Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.02.2016, 18:11
Benutzerbild von agentsmith1612
Sozius
 
Registriert seit: 12.02.2016
Beiträge: 10
Standard AW: Welches Motorrad als Supermoto?

Die F800ST bin ich mit gerade frischem Führerschein vor 9 Jahren, wo diese Baureihe noch ganz neu war Probefahren hat mir damals schon Spaß gemacht und war auch passend für mich.

Ich wollte jetzt anfangs auch eine aber die Preise waren nicht ganz so in meinem Budget. Deswegen bin ich auf Supermoto gekommen, auch weil ich dachte das mir sowas Spaß machen könnte.

War aber dann doch nicht der Fall.

Von daher habe ich dann doch ein wenig mehr Geld in die Hand genommen und bin auf ein sehr günstiges Angebot eingegangen, natürlich mit der Sorge das technisch nicht alles so ist wie es soll. Aber der Verkäufer war selber TüV Prüfer und hat mir auch alles belegen können.

Gelaufen 32500 km und ich bin jetzt 4. Besitzer Maschine ist fast 10 Jahre alt Baujahr 10/2006.
Preis war knapp unter 4000€. Alle anderen die man so im Netz findent sind schon über 5000€.

Ich hatte mich zuvor gut informiert wo die Schwachstellen und Rückrufe lagen. Ganz wichtig Hinterachse und Gabel.
Hinterachse wurde wohl von deinem der Vorbesitzer gemacht weil null Spiel vorhanden und auch auf der Riemenscheibe alles bomben fest.
Die Gabel wurde von dem Verkäufer etwas härter gemacht ich nehme an er hat anderes Öl einfüllen lassen. Lenkkopflager wurden letztes Jahr neu gemacht. Ebenso wurde 11/15 eine Inspektion gemacht wo alles nochmal geprüft wurde. Ich gehe davon aus das die Rückrüfe spätestens da noch mal alle geprüft wurden.

Die Maschine hat einen geänderten Lenker, etwas höher mit so einem Erhöhungssatz dazwischen und anderen Lenker. Original leider nicht mehr vorhanden, aber bei meiner Größe passt das sehr gut und ich kam damit klar.

Ich freue mich auf die Saison und wünsche hier Allen eine allseits gute Fahrt.

Geändert von agentsmith1612 (22.02.2016 um 18:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.02.2016, 18:26
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Welches Motorrad als Supermoto?

Och auch aus einer F 800 können wir eine Supermoto machen, Koffer und anderen Filefanz und Plastikgelumpe weg,längere Federbeine/ Gabel..........fertich.
Viel Spass mit der Bring Mich Werkstatt........nein im Ernst, schönes Bike , fährt sich echt gut........und immer schön oben bleiben
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches motorrad PitchBlack Motorrad Allgemein 19 03.10.2015 15:13
welches Motorrad ist das ? lisa8989 Motorrad Allgemein 6 28.08.2013 09:41
Welches Motorrad/überhaupt ein Motorrad? Jay Motorrad Allgemein 6 10.09.2010 10:07
Welches Motorrad? Orw Kauf & Verkauf 7 28.02.2010 14:54
Welches Motorrad? David Motorrad Allgemein 10 25.12.2009 16:27