Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2012, 17:17
Sozius
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 3
Standard Bitte um Entscheidungshilfe beim Motorradkauf

Hallo erstmal,
da mein 18. näher rückt und ich auch schon den Motorradführerschein in der Tasche habe, möchte ich mir demnächst ein Motorrad zulegen. Habe aber auch schon gewisse Vorstellungen, aber keine Ahnung welches Motorrad diesen entspricht ( da ich ja maximal mit 34 PS fahren darf )

Angaben zu mir:
1.75 m groß
gut 90 kilo schwer

Angaben zu dem gewünschten Motorrad:
Maximal 34 PS ( oder eben drosselbar )
Will damit sowohl kürzere Touren als auch Kurzstrecken fahren ( warscheinlich meist auf kurvigen Landstraßen )
Gelegentlich möchte ich natürlich auch mal ein bisschen schneller fahren ;-)
Mein Budget liegt so bei etwa 3500 ( maximal 4000 )

Von der Optik her würde ich gerne ein "wuchtigeres" Naked fahren ( ähnlich wie eine VMAX, welche mit 200 PS weit über meiner erlaubten PSzahl liegt :-( )

Nun meine Frage:
Gibt es Motorräder welche diesen wünschen Gerecht werden, die dann auch für Anfänger geeignet sind? Und wenn ja, welche?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus
LG
Apollo 94
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2012, 17:35
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Bitte um Entscheidungshilfe beim Motorradkauf

Schau mal nach Motorrädern mit 600-750 cm². Die kannste gut runterdrosseln.
Vielleicht gefällt dir die Suzuki GSR600, neuere GSR750 oder die Kawasaki Z750. Müsste die richtige Richtung sein, oder?
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2012, 17:58
Sozius
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Bitte um Entscheidungshilfe beim Motorradkauf

Ja ist ein Anfang :-)
Gefallen mir alle drei ziemlich gut... Danke
Weitere Vorschläge werden natürlich dankend angenommen ;-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2012, 20:17
Sozius
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Bitte um Entscheidungshilfe beim Motorradkauf

Ich meinte aber eine Motorradart die noch wuchtiger ist und weniger sprtlich ( wie ein extrem sportlicher Cruiser oder eben ein weniger sportliches wuchtiges Naked ) ... Irgendwie komisch zu erklären aber ich hoffe ihr wisst was ich meine ... Hab ich bis jetzt auch noch nicht so oft auf der Straße gesehen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.09.2012, 22:20
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Bitte um Entscheidungshilfe beim Motorradkauf

Das von dir gewünschte, wuchtige Auftregen geht mit einem dicken Motor einher. Bei deiner Preisvorstellung kommen da nur alte, gebrauchte Maschinen in die engere Auswahl. Leider kenne ich mich da nicht so genau aus. Bei den neuen Maschinen würde dir sicherlich die Ducati Diavel, Harley Night Rod Special oder Harley V-Rod Muscle gefallen. Aber da biste im 5-stelligen Preisniveau.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.09.2012, 09:37
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Bitte um Entscheidungshilfe beim Motorradkauf

Da ich jetzt selber eine fahre, werfe ich einfach mal die Honda NC700s in den Raum .
Ist jetzt nicht die wuchtigste Wuchtbrumme, fährt sich aber kinderleicht und ist ein Nakedbike.

Geändert von Gerbel (11.09.2012 um 09:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entscheidungshilfe Enduro 2 Takt josh.y Kauf & Verkauf 3 18.08.2011 07:27
Entscheidungshilfe.. Neuling Brauki346 Kauf & Verkauf 7 29.07.2011 10:34
Kaufberatung/Entscheidungshilfe Shoei /Uvex JuergenG82 Helme 6 06.07.2010 21:32
Bitte um Rat futur Motorrad Allgemein 3 29.04.2010 09:48
Anfänger bittet um Hilfe beim Motorradkauf Ivaneeh Motorrad Allgemein 6 07.09.2009 21:17