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#1
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![]() ich möchte mir nächstes jahr ein motorrad kaufen. mit dem ich länger freude habe . es soll zu verlässlich sein und ich will nicht daran herum schrauben. leider fällt mir die entscheidung so schwer. nächstes jahr werde 40 j.,bin ca 180 groß und und habe 74 kg. bin heuer schon einige motorräder probe gefahren zb. BMW R 1200 GS,, Crossrunner, Kawasaki Z 750, Bandit 650, SUZUKI V-Strom,.... bin anfänger ,der sich aber sehr wohl auf 2 rädern fühlt gg mein mottorrad soll alltagstauglich sein ,da ich damit auch in die arbeit und während der arbeit fahren will. längeren ausfahrten sollen möglich sein , und natürlich will ich spaß haben und gut aussehen will ich auch mit meinem mopet ![]() meine zwei favoriten sind die /der Crossrunner und Kawasaki Z 750 o. die neue 800. Crossrunner + aufrechte sitzhaltung + Top Case sieht nicht so schlecht auf dem mottorrad aus +guter Windschutz Kawasaki + gefällt mir besser +fahren macht ein wenig mehr spaß mit ihr, wenn ich das überhaupt schon beurteilen kann. mich würde interessieren was für erfahrungen ihr mit den beiden motorrädern habt. wie schauen die erhaltungskosten aus. zb. habe ich gelesen das die servicekosten bei der crossrunner sehr hoch sein sollen , sie soll auch viel spritt brauchen und ein ladenhüter soll sie auch sein .. kann man mit der kawasaki auch längere ausfahrten machen und nachher noch gerade stehen ? topcase schaut nicht schön auf einer kawa aus , was macht ihr mit dem helm oder so ,wo hin damit.. mein vernunft sagt honda mein bauch kawasaki ![]() sorry das es so langgeworden ist und danke fürs durch lesen. lg.frinti ps. in der rechtschreibung bin ich kein hit als bitte ich um nachsicht. |
#2
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Lt. den Verkaufszahlen von Motorrad (Z 750 und Z 750 R zusammengefaßt) würde die 750er Z Platz sieben einnehmen. Diese Zahlen sprechen für sich. Auf dieses Möpp eine Topfkäse zu montieren, nunja bleibt jedem selbst überlassen, sieht M.E. allerdings richtig Scheiße aus. Die Z ist ein Landstraßenhobel, die Frage nach dem Windschutz ist da eher unerheblich, kleine Scheiben wirst Du im Zubehörhandel finden, man glaubt es kaum sogar für die neue und auf den Straßen noch nicht vertretene Z 800 bietet Rizoma bereits Zubehör an. Na und die Frage nach dem Helm, willste Rollerfahren oder richtig Biken? Grüßle Frank ![]() ![]() ![]()
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#3
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![]() @kawafrank ein Tc auf der kawa kann ich mir auch nicht vorstellen ,deshalb frag ich ja wie ihr das handhabt. Ich möchte mein bik zur arbeit mitnehmen und da muss ich herumfahren und zwischen mehreren baustellen wechseln, nur der helm und so stört dann auf der baustelle . |
#4
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Na und die Frage nach dem Helm, willste Rollerfahren oder richtig Biken? Grüßle Frank So, so ich bin also keine richtige Bikerin, Frank! Nur weil ich ein Helmfach habe! ![]() Also frinti, ich empfehle dir die Honda NC 700s, oder besser die x, sieht dem Crossrunner sehr ähnlich und hat ein seehr praktisches Helmfach! Allerdings musst du dich mit 48PS begnügen! ![]()
__________________ Nur die Hatten kommen innen Gatten!! ![]() |
#5
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![]() Zitat:
Haha Barbara, Ausnahmen bestätigen die Regel aber ich mache mir keine Gedanken um den Helm, entweder nehme ich den mit, schließe den an mein Helmschloß seitlich unterm Heck an oder lege ihn einfach auf den Tank, da wo er normalerweise sich befindet, hält ja nicht jeder mit seinem Fürtchen den Sprit warm ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüßle Frank ![]() ![]() ![]()
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#6
