Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.10.2015, 19:59
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Passendes Bike gesucht

Oh, die gebrauchten hab ich auch ausser vor gelassen.
Aber die verlieren auch nicht mehr diese große Geldspanne, wie es ein Neufahrzeug tut. Wer kauft denn ein gefahrenes Fahrzeug als Neufahrzeug noch? Also muss hier der Preis mächtig in den Keller gehen, damit da überhaupt wieder Interesse besteht. Sonst würde jeder sagen, dann nehmen wir doch ein neues und das andere bleibt so stehen.
Ist bei Autos nicht anders.
Vor 8 Jahren war es beim A8 schon alleine raus fahren auf den Hof, nach bezahlen, schon 1/3 weniger vom Preis...
Aber auch bei gebrauchten könnte man eine kleine Aufwandsentschädigung einführen...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.10.2015, 12:33
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Passendes Bike gesucht

Ein Händler der keine Probefahrten anbietet kann auch gleich zumachen.
Geld dafür bezahlen, klar. Tanken ok, ist aber das höchste der Gefühle.

Zum einen bekommen Händler für Vorführer bessere Konditionen (daher müssen sie sie auch min. 3 Monate halten bevor sie sie weiter verkaufen dürfen) zum anderen wohlen sie eine bessere Bindung zum Kunden, den Geld wird in der Werkstatt verdient nicht im Verkauf. Da wo ich mich nicht wohl fühle kauf ich nix und geh schon gar nicht in die Werkstatt.

Opa: Jeder Händler bekommt diese Unterstützung, da die Händler meistens ja nur klein sind (nicht wie beim Auto) und der Hersteller ja Interesse hat Fahrzeuge an den Mann zu bringen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.10.2015, 11:46
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Passendes Bike gesucht

Und ich hab mich schon über den Monolog gewundert...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probefahrt- Kandidaten tobi-tj Motorrad Allgemein 39 24.05.2012 17:43
Probefahrt tobi-tj Motorrad Allgemein 5 15.05.2011 21:14
Probefahrt München. Christophe Motorrad Allgemein 6 13.07.2010 08:48
Probefahrt mpbiker Motorrad Allgemein 18 26.03.2010 21:06