Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2015, 16:41
Sozius
 
Registriert seit: 20.01.2015
Beiträge: 2
Frage 195, männlich sucht Mobilität

Hallo zusammen!

Männlich, 24 Jahre, 195 cm groß sucht für maximal 2000 € ein gebrauchtes Motorrad (Baujahr beliebig) für Strecken (meist zum See, Arbeitsplatz oder Bergrestaurant) von maximal 30 km zusammen mit der Freundin.
Ich habe keine Handicaps bis auf meine Größe .
Bisherige Erfahrung beschränken sich auf 3 Jahre sehr intensives Mopedfahren mit einer Derbi Senda Xtreme (komme vom Land falls das was hilft) und einige wenige Fahrten auf einem Chopper, Supermoto und Naked.
Ich wünsche mir ein wartungsfreundliches und -armes Motorrad und liebäugle mit einer KTM 640 LC4 Bj. 2003 35.000km und 35 PS.
Generell möchte ich eine hohe aufrechte Sitzposition. Alles von Enduro bis Supermoto. (Kawasaki KLE 500, BMW F650, Honda Transalp ,.....).
Wie realistisch sind meine Träume? Da ich keine Erfahrung bezüglich Laufleistung habe ist meine Hauptsorge, dass ein Motorrad mit >30.000 km ein Dauerpatient ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.01.2015, 17:10
Sozius
 
Registriert seit: 10.01.2015
Beiträge: 9
Standard AW: 195, männlich sucht Mobilität

bin "nur" 188 und hab mit der ER-5 erstklassige Erfahrungen gemacht ... hatte sie für meine Töchter angeschafft und dann viel selbst gefahren, ohne Stress aber mit viel Freude ... insofern würde ich ne KLE neben ner Transalp in die engere Wahl ziehen ...
ältere KTM ... weiß ich nicht ... und F650 auch nicht ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.01.2015, 17:51
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: 195, männlich sucht Mobilität

Moin, mit der ER 5 dürfte der Kniewinkel ein wenig spitz werden.
Wie du schon aufgezählt hast........meine klare Empfehlung ist die Transe (Transalp) die hat einen tollen unverwüstlichen Vauzweimotor der auch Laufleistungen von über 50000 Kilometer locker wegsteckt.
Hier mal ein Beispiel :
Honda Transalp als Enduro/Reiseenduro in Schwalmtal
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.01.2015, 18:35
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: 195, männlich sucht Mobilität

Ne LC4 von 2003 für 2000 wirst du nicht finden...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.01.2015, 20:28
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 195, männlich sucht Mobilität

Hallo newbi90, herzlich Willkommen im Forum ....
Such dir eine gut erhaltene gepflegte Afrika Twin ...
die Passt zu deiner länge, hat einen guten Motor, gutes Fahrwerk
und ist nicht anfällig ....
hatte selber eine und kann nur positiv berichten ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.01.2015, 16:53
Sozius
 
Registriert seit: 20.01.2015
Beiträge: 2
Standard AW: 195, männlich sucht Mobilität

Danke für die wertvollen Tips soweit.

Dann werde ich mal meine Augen besonders auf Transen und Afrikanische Zwillinge richten ! ...

LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.01.2015, 22:10
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: 195, männlich sucht Mobilität

Viel Erfolg
Wobei es sehr schwierig werden könnte eine gute Affentwin zu bekommen, die werden unheimlich hoch gehandelt.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
groß, günstig, langlebig



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rumpel sucht... Rumpel Kaufberatung 19 02.02.2014 20:28
Anfänger sucht Nakedbike :) JeiJei Kaufberatung 11 14.12.2013 16:32
Änfänger sucht... thork Chopper / Cruiser 9 30.07.2012 07:53
Fahranfänger sucht Motorrad evildragon09 Kaufberatung 9 16.06.2012 11:56
Filmprojekt sucht Unterstützung ShantiSaath Fun 2 06.05.2012 08:36