Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.11.2015, 17:45
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Erst Anschaffung Bike

Die 750Z sollte für deine Zwecke passen sofern du dich auf ihr wohl fühlst. Gerade bei längeren Fahrten ist der Kniewinkel nicht zu unterschätzen. Ich habe seit ich 13 oder 14 bin Knieprobleme, das spielt bei mir leider auch immer mit eine Rolle gerade bei kleineren Fahrzeugen.... Ein Glück ist meine VFR relativ groß für ihre relativ sportliche Auslegung

Bei den SuMos musst du zusätzlich aufpassen. Manch eine von denen hat im Fahrzeugschein unter Anzahl der Sitzplätze "Einen" stehen. SuMos sind in meinen Augen reine Sport- und Spassgeräte für Quickies auf kurvigen Straßen

Hast du dir die 1200er Bandit mal angeschaut? Die kann man für den Anfang drosseln, ist nicht so klein und macht offen aus ihren 1200ccm ordentlich Dampf
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.

Geändert von Elch93 (06.11.2015 um 17:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.11.2015, 19:19
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Erst Anschaffung Bike

Zitat:
Zitat von Elch93 Beitrag anzeigen
Naja. Das ist alles ein bisschen relativ. Meine Knochen haben schon im zarten Alter von 18 Jahren bei einer Körperhöhe von 1,88 nicht mehr als 2 Stunden auf der abgepolsterten, tiefergelegten Fahrschul-GS500 zugelassen. Danach musste man mich fast schon mit einem Seilzug vom Motorrad heben.
Sag ja solange es geht, wen man halt kaputte Knochen hat sollte man es natürlich nicht.

Zitat:
Zitat von Elch93 Beitrag anzeigen
Gepäckverstauung hat auch immer was mit Umfang und Kreativität zu tun. Selbst einen Rucksack, die Sozia einen Rucksack und schon ist man eine Woche im Urlaub. Ein bisschen Waschmittel in den Rucksack und der Urlaub kann länger werden.
Mit Rucksack nicht länger als ein Wochenende, wobei selbst das für mich extrem räudig ist. Da macht das Fahren keinen Spaß und es geht auf den Rücken.

Zitat:
Zitat von Elch93 Beitrag anzeigen
Die 600er SS sind schon relativ klein geworden, das stimmt. Aber dennoch sagt das eine Popometer "Leck mich, ist das unbequem" und das andere "Traum". So wie das eine Auge sagt "Eine Schönheit" während sich das andere am liebsten selbst ausreissen würde
Bei nem SSP ist der Arsch nicht das Problem nach meiner erfahrung, je Größer man ist um so mehr geht es auf die Handgelenke.

Zitat:
Zitat von UndecidedNewbie Beitrag anzeigen
Argument mit den Schmerzen und dem Stauraum schon ein Argument, obwohl der Unterschied wahrscheinlich nicht gross sein wird, Tasche wird es so oder so werden.
Problem für Sumos gibt es keine bis kaum Zeug
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.11.2015, 06:20
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Erst Anschaffung Bike

Also WENN eine 650er BMW, dann die Xmoto!
Hat aber eine Sumo-Sitzbank.

Da du allerdings geschrieben hast, das Soziusbetrieb nur auf kurzen Stecken stattfindet, sollte der Soziuskomfort eigentlich zu vernachlässigen sein.

Und ne Gepäckrolle bekommt man immer irgendwie drauf. ��

Ich muss allerdings sagen, das ich auch mal so schlank wie der Themenstarter war, bei gleicher Größe... lang, lang ist's her... damals konnte ich mich noch auf eine ZXR400 falten, und das sogar relativ schmerzfrei. Heute undenkbar... Zugegeben, die Touren sind auch "etwas" länger geworden.

Ansonsten kann man auch hier mal rumspielen: Motorcycle Ergonomics
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.11.2015, 10:22
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Erst Anschaffung Bike

Die X Moto kannte ich nich gar nicht.
Sieht ganz gut aus, ist leichter als dir GS und bei Mobile auch für unter 4k zu haben, sogar mit ABS.
In einem Test wurde bemängelt dass sie ABS hätte, wäre auf ner SuperMoto total fehl am Platze.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.11.2015, 07:05
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Erst Anschaffung Bike

Zum Thema Reiseenduro unbedingt die Kawa Versys und Suzuki V-Strom nicht vergessen. Die sollten für deine Größe passen und für 4000 bekommst du auch schon eine mit ABS (die älteren Modelle).

LG
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.11.2015, 21:14
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Erst Anschaffung Bike

Zitat:
Zitat von Taxi-Driver Beitrag anzeigen
...
In einem Test wurde bemängelt dass sie ABS hätte, wäre auf ner SuperMoto total fehl am Platze.
Wer behauptet denn so einen Quatsch? Zumal der Themenstarter (wie wohl die meisten SuperMotoristen) meistens auf der Straße unterwegs sein will.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.11.2015, 09:37
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Erst Anschaffung Bike

Testbericht: BMW XMoto - 1000ps.de

Im neunten Absatz steht es.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.11.2015, 11:23
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Erst Anschaffung Bike

Ist wahrscheinlich so gemeint, das man mit ABS nicht mehr "Supermoto-Typisch" driften, Burnouts, Stoppie und so Späße/Unsinn machen kann...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.11.2015, 20:42
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Erst Anschaffung Bike

Steht aber auch deutlich drin das es abschaltbar ist von daher kein Problem
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.11.2015, 20:56
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Erst Anschaffung Bike

Na wenn man sonst über nix an den Mopped meckern kann...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
enduro kaufberatung, hilfe anfänger, naked bike, neueinsteiger



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erst Anschaffung Schuchi Kaufberatung 67 15.11.2015 16:10
Meine neueste Anschaffung Jason Fun 11 10.04.2013 22:38
Streetfighter anschaffung jeri18 Kaufberatung 9 23.04.2012 15:17
Erst Fahrstunde sepp Motorrad Allgemein 2 21.04.2010 21:05