Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.11.2013, 07:35
Benutzerbild von loewe0284
WOTAN
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Thüringen, Bad Salzungen
Motorrad: Yamaha YZF 600 Thundercat Superspor
Beiträge: 92
Standard Kaufberatung 2.0

moasche an alle die früh aufstehen. heeh. auch an die, die länger schlafen. jetzt muss ich mal wat fragen. finde keine seite hier, wo das so richtig hin passt. denke aber, dass ich hier in etwa das finden könnte, was ich suche. aaaalso. verzeiht mir meine unendliche unwissenheit. ich habe ( schon mal irgendwo erwähnt) eine yamaha yzf 600 thundercat R1. 74 kw. bj 1999 und gut 70 tkm gelaufen. manchmal auch gerannt. :-) wurscht. optisch guter bis sehr guter zustand. technisch einwandfrei. wurde jeden winter in der werkstatt geprüft und neu beölt und (meist) neu bereift. kette ist neu und die ritzel auch. der auspuff ist original. nix manipuliert. kleine gebrauchsspuren gibt es. z.b. lack. läuft auch locker ne 270 - 280 oder mehr. sehe ich dann bloß nich mehr, wegen der tränen die meine augen vor freude verlassen. :-))))). ok. spaß bei seite. ich wollte über das hier irgendwo genannte DAT den wert meiner yamaha bestimmen lassen. alles eingegeben und??? blööööäääääää geht nur 12 jahre zurück. als ob es keine älteren biks geben würde. nun gut. habe dann halt 2001 eingegeben, weil es erst ab da funzt. da lag ich dann ( wie schon vermutet) bei ca. 1500 - 1600 oironen. der genaue wert meines bikes würde mich aber schon mal interessieren, weil ich in erwägung ziehe, mir ein böseres zuzulegen. könnt ihr hier nicht so eine seite basteln, wo man den wert seines bikes (und vielleicht diverser extras wie anhänger, seitenwagen und frau (mit und ohne kind(er))) ermitteln lassen kann? muss ja net genau stimmen. ungefähr plus-minus reicht völlig.

dann trotz aller späßchen noch eine frage! welches bike würdet ihr mir empfehlen? also ein paar daten die ich so im kopf habe. gebraucht!!! (für neu habe ich keine kohle). nicht unter 150 ps. supersportler! ab 1000 cm³. bis max. 2500,- geld. gebt mir mal nen tip. soo. dann bedanke ich mich brav schon mal im voraus für hinweise, die zur ergreifung meines nächsten bikes führen. :-))) schönen sonntag noch. gruß andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.11.2013, 10:25
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Mal wieder - Kaufberatung für Anfänger

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Hallo An
Wofür brauchst Du über 150 PS Leistung ?
Olaf die brauchst du unbedingt.......dient dann als Penisverlängerung
Ich habe auch mehrere bekannte mit Moppeds um die 160-170 PS,
habe aber fast keine Lust dort mehr mitzufahren....
STVO-Komform.......nicht im geringsten.....und ewig mit 170-200 km/h auf der Landstrasse, nö.
Irdenwann kommt der Tag da kracht es gewaltig oder die müssen ein Jahr lang zu Fuß laufen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2013, 16:23
Benutzerbild von loewe0284
WOTAN
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Thüringen, Bad Salzungen
Motorrad: Yamaha YZF 600 Thundercat Superspor
Beiträge: 92
Standard AW: Mal wieder - Kaufberatung für Anfänger

hallösche. jaja. das war mir schon klar. die geistreichen komentare. :-))) aber wurscht. jaaa. es ist eine r. eine yzf 600 R. ja sie läuft auch schnell. sehr schnell. wieso soll ich schwindeln? allerdings habe ich so meine zweifel, ob das mit der geschwindigkeit sein darf. ich habe sie so gekauft. punkt! meiner meinung nach hat sie auch 74 kw/ 98 ps. so stehts in der zulassung. bei der kfz versicherung steht was ganz anderes. die können nicht rechnen. 74 kw = 115 ps. auch gut

es geht nicht darum nen haufen ps zu haben. ich wollte einfach nur ne anzugsstärkere fettere maschine haben, WENN es mein budget zulässt. deswegen die nachfrage. einige tips gabs ja. ich steh nun mal auf ps. habe mich in 33 jahren nun von damals 2 ps auf die besagten 98 ps hoch gearbeitet.
DABEI IST MIR DIE FORM DER SCHEINWREFER WIEDERUM VÖLLIG EGAL.

