wenig komisch vor, dass man vielleicht mal nicht richtig dazwischen kommt und dann nicht hochschalten kann oder sich verhaspelt...
Sind Motorradstiefel da auch so hoch?

Ich weiß leider das genaue Modell nicht, aber es war eine 600er Honda, Baujahr 2005. Da habe ich mich dimensionstechnisch ganz gut drauf zurechtgefunden.


Ich hoffe, dass ich den Führerschein vielleicht teilweise "sponsored by Papa" machen kann, weil ich ja bald 18 werde und er dann vielleicht bereit wäre, mir da ein wenig dazuzugeben.

Das gleiche erhoffe ich mir auch Kleidungstechnisch.

Ich wäre bereit, bis zu 2000€ für die Maschine auszugeben, wenn sie mich denn dann sicher von A nach B bringt und auch vielleicht mal die 70 Kilometer zur Freundin an einem Stück machbar sind, ohne dass ich Nackenschmerzen kriege. Wichtig wäre mir natürlich auch, da ich kein Auto habe, auf dass ich ausweichen kann, dass ich die wirklich von März bis Oktober fahren kann. Weil ich dann in der restlichen Zeit ja irgendwas anderes bräuchte und Bus und Bahn sind so unzuverlässig und langsam und überhaupt.


Schrauben wäre auch kein Problem, ich würde mich vielmehr freuen, mal was in die Richtung zu machen. Ich hab einiges an Ahnung, was Computertechnik etc. angeht und bin auch selbst Programmierer. Ich baue auch gerne Systeme auf, da ist die Spanne breit von PCs über Server bis hin zu Robotersystemen, aber mit KFZ habe ich mich noch nie beschäftigt und das finde ich sehr schade. Ich hab mal 'nen Blinker gewechselt und mit einem Bekannten gemeinsam die Heizung von 'nem Audi 80 gewechselt, aber mehr ging da noch nicht. Natürlich auch, weil meine Eltern recht neue Wagen fahren und da 1. noch Garantie drauf ist und 2. das bei den neueren Wagen ja viel schwieriger ist.
Ich fände es jedoch Klasse, mich damit endlich mal zu befassen, ich habe nichtmal sonderlich viel Ahnung, wie die Motoren überhaupt funktionieren. Also klar, Funktionsweise ist bekannt, aber ich könnte jetzt nicht in eine Maschine schauen und sagen: "Aha, das da ist dies und jenes und das da ist folgendes" und das würde ich auf jeden Fall auch gerne ändern

Bisher danke schonmal für die Hilfe!

Und nun hört auf, euch wegen irgendwelchen Abnutzungserscheinungen von Motoren zu streiten, das könnt ihr dann machen, wenn meine Auswahl konkreter wird

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  #18  
Alt 20.01.2012, 17:15
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Oh, viele Fragen. Wo fang ich an

Spritt. z.Z kostet 1 Liter Benzin in Saudi um die 9Cent. Warum hier so teuer ist, wegen unser Steuerabgaben. Ökosteuer, Mineralölsteuer und MwSt (wobei der MwSt nicht nur der Benzinrohrpreis gilt, auch der Mineralölsteuer wurd noch mal versteuert - Irre!) somit sind ca bei eine Preis von 1.55€ / l, allein schon 1€ nur an steuern abzugeben.
Warum das so ist, weil die Ölmultis wollen richtig verdeinen. Die wissen das die Ölfelder begrenzt sind (ich rede ehe von anzahl Felder, nicht wie viel drin steckt) und kontrollieren die Preise. Die Förderung wird gedrosselt, damit ist weniger Öl als es nachfrage gibt, und schon schellt der Preis in der höhe! Da macht mann nichts dran, die Politik werfen den Ölmultis Abzocke, ABER wenn über 75% Steuer sind, frag ich mich wer wem abzockt !

Zu dem Honda von Heute. Du sagst, es war eng beim Schalten. Da hast du sicherlich normale Schuhe oder Turnschuhe angehabt. Motorradstiefel sind da anders Zudem ist immer ein bischen einstellerei möglich, lass dich dadurch nicht irritieren.

Um dein Nackenschmerzen im vorfeld zu vermeiden solltest du auf jeden fall viele Sitzproben machen. Klar, Fahrprobe ist besser, aber schon beim sitzen merkst du ob die Handgelenke beansprucht werden, und dein Kopfhaltung, wobei, nicht vergessen, beim Fahren hast du Fahrtwind der dich ein wenig halt gibt.

