Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.07.2015, 22:23
Sozius
 
Registriert seit: 05.07.2015
Beiträge: 12
Standard AW: Erstes Motorrad Sport Tourer/ Enduro/ Cross

Anstatt einer supersportler in demfall gsxr 600 welche sporttourer gibt es ? Auch ahnlich wie die gixxer nur angenehmer sitzposition und mit gleich viel dampf.

Und das mit dem das ich nur 48 ps fahren darf heißt nicht das ich mir eine holen muss die genau die leistung hergibt. Ich denke pragmatisch und kaufe im vorraus ein relativ gutes geschloss das ich mich nach 2 jahren an das mopped gewöhne und dann direkt offen fahren kann. Ich finde 600 ccm voll ausreichen da man damit auch flott unterwegs sein kann und ich finde alles über 300 oder schneller ist selbstmord. Deswegen keine 1000.
also welche sporttourer sind gut ? Der auch schnell ist und bequem. Mein nachbar fahrt eine suzuki hayabusa und fahrt die 1000 km am stück plus tanken und der fährt 200 dauerhaft. Wen es mal schnell gehen muss dan schafft er die 1000 km in 5 stunden
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.07.2015, 22:44
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Erstes Motorrad Sport Tourer/ Enduro/ Cross

Ich hatte im Fußballverein auch einen, der hat solche Geschichten erzählt. Nur auch noch verdrastischt mit auf dem Standstreifen fahren usw. Meine Meinung geht dahin, der wollte uns nur was vormachen. Genauso wie dein Nachbar ;-)
Außerdem kann ich dir diese Geschichte auch ganz leicht wiederlegen. Denn 200km/h ist nicht die Durchnittsgeschwindigkeit. er würde in 5 Stunden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 200km/h genau die 1000km Schaffen. Da ist aber kein Tanken, keine Pausen oder ähnliches drin. Da aber die Durchschnittsgeschwindigkeit kleiner ist, ist das also nicht möglich. Da nimmt dich dein Nachbar auf den Arm. Kannst Ihn ja mal mit den Fakten ansprechen. Mal sehen, ob die Geschichte dann entweder mit höherer Geschwindigkeit endet oder ob er mit der Zeit höher geht ;-)
Außerdem muss die Strecke auch noch frei sein und du darfst an deinem Lappen nicht hängen, sollte doch mal die Polizei dich erwischen ;-)

Und dann kommt noch hinzu, dass du, zumindest in den ersten zwei Jahren, mit den 48PS nicht diese Geschwindigkeit erreichen kannst.

Aber zurück zum Motorrad. Also Sporttourer an sich wären die ZZR von Kawaski nicht schlecht. Vor Kurzen bin ich auch eine Suzuki GSX-F 650 gefahren. Schöne Sitzposition und genügend Dampf. Ok, ob sie in der Gedrosselten Variante auch so Spaß macht, keine Ahnung, aber offen, hat sie Spaß gemacht!

Geändert von Forster (05.07.2015 um 22:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.07.2015, 22:50
Sozius
 
Registriert seit: 05.07.2015
Beiträge: 12
Standard AW: Erstes Motorrad Sport Tourer/ Enduro/ Cross

Ich werde mir die motorräder mal angucken.und zu der geschichte von meinem nachbar. Ich sage ja bei normaler fahet ist seine durchnittluche geschwindigkeit 200 kmh. Das dauert dan ein bisschen ich habe gesagr wen er sich bemüht packt er die 5 stunden. Ich weis aber nicht wie schnell er fahrt. Die strecke ist eig. Nur autobahn und die hälfte davon sind unbegrenzt und wen du weist was für eine geschwindigkeit die hayabusa haz dann denke ich kann man das sogar noch schneller achaffen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.07.2015, 22:58
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Erstes Motorrad Sport Tourer/ Enduro/ Cross

Die Hälfte davon ist nur unbegrenzt?
Sorry, dass ist dann noch schwieriger eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 200 zu schaffen. Wenn da die Tankstopps noch mit inbegriffen sind, ist das noch unglaubwürdiger.
Die Maximale Begrenzung ist 130. Hält man die Ca ein und rechnen wir mal mit 20 drauf,, dann wäre ja für 500 schon eine Zeit von fast 3h und paar zerquetschte von Nöten. Nun müsste er um in den 2Stunden, Vorsicht, ich habe hier aufgerundet, die Geschwindigkeit am Ende muss höher sein, von mindestens 250km/h fahren. Und da sind keine Pausen sind. Rechnen wir hier noch eine Zeit von 5 Tankpausen a la 3 Minuten ein. wären wir bei 18 Minuten Stand. Wären also nur noch von den 2 Stunden 1 Stunde und 42 Minuten zu Fahren. Hier müsste er ja mindestens gerundet 280fahren.
Man beachte hier, ich habe die Beschleunigungszeiten nicht beachtet und halt auch gerundet. Also müsste die Durchschnittsgeschwindigkeit noch viel höher sein.
Außerdem müsste die Bahn so gut wie Frei sein. Und von der Körperlichen Anstrengung will ich gar nicht reden. Außerdem sind Tankstopps mit 3 Minuten auch nur Stress. Und auch hier darf keiner vor einem sein usw.
Also von den Gedanken mit 5h und 1000km mit Pausen usw. kannst du dich verabschieden.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.07.2015, 23:12
Sozius
 