gekuckt hatte ich nur nach der ABS- sache von sebastian. wobei ich mir das nicht wesentlich sicherer vorstellen kann. aber ok. ich lasse mich gerne belehren. übrigens sebastian. ich klaue nicht deinen thread. ich wusste nur net genau, wo ichs hinschreiben soll. feddisch.
so. dann bedanke ich mich mal für die ratschläge. würde sagen, die tips langen mir schon. schönen sonntag abend noch. gruß andreas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2013, 19:56
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Mal wieder - Kaufberatung für Anfänger

Pauschal gesehen hat niemand, der nicht die Leistung auch nutzen möchte (egal für was), solch ein starkes Motorrad. Ausnahmen gibt es immer, aber hier ziemlich selten. Denn dieser weiß, dass hier nur unnütz Geld verschwendet wird und Außerdem die Gefahr einer Verletzung zu hoch ist. Wer sich dennoch solch ein starkes Motorrad holt, ist entweder Jung und will sich oder eher anderen was beweisen oder ist nicht ganz dicht in der Birne. (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Das nächste Problem ist, dass sie ja leider nicht nur sich damit in Gefahr bringen, sondern auch andere. Bei den Autofahrern sogar eher Mental. Es ist zwar leicht gesagt, wenn ein Autofahrer ein Motorradfahrer an oder umgefahren hat, dass es ja nicht seine Schuld wäre, aber dennoch macht sich dieser Vorwürfe. Und die können so weit gehen, dass dieser dann mit seinem Leben nicht mehr zu recht kommt, nur weil jemand die Rennbahn mit der Straße verwechselt hat.
Ich sehe hier noch zusätzlich das Problem, dass diesen Leuten auch nicht zu helfen ist, denn die hören selten auf Vernunft, bis wirklich was schlimmes passiert ist und selbst da gibt es einige, die dann immer noch weitermachen wollen.
Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.2013, 05:28
Benutzerbild von loewe0284
WOTAN
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Thüringen, Bad Salzungen
Motorrad: Yamaha YZF 600 Thundercat Superspor
Beiträge: 92
Standard AW: Kaufberatung 2.0

moasche bikergemeinde. erstmal vielen dank für die " kaufberatung 2.0". dass ich ne stärkere maschine möchte, heißt nicht automatisch, dass ich rasen will. ich fahre gerne, gerne mal schnell und auch gerne mal langsam. je nachdem, wie ich bock habe. wird wohl jedem so gehen. ich bin auch keine 24 mehr. in dem alter hatte ich ne kawa 440 ltd. zum "sich verletzen" reicht auch en mofa. joa. jetzt bin ich erstmal im bilde, was die bikvarianten angeht. die yzf ist ja nu auch schon fast 15 jahre und mit über 70 tkm. wird sie wohl ebenfalls nicht mehr ewiglich halten. ich war mit ihr beim händler und habe sie checken lassen. er hat mir (bzw. dem bike ) bis 100 tkm plusminus 10 tkm gegeben. so lange läuft die noch, sprach er. gut. bedanke mich nochmals für die rege teilnahme. gruß andreas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.11.2013, 17:30
Sozius
 
Registriert seit: 30.11.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Kaufberatung 2.0

Hallo Freunde, ich bin Frankie und habe auch eine Frage:

Ich suche für meinen 1200 GS einen Anhänger, ich hab bei Wenk Anhänger Bau hier in St. Gallen Wenk Anhänger Bau http://www.anhaenger-ag.ch einen von der Marke Humbaur gesehen, der sehr stabil aussah. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Marke?

Beste Grüße!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Blutrausch Kauf & Verkauf 22 07.10.2013 17:55
Kaufberatung Seriuz Kaufberatung 7 09.05.2012 16:09
Kaufberatung n1k1t4 Kaufberatung 6 29.03.2012 08:27
Kaufberatung AxieDnB Kaufberatung 4 14.07.2010 08:08
Kaufberatung Carpenter Kaufberatung 1 29.04.2010 09:03