Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.01.2014, 13:05
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Entscheidungshilfe beim Motorradkauf

Jens, das ist kein Bike, sondern eine Schildkröte auf 2 Rädern... Deswegen auch die "natürliche" Lackierung...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.01.2014, 13:15
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Entscheidungshilfe beim Motorradkauf

Hallo Mway
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich kann deine Vorliebe für Chopper nachvollziehen, ich habe und hatte auch immer Chopper. Mit dem Gewicht ist das alles ne Gewohnheitssache und auch ich als Frau mit 1,73 m Grösse kann die Kilos von meiner dicken Hummel gut rangieren. Ich finde es auch gut, im Sonnenschein über die Landstrasse zu Dängeln....ich finde das ist Relaxen pur. Dennoch sehe ich mich alternativ nach einem Sporttourer um, aber als zusätzliches Möpp für Lust auf Kurven und zügiges Gleiten. Den Chopper würde ich nicht hergeben. Und er ist ein wahrer Eyecatcher. Er fährt sich easy, ich kenns ja auch nicht anders. Mein Angetrauter hat übrigens auch den Führerschein auf einer Er6N gemacht, und ist dann direkt nach der bestandenen Prüfung auf meine 267 kg schwere Hummel umgestiegen und: sie gefiel ihm wesentlich besser, er fand sie fährt sicht total toll. Ihm war die Er6N auch zu klein und kurz, naja er ist 1,83 m und meinte die Er6N ist nur was für kleinere Menschen. Wenn du nen Chopper magst, dann hol Dir auch einen. Du wirst damit glücklich sein.
Freundliche Choppergrüsse
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.01.2014, 16:37
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hirrlingen
Motorrad: Honda Hornet
Beiträge: 98
Standard AW: Entscheidungshilfe beim Motorradkauf

Danke euch für eure Meinungen.

@Sandra

Ich will auch vorallem einen Chopper da die ganze Woche schnell und streßig ist da muss ich nicht im Wochende noch rumheizen sondern will einfach gemütlich biken und auch noch was von der Gegend sehen. Ich denke das Ideale wäre es wenn man 2 Bikes hätte ^^.

Edit: Ich bin noch an dem Bike oben dran, vom Besitzer der in Scottland lebt habe ich nun erfahren, dass das Bike auch in Scottland steht aber ursprünglich aus deutschland kommt und somit deutsche Papiere hat.

Geändert von Mway (12.01.2014 um 18:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.01.2014, 19:21
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Entscheidungshilfe beim Motorradkauf

Wenn man sich mit der Materie nicht auskennt, dann hilft es vielleicht beim Händler des Vertrauens nach zufragen und die Bikes dort dann Probefahren. Vielleicht kann der Händler dir dein Wunschbike auch irgendwie Organisieren. Vorteil beim Händler ist die Gewährleistung. Steht im Kaufvertrag ein Funktionierendes Bike und die entsprechenden Teile nicht drin, sind aber dennoch kaputt, müssen diese Kostenlos von dem repariert oder ausgetauscht werden. Natürlich ist das Bike vielleicht einwenig teurer als beim Privatverkäufer, aber wenn du gut handelst, bekommst du das vielleicht auch wieder runter oder eine andere Leistung dazu.

Bei Privat kann es halt immer sein, dass du in das Scheißnäpfchen gefasst hast.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.01.2014, 05:43
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hirrlingen
Motorrad: Honda Hornet
Beiträge: 98
Standard AW: Entscheidungshilfe beim Motorradkauf

Hallo corvus danke für deinen Tip mit der Wildstar, aber ich hab gerad mal geschaut unter 5000 ist da nicht viel zu machen für eine 1600.
Vorgestellt habe ich mich übrigens schon ^^.

Geändert von Mway (13.01.2014 um 05:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.01.2014, 07:32
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Entscheidungshilfe beim Motorradkauf

mWay gönn dir was wirklich gutes:

Kawasaki VN 1500 VULCAN als Chopper/Cruiser in Berlin

Hier noch ein wenig Sound dazu:
Kawazaki 1500 Vulcan Sound - YouTube
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.01.2014, 15:05
Schrauber
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Itzehoe
Beiträge: 52
Standard AW: Entscheidungshilfe beim Motorradkauf

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen

XJR 12 / 1300 sind Sprittis.
Super, aber Säufer.