Die Sache ist die, du wurdest gern selbst hand anlegen, das ist gut, das kann viel Geld ersparen, (zudem finde ich persönlich gut wenn mann weis was unterm popo steckt). Da brauchst du Mut um eine Maschine zu kaufen die nötige Reperaturen und Wartung braucht. Letzlich wenn es handwerklich nicht klappt, wars das. Da ich selber sehr technisch gewandt bin, ist es für mich interessanter eine alte Kiste ohne Tüv, 10 Jahre gestanden und läuft nicht für 300€ zu kaufen und um sie fertig zu machen als 2000€ für ein fertige Kiste auszugeben

So, und nun, schau ein bischen um, und sag uns in welcher Richtung dein Herz schlägt

Gruß
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  #19  
Alt 20.01.2012, 17:23
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Naja in Saudi-Arabien sitzen die nunmal direkt an der Quelle, kein Wunder also, dass der Sprit dort so güstig ist. Ich glaube nicht, dass wir die 2€ Grenze dieses Jahr erreichen werden, allgemein hält sich der Preis in letzter Zeit ziemlich gut. Geht zwar öfter mal hoch, aber auch wieder runter. Und beim Verbrauch eines Motorrads gehts wirklich noch.

Wenn du schrauben willst, sollte die Maschine wahrscheinlich nicht zu neu sein, vielleicht ein älteres Supersportler Modell? Da gibt es ein paar ganz schicke, die müssten auch zu deinem Budget passen. Damit hättest du dann evtl. so alles abgedeckt, falls es mit deinen 1,90 darauf gemütlich ist.
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  #20  
Alt 20.01.2012, 20:07
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Ich würde vom Supersportler abraten......
die Sitzposition ist auf Dauer anstengend,wenn das Krad mal umfällt wird es teuer und mit den Stummeln ist das Mopped auch nicht so leicht zu händeln.
Die meisten Fahrschulmaschinen sind Bandit 600-650 , CB 600 oder ähnlich,hat schon seinen Grund.........zu solch Moppeds würde ich immer wieder raten.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
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  #21  
Alt 21.01.2012, 08:37
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Ich wurde auch pauschal sagen, kein Stummeln
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  #22  
Alt 21.01.2012, 11:30
Fahranfänger
 
Registriert seit: 17.01.2012
Beiträge: 40
Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Also, Supersport ist vielleicht wirklich nicht das Wahre.

Ich würde ja wie gesagt gerne etwas selber machen, was aber nicht heißt, dass ich bei Null anfangen möchte.

Ich könnte da wohl auf tatkräftige Unterstützung von verschiedenen Freunden setzen

Nun, wie gesagt, Supersport ist vielleicht doch nicht das Wahre. Die sind mir zu... aggressiv. Und machen dadurch ein unsicheres Gefühl. Außerdem glaube ich, dass ich nicht so der Asphaltküsser bin. Ich finde es eher angenehmer, wenn zwischen Gesicht und Straße mehr als 1 Meter Abstand sind

Dann aber: Chopper sehen hammer geil aus, klingen cool, aber kommen ja nicht wirklich vom Fleck, oder? Ich steh da schon drauf, wenn ich am Hahn ziehe und das Ding brüllt und der Fahrwind reißt an einem. Am liebsten hätte ich ja eine Renn-Chopper, wenn man das so sagen kann

Aber genau deswegen wende ich mich ja an euch. Ich weiß, DASS ich zwei Räder will, DASS ich schnell sein will, aber nicht was genau ich dafür haben will.

Also, Supersport fällt eher raus. Ist so aus dem Bauch raus nicht meins. Da hab ich 'ne Zeit drüber nachgedacht und entschieden, dass ich was anderes will.

Auch wegen den Stummel, von denen hier alle schreiben.

Kann man denn nicht auch irgendwas schnelles in Richtung Chopper bekommen? Ich weiß doch selber nicht, was ich will

Hilfe!! XD
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  #23  
Alt 21.01.2012, 11:37
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Ich wurde auch pauschal sagen, kein Stummeln
Hi,

ich hatte noch nie ein Bike mit was andres am Laufen.

Bis auf ne kurze Enduro und Chopper Periode, die aber gleich wieder in der Versenkung verschwand.

Und was soll bei Stummeln falsch sein?

Ich möchte nix andres mehr fahren. Ist für mich die geilste Art auf ner Maschine zu sitzen.

Aufrecht sitzen käme meinen Fahrstil vollkommen quer.

Ist halt Geschmacksache. Ich kann mit was andres nix Anfangen.

Effendi
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  #24  
Alt 21.01.2012, 13:41
Fahranfänger
 
Registriert seit: 17.01.2012
Beiträge: 40
Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Ja, das ist es ja eben!

Ich kann mir da ja noch keinen Vergleich machen. Habe ja nur ein wenig draufgesessen, bin immer noch nicht gefahren. Nichtmal als Zweitfahrer. Obwohl ich das eh nicht mag. Ich bin auch im Auto nicht gerne Beifahrer, weil ich dann einfach keine Kontrolle hab.


Ich müsste so etwas wirklich mal fahren. Ich habe allerdings nur die Möglichkeit, einen "Piaggio X9 Evolution" zu fahren. Das ist aber ein oller Automatikroller. Automatik käme für mich niemals in Frage, weder beim Auto, noch beim Motorrad. Dann kann man auch gleich zu Hause bleiben


Hat jemand Ideen, wie ich da wirklich auf einen grünen Zweig komme? Mein Kumpel (der mit der Honda) hat mir jetzt vorgeschlagen, dass wir nächste Woche mal in einer Freistunde o.ä. nach Bremen fahren könnten und dann da mal einen Händler aufsuchen. Sitzen kost' ja nichts.

