Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

 
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 04.09.2013, 14:39
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Die Suche nach Dorf-kompatiblem Motorrad

Zitat:
Zitat von MettMatz Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob das alle sagen, aber ich bin nicht der typische "Heizer". Ich wollte ja auch eigentlich ein Motorrad das ich hauptsächlich auf asphalt bewegen kann. Mit liegt es fern damit durch den Wald zu brettern, ich habe ehrlich gesagt noch nie davon gehört das öffentliche Wald und Landwege hier in Mecklenburg Vorpommern für Motorräder tabu sind (ausgenommen Nationalparks und abgesperrte Waldwege die nur von Forstamtsangehörigen befahren werden) Ich habe ja auch nicht vor demnächst mit dem Motorrad im Media Markt oder so einkaufen zu fahren

Ich bin mir der Sache schon bewusst und will wirklich niemandem auf dem Schlips treten, ich bin ein sehr sinniger Fahrer und brauche kein Motorrad um Straßenschäden oder unnötigen Lärm zu verbreiten was den Waldtieren ja nicht gerade zugute kommt. Ebenso brauche ich auch nicht den Coolnes faktor um irgendwelche Mädchen zu beeindrucken. Ich fahre nur leidenschaftlich gern und da gehört hier aufm Dorf auch mal ein Waldweg dazu... Und da ich sehr naturverbunden bin ist meine Fahrweise in solchen Gebieten auch sehr sinnig

Liebe Grüße
Hallo Martin,
also ein typischer Heizer, davon war bei mir nie die rede und kann ich auch nicht sagen, dazu kenne ich dich ja nicht. Du mußt dich damit nicht rechtfertigen. Es wäre auch von mir ein Unterstellung die nicht schön ist.

Es ging ja ursächlich nur um das Befahren der Waldwege.

Bei uns in Hessen und auch anderen Bundesländern die ich kenne ist es verboten ohne Ausnahme, es sei denn, dass z.B. der Förster damit in den Wald fährt oder auch der Jagdausübungsberechtigte. Aber selbst da, würde ich es unterlassen, weil es für die Mitbürger nicht zu ihrem Bild gehört, genau so wenig wie der Jäger, der mit Jeans oder Anzug und weißes Hemd auf den Ansitz geht.

Wie es natürlich bei euch in Mecklenburg Vorpommern ist, da habe ich keine Ahnung. Wenn es da erlaubt ist, dann bitte, machst du auch nichts falsch, aber frag lieber noch mal deinen Vater, weil der muß es genau wissen.

Kann dir noch ne klein Geschichte dazu erzählen.

Fahre mit meiner Frau am Sonntag Nachmittag mit meinem Jagdauto in mein Revier, habe auch das Jagdschild drinnen, obwohl ich das nicht bräuchte, das mache ich nur wegen der Leute rein.
Ruft eine Spaziergängerin hinter mir her, wer sind sie denn? Sind sie der Förster? Ich halte an und sage der guten Frau nein, ich bin der Pächter. Sie dann, stimmt das auch wirklich? Ich zeige ihr sogar meine Pachpapiere die ich immer dabei habe und erst dann war sie zufrieden, obwohl ich ihr die nicht zeigen müßte, außer Förster und Polizei.

Ja Martin, so empfindlich sind bei uns die Leute und das ist bei weitem kein Einzelfall gewesen.

Daher nix für ungut Martin und liebe Grüße von mir
Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
 
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weiblich, 22 und auf der Suche..nach guten Ratschlägen Speedy90 Das bin ich, das ist mein Motorrad 61 20.05.2013 12:40
suche nach Joghurtbecher AlexR Kaufberatung 28 12.01.2013 14:56
[S] Neuankömmling auf Suche nach Einsteiger-Bike Steve94 Kauf & Verkauf 11 26.03.2012 16:48
auf der Suche nach der passenden... f-ank Motorrad Allgemein 11 23.08.2011 19:20
dringende suche nach KAWASAKI ZZR 600 Ronny Kauf & Verkauf 4 03.11.2008 13:39