Viele Grüße Olaf

Weißt du zufällig was die Wildstar verbraucht?

Hab selber eine XJR 1300 und beschleunige auch sehr gerne mal, aber liege beim Verbrauch immer so um die 7 Liter auf 100km. Das finde ich persönlich für den Motor nicht viel.
Habe aber keine Ahnung, was andere Motorräder in der Hubraumklasse so verbrauchen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.01.2014, 16:00
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hirrlingen
Motorrad: Honda Hornet
Beiträge: 98
Standard AW: Entscheidungshilfe beim Motorradkauf

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
mWay gönn dir was wirklich gutes:

Kawasaki VN 1500 VULCAN als Chopper/Cruiser in Berlin

Hier noch ein wenig Sound dazu:
Kawazaki 1500 Vulcan Sound - YouTube
Aber unter schön läuft das Ding auch nicht ^^.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.01.2014, 18:08
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Entscheidungshilfe beim Motorradkauf

Zitat:
Zitat von Mway Beitrag anzeigen
Aber unter schön läuft das Ding auch nicht ^^.

Die Felgen sehen garuenhaft aus ,und der Sound....wie ein Schiffsdiesel......und in Deutschland bekommst du die Pötte bestimmt nicht eingetragen.
Naja ich gebe es ja zu.....ich mag Chopper nicht wirklich
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.01.2014, 20:34
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Entscheidungshilfe beim Motorradkauf

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
,und der Sound....wie ein Schiffsdiesel......
Naja ich gebe es ja zu.....ich mag Chopper nicht wirklich
Wou Jens,

ich denke so langsam kommen wir uns näher


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.01.2014, 20:35
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hirrlingen
Motorrad: Honda Hornet
Beiträge: 98
Standard AW: Entscheidungshilfe beim Motorradkauf

zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden ^^.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.01.2014, 21:13
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Entscheidungshilfe beim Motorradkauf

Zitat:
Zitat von Mway Beitrag anzeigen
zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden ^^.
Grins......ja hast Recht, jeder hat andere Vorstellungen, für mich muß ein Mopped eben andere Vorraussetzungen erfüllen.
Meine Mopped soll/hat Soziatauglich sein, sollte zum Bummeln geignet sein, sollte Windschutz haben,sollte Reisetauglich sein,eine entspannte Sitzposition haben, genug Dampf zum entspanntes Überholen, mal zum angasen sein und für längere Streckem gedacht sein...... bei mir kam ein Sporttourer raus
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.01.2014, 21:52
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Entscheidungshilfe beim Motorradkauf

brrrr....Ihr alten Chopper-Muffel..
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.01.2014, 22:12
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Entscheidungshilfe beim Motorradkauf

Zitat:
Zitat von DängelDängel...beinhart Beitrag anzeigen
brrrr....Ihr alten Chopper-Muffel..
Och Sandra.....stümmt doch gar nicht
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.01.2014, 02:43
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Entscheidungshilfe beim Motorradkauf

so ists im Leben:
Jogger (mich inbegriffen) witzeln über "Stockenten" (Nordic Walker = zwei Stöcker und schnattern dabei durchgehend) und ST- und SSP - Fahrer witzeln über Chopper....c'est la vie
is ja nich schlimm Jens
lG Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorradkauf beim Händler oder Privat tkok Kaufberatung 1 17.11.2013 17:49
Entscheidungshilfe Motorradkauf KeineAhnung Kaufberatung 1 11.03.2013 23:50
Entscheidungshilfe frinti Naked / Tourer / Sporttourer 19 23.11.2012 21:45
Bitte um Entscheidungshilfe beim Motorradkauf Apollo94 Kaufberatung 5 11.09.2012 09:37
Anfänger bittet um Hilfe beim Motorradkauf Ivaneeh Motorrad Allgemein 6 07.09.2009 21:17