Registriert seit: 05.07.2015
Beiträge: 12
Standard AW: Erstes Motorrad Sport Tourer/ Enduro/ Cross

Ich sage ja seine normale reiaegeschwindigkeit auf autobahnen wen es frei ist ist 200 kmh.
wen er sich aber beeilt oder schbell irgentwo hin muss dann schafft er das in 5 stunden. Er fährt ja kein mofo sonder eins der schnellsten serien moppeda die es gibt. Damit sind locker die 340 drin. Und naja die begrenzungen beachter er nicht wirklich. Aber was polizei und so zeug angeht iat er richtig gut. Er schaft es so zu fahren das ihn die polizei nie anhält oder einen verdacht hat das er die autobahn so lang brettert.angenommen er fährt dauerhaft 300 dan kann er in 3 stunden 900 km fahren. Dab rechnen wir noch tanken plus pause und alles ca 30 bis 40 minuten ein dan hat er in 3 und halb stunden 900 km also denke ich das 100 km mehr in 5 stunden machbar sind.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.07.2015, 23:23
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Erstes Motorrad Sport Tourer/ Enduro/ Cross

Hast du meine Berechnung überhaupt mal mit nachverfolgt? Wenn du natürlich jetzt sagst, er scheißt auf sämtliche Regeln und auch auf die Autos, die auf der Straße mit unterwegs sind, macht noch eine 4. Spur auf, obwohl es nur 3 Spuren gibt usw. rechnest 30 Minuten für reine Standzeit ein. Dann wären von den 5 Stunden nur noch 4,5h übrig. Wenn er diese mit 340 fährt und dadurch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 300km/h schafft, sofern der Tacho hier überhaupt die richtige Geschwindigkeit anzeigt und nicht bei den 340 einwenig vorgeht, wie es üblich ist, dann würde er es schaffen. ABER: Das Reale Leben sieht nunmal anders aus. Denn Maschine frisst dann nicht gerade wenig und die Tankstopps werden häufiger. Somit auch die Standzeit und somit müsste er noch schneller fahren um das noch zu schaffen....
Das ist ganz großer Schmarrn von deinem Nachbarn, der dir da scheinbar nen Elefanten auf die Nase gebunden hat, weil es einfach mit den Realen Bedingungen auf der Straße nicht möglich ist.
Von der Belastung mal ganz abgesehen.

Du kannst es also nun glauben oder nicht, aber in 5h wirst du die 1000km nicht fahren. Und vorallem nicht, wenn dir dein eigenes Leben und das Leben anderer wichtig ist.
Ich hoffe nur, dass du , wenn du dann an den Punkt gekommen bist, mit Vernunft an die Sache rangehst. ;-)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.07.2015, 23:30
Sozius
 
Registriert seit: 05.07.2015
Beiträge: 12
Standard AW: Erstes Motorrad Sport Tourer/ Enduro/ Cross

Hopsala mir ist wohl ein kleines fopa passiert. Ich habe die km anzahl mit was anderem verwechselt. Ich habe gerade noch mit ihm geredet und er hat mich korrigiert das es 730 km sind xD da lag ich bisschen daneben :/ sorry. Ich gucke mir die maschinen die mir empfohlen wurden gleich oder morgen an und sage euch bescheid was ich davon halte
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.07.2015, 00:22
Sozius
 
Registriert seit: 05.07.2015
Beiträge: 12
Standard AW: Erstes Motorrad Sport Tourer/ Enduro/ Cross

Ich habe mir nochmal alles angeguckt. Ich kann mich nicht entscheiden die Kawasaki zzr 600 ist sehr gut finde ich gefällt mir. Was haltet ihr den noch von einer honda cbr 600 f nicht rr sondern f.
ich habe gehört die soll auch sehr schön langszreckentauglich sein. Könnt ihr mir dazu was sagen ?
Also was meint uhr kawa oder sie honda ?
Dan muss ich mir meine susi gsxr wann anders kaufen wen ich älter bin :/
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.07.2015, 08:12
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Erstes Motorrad Sport Tourer/ Enduro/ Cross

Mache in den Bezug erstmal deinen Schein und mache mit den Modellen, die jetzt in die nähere Auswahl gekommen sind, Probefahrten. Nur der Popometer kann dir hier eine vernünftige Antwort auf dich geben.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.07.2015, 09:47
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erstes Motorrad Sport Tourer/ Enduro/ Cross

Zitat:
Sollten aufjedenfall auch 600 ccm sein oder einfacg sehr stark. Da die meisten enduros wenig leistung haben. Sollte auch eine strasenzulassung haben und für ein enduro relativ flott.
was empfehlt ihr mir
Du bist noch nie eine Enduro gefahren, bzw. gar im Gelände oder?