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Aber gib zu! Praktisch ist es schon, oder? Und auch viel schöner als ein TC! ![]()
__________________ Nur die Hatten kommen innen Gatten!! ![]() |
#7
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Na, ich weiss nicht, ob das soooo praktisch ist, vermissen tue ich jedenfalls nix! Aber das muß jeder selber für sich entscheiden. Grüßle Frank ![]() ![]() ![]()
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#8
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@ Frank ich muss der Barbara da Recht geben, für das was der frinti vor hat wäre es das Optimale .... Helm/ Handschuhe alles verstaut und trocken. Gruß Jürgen ![]() |
#9
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Leuts, ich mache doch wohl nicht einen Motorradkauf davon abhängig ob ich die Murmel irgendwie unterkriege! Tststs! Grüßle Frank ![]() ![]() ![]()
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#10
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Hallo Frank, da muss ich Babs jetzt unterstützen!! Es ist soooooo praktisch, immer dabei und verhunzt trotzdem nicht die Optik. Das du es nicht vermisst liegt vielleicht daran, dass du es nicht kennst. ![]() Anfangs war das Helmfach für mich auch nur ein Gimmick. Gabs halt dabei. Mittlerweile kommt meist der Helm gar nicht mehr rein, sondern z.B. der spontane Einkauf (Tante Loiuse, Media, Döner), der Kanister für den Rasenmäher (Schatz ich muss erst Sprit holen ![]() Oder Getränke ![]() ![]() Viele Dinge lernt man erst schätzen wenn man sich dran gewöhnt hat, ich möchts nicht mehr missen.
__________________ Viele Grüße Heinz |
#11
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![]() Zitat:
Da sind ja wieder beim Thema, früher hatte ich nebenbei auch nen 50erRoller für solche Einkäufe. Eben mal zu Aldi, klappte prima. Kann ich heute auch noch mit Tankrucksack etc. aber deswegen kaufe ich kein Möpp mit Helmfach, da vermisse ich auch nix. Das als Verkaufshauptgrund zu nennen halte ich für fehl. Grüßle Frank ![]() ![]() ![]()
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#12
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![]() Danke Barbara. Praktisch ist es schon, nur Option sind die beiden Biks .für mich keine. Denn eigentlich gefallen mir die Nacketbikes besser.. Die Crossrunner wäre eine Vernunftentscheidung ,die sich gut fahren lässt und ein TC würde auch nicht so schlecht aussehen . Aber will ich vernünftig sein ? Ich weiß nur eins das Motorrad welches ich kaufe muss ich länger fahren . Meine Angst ist halt, das ich mir im Nachhinein denke, hättest du nur das andere Motorrad gekauft. |
#13
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Aber die NC ist doch ein Naked-Bike, frinti!
__________________ Nur die Hatten kommen innen Gatten!! ![]() |
#14
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![]() Guten Morgen! Ja, hat aber nur „48“ Ps |
#15
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Hallo Frinti, wie Barbara schon sagt, für Deine Anforderungen ist die NC optimal. Aber Du hast Gefragt, ob Du auf Deinen Kopf oder Deinen Bauch hören sollst. Ich habe die Erfahrung gemacht, egal was Du kauft (Motorrad, Auto, Waschmittel ...) es entscheidet immer der Bauch. Du wirst immer genug Argumente haben um Deine Entscheidung logisch für den Kopf zu begründen, aber letzlich sind das immer nur Alibis für die Bauchentscheidung. Du hast Dich doch bereits entschieden. Das merkst Du auch daran, dass Dein einziges Argument gegen die NC die "nur" 48PS sind. Diese Anforderung steht aber nicht in Deiner Anforderungsliste im Post zu diesem Thread. Wie gesagt, Du findest immer Argumente für das Bike, dass Dein Bauch haben möchte. Es ist nur eine frage, wann Du nach gibst. Viele Grüße Ralf |
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