Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2015, 16:14
Sozius
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 1
Standard Bike für Einsteiger gesucht (1,86m)

Zur Person

1. Wie alt bist du?

29

2. Wie groß/schwer bist du?

1,86m, 87 Kg

3. männlich oder weiblich?

Männlich

4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
Damit könnten Motorradtypen mit bestimmten Sitzpositionen aus- und eingegrenzt werden.

Nein

5. Wohnort oder Region

Rand Berlin, Nahe Brandenburg


Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?

Tendenz geht eher zum Sporttourer.

7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?

Am liebsten 1000 € ;D Aber 5000 Euro sollten bestenfalls nicht überschritten werden, außer es ist ein einmaliges Angebot. Sehr gerne zahle ich auch weniger.

8. Gebraucht oder neu?

Gerne gebraucht.

9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?

Unter 98 PS.

10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?

-> Viele Landstraßen. Täglich, bei gutem Wetter von April – Oktober ca. 70 – 140 km (Hin- und Rückfahrt zur Arbeit), je nach gewählter Strecke (Stadt, AB und/oder Landstraße). Im Moment wird die Strecke nur mit dem Auto zurückgelegt.

Ausfahrten am Wochenende inklusive Touren (z.B. Ostsee etc) sind fest eingeplant. Dort vermutlich überwiegend Landstraße, da soll der Fokus generell liegen.

Es können also auch schon mal locker 20.000 km im Jahr zusammen kommen. Ein günstiger Unterhalt und relativ lange Lebensdauer wären also auch nicht gerade suboptimal.

11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?

Eher weniger. Ist also zu vernachlässigen.

12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?

Ein kleiner Stauraum wäre schön. Aber auch das ist nebensächlich

13. Wie wichtig ist ABS?

ABS ist für mich ein absolutes Muss.

14. Fahrpraxis
Ausschließlich Fahrschule, dementsprechend kaum vorhanden. Ich habe bisher auch nur wenige Stunden hinter mir und dementsprechend auch noch keinen Führerschein für die Klasse A. Eventuell kommt die Frage nach einer geeigneten Maschine ja noch etwas früh. Ich hoffe ihr könnt das verzeihen Möchte aber spätestens im Juni fertig sein und recherchiere täglich. Daher befasse ich mich jetzt schon mit dem Kauf.

Auch wenn es kaum eine Rolle spielt -> Habe seit 11 Jahren meinen Autoführerschein und dort knapp 300.000 km Fahrerfahrung.

__________________

Ich habe einen guten Freund auf Arbeit, der seit letztem Jahr eine ER6F hat und seit 3 Jahren den FS. Er findet die Maschine Klasse und auch im Internet kommt diese gut weg. Nach meiner Recherche scheint diese auch ein gutes Einsteigermotorrad zu sein, die Fahrfehler verzeiht, sowie relativ leicht und handlich ist. Genau das, was ich mich auch für mich vorstellen kann. Jedoch habe ich des Öfteren gelesen, dass diese für meine Körpergröße auf Dauer zu klein sein könnte. Habt Ihr noch weitere Tipps oder Ideen für mich?
Selbst kleine Infos wären toll und würden mir Denkanstöße geben. Es gibt viel zu recherchieren und entdecken…

Vielen Dank im voraus und LG aus Berlin!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2015, 16:33
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Bike für Einsteiger gesucht (1,86m)

Es gibt einen ganz einfachen Tipp, auch wenn du den vermutlich nicht hören willst. Mache deinen Lappen und dann gehe auf Probefahrt. Da du offen machst ist hier auch kein Limit oder Problem gesetzt.
Jeder Mensch ist anders proportioniert. Selbst die gleiche Körpergröße kann bei dem einen zu einem Problem führen, der andere kommt mit der Maschine super zurecht!
Deshalb ist eine Probefahrt unausweichlich. Wenn du dann einen Maschinenkreis zusammen gesucht hast, und fragen zur Technik hast, genau dann sind wir hier richtig.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2015, 17:56
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bike für Einsteiger gesucht (1,86m)

Hallo Zee-BLN, herzlich Willkommen im Forum ....
Was hast du denn in der Fahrschule für ein Krad, manchmal hilft es schon bei der Entscheidung ....
ansonsten auch bei deiner Größe und der voraussichtlichen km Erwartung würde ich dir zu was grösserem raten .... ab 750er aufwärts ...
zB. 750er Kawa .... 1000er Honda oder BMW K-Modelle

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einsteiger braindead Enduro / Reiseenduro 8 09.04.2013 22:03
Reservesprit Flasche mit Halterung am Bike gesucht stallminator Chopper / Cruiser 6 24.04.2012 11:00
[S] Neuankömmling auf Suche nach Einsteiger-Bike Steve94 Kauf & Verkauf 11 26.03.2012 17:48
Bike für große Fahrer gesucht Blacky09 Motorrad Allgemein 117 11.11.2009 11:05
einsteiger bike uni91 Kaufberatung 6 10.01.2009 21:05