Zitat:
ich finde alles über 300 oder schneller ist selbstmord. Deswegen keine 1000.
Versuch mal auf der Bahn langfristiger Ü200Kmh zufahren, ist vom körperlichen her gar nicht möglich.
Da ist ne Stunde über Land ''ballern,'' im vergleich Körperlich deutlich angenehmer...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.07.2015, 09:55
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Erstes Motorrad Sport Tourer/ Enduro/ Cross

Na ja, und in welcher Zeit man was schafft; dazu eine kleine Geschichte:
Letztes Jahr an den Chiemsee, von Nürnberg aus, über die Autobahn gefahren.
Sind ca. 260 km. Zwischen Allersberg und Hilpoltstein (Das war nach rund 60 - 70 km) hab ich einen Anhänger mit einer weißen R1 drauf überholt. Wenn frei war bin ich so 200 - 250 gefahren. In Baustellen und Begrenzungen bin ich mit dem Verkehr mitgeschwommen (also max. 20 drüber... ). Dann nach der Umfahrung von München mußte ich tanken, und auf´s Klo. Nachdem ich wieder auf die Autobahn bin, hab ich nach ein paar Minuten den Anhänger mit der R1 nochmal überholt.
Anderes Beispiel: Heimfahrt von den Dolomiten über A7/A6. Hatte da noch die Triumph. Mehr wie 265 ging die Tachonadel nicht. Mein Mitfahrer mit der Hayabusa hat bei der Geschwindigkeit beschleunigt, wie ein "normales" Motorrad aus der Ortschaft heraus, und war natürlich weg. Ich mußte irgendwann tanken. Und als ich raus kam aus der Tanke, kommt er angefahren, und will auch tanken... Er ist nach der letzten Rauchpause mit offenem Tankrucksack losgefahren, und mußte noch ein wenig Sachen suchen... Hat nur leider nichts mehr gefunden...
Also, schnell fahren macht nur Spaß, sonst nix. Zeit aufholen kann man heutzutage nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.07.2015, 09:58
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Erstes Motorrad Sport Tourer/ Enduro/ Cross

Ich fahre aktuell auch eine Kawasaki ZZR 600 und kann sie fast jedem für den Einstieg empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.07.2015, 10:00
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Erstes Motorrad Sport Tourer/ Enduro/ Cross

Ach so, und etz hab ich´s gelesen: 700 oder gar 1000 km in 5 Stunden..? Da hat man Dir nen Bären aufgebunden...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.07.2015, 10:04
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Erstes Motorrad Sport Tourer/ Enduro/ Cross

So ein Quatsch, der Bär ist die Hayabusa gefahren! :P
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.07.2015, 10:08
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Erstes Motorrad Sport Tourer/ Enduro/ Cross

Nen Freund und ich sind In Hamburg gestartet. Ich fünf Minuten früher, weil er mit dem Auto noch von der Polizei kurz angehalten wurde. Ich bin mit der Emme unterwegs gewesen und bin damit 90 gefahren. Er die erlaubten 120. Erst nach guten 50km hat er mich wieder eingeholt. von den 50 Kilometern sind ungefähr nochmal 5 Kilometer mit 80km/h beschränkt, wo wir uns beide auch dran gehalten haben. Somit ist er für 45km 30km/h schneller gefahren und hat in der Zeit gerade mal 5 Minuten herausgefahren. (Die Werte sind gerundet).
Für Kurzstrecken bringt es halt zu drängeln und zu rasen überhaupt nichts. Sondern produziert nur Streß. Bei Langstrecken rechnet man einfach mit einwenig länger und freut sich dann, sollte es doch kürzer ausgefallen sein als geplant ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
enduro, gelände, lange strecke, tourer



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstes Motorrad Yuki Kaufberatung 36 22.07.2014 15:24
Motorrad sport auspuff mi abe motorradexhaustguarda Motorrad Allgemein 28 10.11.2011 12:35
Motorrad sport auspuff guarda motorradexhaustguarda Fun 2 08.11.2011 10:20
Suche neues Motorrad ( Sport-Tourer ) bei 1,86m Größe Rambo69 Kauf & Verkauf 4 08.09.2011 14:22
Enduro-Cross Handschuhe G-Force Enduro / Reiseenduro 2 19.12.2009 20:22