Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.04.2016, 07:40
Sozius
 
Registriert seit: 23.04.2016
Beiträge: 2
Standard Kaufberatung Supermoto / Reisetauglich

Hallo
nachdem ich die 2 Jahre mit dem A 2 Führerschein hinter mir habe und die A Führerscheinprüfung ansteht bin ich wieder auf der Suche nach etwas Neuem / im Gebrauchten Zustand
bisher hatte ich ne Yamaha XT 660 R ohne Probleme

zu meinen Anforderungen
bis Max. 98 PS wegen Versicherungskosten
Optisch würde mir ne Supermoto total gut gefallen
jedoch sollte sie auch ein bisschen Reisetauglich und für 2 Personen bequem sein

welche Könnt ihr Empfehlen
Preislich bis max. 6000-6500 Euro

besten dank im vorraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2016, 15:36
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Kaufberatung Supermoto / Reisetauglich

Also ne SuMo ist in meinen Augen keine Reise- bzw. Langstreckenmaschine und meist hat ein Sozius auch keinen Spaß.
Die Verbindung von beidem wäre eine Reiseendeuro.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2016, 17:23
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Kaufberatung Supermoto / Reisetauglich

Das einzige was mir spontan einfällt und in die Richtung geht: KTM 990 SMT, wird aber knapp bei dem Budget und über 98PS.

Ansonsten muss ich wohl die uncoole R1200GS Bj. 2004-2007 ins Rennen werfen.
98PS, bequem für 2 und für 6.500€ sollte es genug Auswahl auf dem Gebrauchtmarkt geben.

Mit ein bißchen gebastel kommt die (optisch) einigermaßen an eine Supermoto heran.

Das ist z.B. meine:
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.04.2016, 18:20
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Kaufberatung Supermoto / Reisetauglich

Man könnte meinen du hast die bequeme Sitzbank gegen ein Brett ausgetauscht du Optiktrickser!
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A2 Geeignete Supermoto! jonasyx Kaufberatung 3 14.08.2015 09:21
Beratung Supermoto Raumteiler Kaufberatung 1 16.07.2015 06:52
Supermoto husqvarna 510 smr Melvinwehr Motorrad Allgemein 3 12.06.2015 21:45
Kaufberatung...Welche Supermoto? Mastermoussa Kaufberatung 1 09.12.2014 18:35
Supermoto/Enduro? SUPERMOTO Motorrad Allgemein 4 07.11.2011 20:04