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#16
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![]() ![]() ![]() Und um mal völlig gegen den Strom zu schwimmen: Ich habe Fahrschule auf einer Er6n gemacht, bin 1,90 groß und fand sie sehr bequem! Also bevor du die komplett streichst, würde ich doch nochmal ein Probesitzen machen. Vorallem weil es eine sehr gute Maschine ist ![]() Suzuki hat glaub ich auch keine tollen Modelle im Angebot, die sich für eine Fahrschule anbieten würden. Und bei Kawa ist meist der Lockfaktor natürlich höher. Bei uns stehen vor einer Fahrschule immer 5 grüne Kawas, da guckt man natürlich schon mal hin und ist interessiert ![]() Falls sie dir nicht zu Standardmäßig ist, kannst du dir auch mal eine Suzuki GS500E angucken (die fahre ich, aber mit Verkleidung), gibt es Naked und nach Bj 2002, müsstest du locker für deinen Preis bekommen. Ist aber nur ne 500er, und offen bekommst du auch nur 46PS raus. Zu den anderen Modellen kann ich dir leider nichts weiter sagen. |
#17
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![]() Veto........die GSX 650F......ein tolles Bike....finde ich und deutlich erwachsener wie eine ER6n
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#18
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Also Nerestro, nachdem die ER6n für mich ein Reinfall war, hat mich die Hornet in kürzester Zeit begeistert. Der Kauf war ne Sache von Sekunden ![]() Für mich liegt die wesentlich ruhiger auf der Straße wie die Kawa, was aber vor allem am gutmütigen Fahrverhalten der 4 Zylinder liegt. Allerdings muss man die echt mit Hirn fahren, denn 102PS sind nicht gerade ohne, aber als Nakesbike für mich die beste Wahl. Solltest du mal bei nem Händler sein fahr die einfach mal ein paar Meter. |
#19
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Hallo Nerestro. Ich war in der gleichen Situation. Bin ca 1,90m und habe soeben meinen Führerschein gemacht. Auch ich wollte ein Naked Bike. Habe einige Modelle Probe gesessen. Die Kawasaki ER 6 gefiel mir sehr gut, zum (lange) Sitzen war sie für mich ungeeignet. Einfach alles zu klein und zu eng. Die Yamaha XJ6 war mein Fahrschulmotorrad. Dafür war sie ok, aber so richtig bequem war sie auch nicht, einfach zu klein. Super sitzen wir Goßen auf höheren Maschinen wie Suzuki V Strom, Honda Transalp und Kawasaki Verseys. Die gefallen mir aber optisch nicht so gut. Bei mir ist es die Honda CBF 600 N geworden, die zwar seltener als die verkleidete Version zu bekommen ist, aber es sind durchaus Angebote vorhanden. Sollte es dieses Modell werden, nimm am besten eine ab 2008, denn 2008 wurden einige Verbesserungen vorgenommen. Ich bin mit dem Motorrad sehr zufrieden und sitze sehr gut darauf trotz 1,90m.
__________________ Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich ![]() |
#20
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![]() Glückwunsch! Du Glücklicher hast eine CBF600N gefunden. Bei mir war im Umkreis von 150km keine N zu finden. Mit Verkleidung findet man öfter, aber die N ist schon toll. Das mit 2008 kann ich nur bestätigen. Gerade das combined ABS sit sein Geld schon wert, macht aber die Suche noch schwerer. daher hab ich dann wie schon gesagt zur Hornet gegriffen, denn die war halt gerade zu bekommen ![]() |
#21
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Hey jetzt hab mir den ganzen thread mal durchgelesen und suche auch ein Motorrad für den Anfang. Jetzt interessiert mich auch wie viele Kilometer das gute stück maximal haben soll. GS 500 E, Burgthann - Suzuki bis 500 ccm kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen Suzuki Bandit GSF 600S (half-naked) aus zweiter Hand, Nürnberg - Suzuki über 500 ccm kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen Ich hab das Gefühl das ich die Kilometer zahlen sich auf den angebotenen Preis null auswirken :/ bin voll verwirrt. |
#22
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![]() 2 Zyl / 4 Zyl ... Naked/ Half Naked .... und dazu noch der Altersunterschied .... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#23
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So total ist das nicht Jürgen, guck nur mal auf die Farbe... Zum Preis: Es scheint, dass Motorräder wirklich bei einem bestimmten Preis mal hängen bleiben, der sich dann an der Ausstattung orientiert. So hat es mir zumindest mal mein Händler erklärt. Die km scheinen bei den Angeboten wirklich eine geringere Rolle zu spielen als beim Auto. Warum kann ich nicht sagen, aber ist scheint halt so. Oft ist aber auch ein Preisverfall im Hinblick auf die halter zu erkennen. Sprich ein Mopped mit 6 Haltern ist da oft günstiger, wobei man da wirklich nimmer weiß wer da schon was damit gemacht hat... |
#24
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![]() Zitat:
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__________________ Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich ![]() |
#25
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Siehste genau das war auch mein Problem. Obwohl ich keine im umkreis hatte, war ich mir sicher keine schwarze und keine weiße sowie keine silberne CBF zu wollen. Das macht die Sache verdammt schwer bis mir dann besagte Hornet über den Weg lief. War mir am Anfang auch nicht sicher, aber es scheint doch einige zu geben, die es mit Hirn und Gefühl in der rechten Hand für gut befinden. Auf der probefahrt war sie auch total lieb zu mir und die Bremsen sind einfach nur als abartig zu bezeichnen. Zudem ist es ja ne naked womit schonmal der Speed über 130 wegfällt, zumindest hab ich noch keinen Nakedfahrer gesehen, der gerne ne Hornet ausfahren möchte... |
#26
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![]() Zitat:
Die Bandit ist das aufwendigere Motorrad, allerdings auch teuerer im Unterhalt , die sollte für gut 1300.- € zu bekommen sein. Die Km Leistung ist allerdings nicht zu vernachlässigen, denn da melden sich so langsam die Verschleißteile. Entscheidend wie wurde die Bandit bisher gepflegt/gewartet. Fakt ist , beide sind begehrte Volumenmodelle die schnell weg sind, wenn das Preis/Leistungsverhältniss stimmt. Beide wollen sie los haben, also hin Probe fahren,verhandeln und wer besser ist bekommt den Zuschlag. Wenn du möchtest kann ich dir beim Moped anschauen behilflich sein. |
#27
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Hey KaWaAtze, das ist ja mal überaus nett von dir. Über sowas freue ich mich total. Ich denk ich werd den Führerschein aber erst in 2-3 Monaten haben, jetzt muss ich erstmal die Theorie schreiben, aber ich wenn es soweit wäre würde ich sehr gern darauf zurückkommen. Du wohnst ja auch bei in der Gegend oder? (Nürnberg) Liebe grüße Paul |
#28
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Schreibe mir einfach kurz vorher eine PN und dann werden wir das Kind schon schaukeln. Und ja ich wohne in Nürnberg Gartenstadt, aber da ich ja ein Moped habe, bin ich mobil ![]() |
#29
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Danke nochmal für die ganzen Antworten und ich habe mich auch schon entschieden nach welchen Modellen ich ausschau halten werde, allerdings erst wenn ich den Lappen auch habe. Werde aber denke ich auf jeden fall versuche eine mit ABS zu nehmen, weil ich mit so einer auch in der Fahrschule fahre und mich damit sicherer fühle. Eine von den beiden soll es werden: - Suzuki GSR 600 - Honda CBF 600N |
#30
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Gute Wahl und viel Glück beim Schein bzw. der darauf folgenden Suche!
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