Irgendjemand hat hier noch Hamburg vorgeschlagen. Wieso Hamburg? Das ist sehr weit weg und Bremen sehe ich schon, wenn ich bei gutem Wetter nachts vom Dachboden aus gucke
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  #25  
Alt 21.01.2012, 14:33
GPZ Fahrer
 
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Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Zitat:
Zitat von Morginzez Beitrag anzeigen
Dann aber: Chopper sehen hammer geil aus, klingen cool, aber kommen ja nicht wirklich vom Fleck, oder?
Oha, nee nee. So kannst du das nicht sehen. Ich war letztes Jahr auf eine 4 Tages Tour mit 14 andere Bikes, darunter ein Virago 535 ... der ging ja ab wie schmitz Katze !

Wegen den Stummeln, ich dachte irgendwo gelessen zu haben das du 1.90 groß bist, daher meinte ich Stummel wäre dir eventuell zu unbequem, aber es gibt keine Reglung ,, einfach drauf sitzten und schauen obs dir schmeckt
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  #26  
Alt 21.01.2012, 15:20
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Das ist wie mit den Mädels

Da fragste ja auch nicht in nen Forum, welche am besten zu dir passt

Das musste selber rausfinden.

Genauso isses mit den Bikes.

Egal was das dann für ne Maschine ist.

Effendi
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  #27  
Alt 21.01.2012, 17:38
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
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Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Zitat:
Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
Das ist wie mit den Mädels

Da fragste ja auch nicht in nen Forum, welche am besten zu dir passt

Das musste selber rausfinden.

Genauso isses mit den Bikes.

Egal was das dann für ne Maschine ist.

Effendi
Genauso isses, besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
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  #28  
Alt 22.01.2012, 13:18
Fahranfänger
 
Registriert seit: 17.01.2012
Beiträge: 40
Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Höhö!

Wie mit den Mädchen Da muss man mal probesitzen, ob die gut passt


Ich muss mich glaub ich outen. Zum Glück steht ja im Thementitel "Unwissender", deshalb wird das hoffentlich nicht ganz so peinlich:
Ich habe bisher gedacht, dass "Naked Bike" das Gleiche wie "Crossmaschine" bedeutet. Darf man überhaupt Crossmaschine sagen oder ist das unschön?

Aber nun habe ich auf verschiedenen Webseiten für KFZ-Handel geschaut und was soll ich sagen?
Ich habe mich verliebt.
Und zwar in eben jene Naked Bikes, die ja doch keine Crossmaschinen sind.

Genauer gesagt in eine Honda Hornet. Die Dinger sind genau das, was mir vorschwebte. Jetzt muss ich sowas unbedingt probesitzen.

Die scheinen im Internet recht günstig zu haben zu sein. Ich habe da geschaut und auch so einiges gefunden.

Zum Beispiel eine, Baujahr 2003 und 25.000Km runter. Für 1800€.

Und die macht, nur von den Bildern her, einen Klasse eindruck.

So ein Ding, das ist es.

Kann man so eine Maschine bei so einem Kilometerstand noch bedenkenlos kaufen? Probefahren könne man, steht da, sei noch angemeldet.


(Ich bitte meine Peinlichkeit mit dem vertauschen von Geländemaschinen und Naked Bikes. Deshalb bin ja "der Unwissende"!
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  #29  
Alt 22.01.2012, 13:51
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

aha, es lichtet sich So so .. Honda Hornet magst du, dann denke ich auch das auch die Maschinen wie Suzuki Bandit, Kawasaki Z-reihe auch so in diese Richtung gehen. Naked.

Tatsächlich scheint 1800-2000 allermal durchschnittlich zu sein für die Hornet um die 2002-2004 mit ca 20-25tkm. Die Preise bei Mobile.de sind eine gute indikator. Jedenfalls eine schöne Maschine .... nun ein satz gute Streetfighter Klamotten und schon gehts los
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  #30  
Alt 22.01.2012, 15:41
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Unwissender hätte gerne etwas Hilfe

Zitat:
Zitat von Morginzez Beitrag anzeigen
Höhö!

Wie mit den Mädchen Da muss man mal probesitzen, ob die gut passt


Ich muss mich glaub ich outen. Zum Glück steht ja im Thementitel "Unwissender", deshalb wird das hoffentlich nicht ganz so peinlich:
Ich habe bisher gedacht, dass "Naked Bike" das Gleiche wie "Crossmaschine" bedeutet. Darf man überhaupt Crossmaschine sagen oder ist das?
Kannst schon Crossmaschine sagen,gibt dann aber noch die Bezeichnung Dirtbike für die Teile.Ich finde man sollte unterscheiden zwischen Cross und Enduro,leider checken das viele nicht so wirklich.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
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