Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.06.2016, 17:42
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Zwangswechsel wegen Handgelenkschaden

Kann ich absolut nachvollziehen
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.06.2016, 19:10
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zwangswechsel wegen Handgelenkschaden

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Kann ich absolut nachvollziehen
Ich nicht, es ist keine SuSpo ... sondern ne Sporttourer und da findet man bestimmt 1/3 mit Superbikelenker
weil die Fahrer weniger Belastung auf den Handgelenken und ne gerade Sitzposition wünschen. ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.06.2016, 21:27
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Zwangswechsel wegen Handgelenkschaden

Ich auch nicht Jürgen.........wenn sonst alles an der VFR passt.........ich würde umbauen........weil 1. die Optik überhaupt nicht leidet........und 2 .Ich schon einmal die Freude hatte beide zu fahren.......Das Ergebnis war die SB-Maschine
folgt den Lenkerbefehl besser,weniger Hebelkraft erforderlich.....und SB-Lenker sind verstellbar.
Selbst bei meiner FZS.......war der Originallenker.........nicht gut.......mit dem SB Lenker war die Kiste einfach geiler fahrbarer........
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.06.2016, 17:58
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Zwangswechsel wegen Handgelenkschaden

Naja finden tut man viel, ich hab schon entstellte SSP's gesehen aber hier geht es ja nicht um unseren Geschmack sondern den von Frank.
Und ich kann eben seine Entscheidung nachvollziehen da eine SPTO mit voller Verkleidung eben mit einem anderen Lenker komisch aussehen kann.
Motorradfahrer sind nun mal nicht immer vernünftig.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.06.2016, 19:39
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Zwangswechsel wegen Handgelenkschaden

Danke Ronin. Du hast mir die Antwort eigentlich schon abgenommen

Ist doch völlig wurst ob sie als Tourer, Sporttourer, Sportler, Dickschiff oder Kartoffel definiert ist. SB-Lenker an vollverkleideten Motorrädern gefallen mir einfach nicht. Genauso wie mir halbverkleidete Motorräder oder die BMW GSen nicht gefallen. Klar kommt es mehr auf das Fahrverhalten an, aber wenn mir schon auf dem Weg zum Moped von ihrem Anblick schlecht wird, bringt mir das tolle Fahrverhlten auch nix mehr
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.06.2016, 19:54
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Zwangswechsel wegen Handgelenkschaden

Zitat:
Zitat von Elch93 Beitrag anzeigen
aber wenn mir schon auf dem Weg zum Moped von ihrem Anblick schlecht wird, bringt mir das tolle Fahrverhlten auch nix mehr
Nun ja dann habe ich ja schon mindestens 3 Moppeds gefahren
Juckt mich gar nicht, ich sitze drauf........
Fahre mal die ältere V-Strom.......die wird nimmer einen Schönheitspreis gewinnen........das Teil ist aber total genial........oder die alte NTV......potthäslich, aber richtig geil zu fahren.......du hast deine Entscheidung bereits getroffen........die ich absolut nicht teilen kann.......und ich will und möchte dich nicht belehren (steht mir auch nicht zu ).
Für mich steht die Funktionalität, der Wohlfühlfakter eben deutlich höher wie das Aussehen
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.06.2016, 20:16
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Zwangswechsel wegen Handgelenkschaden

Naja. Motorradfahren ist nunmal eine Leidenschaft. Und wie mit allen Leidenschaften, ist es schwer razional begründbar und zwei Motorradfahrer können sich jahrelang streiten welches Motorrad besser ist. Mein bester Kumpel schwört z.B. auf seine 1000er Fazer. Findet er total geil sowohl optisch als auch vom Fahrverhalten. Ich persönlich finde sie von beidem furchtbar und kann absolut nicht nachvollziehen wie er das Ding freiwillig fahren kann. Der Motor ist zwar schön aber die Sitzposition habe ich keine 30km ausgehalten. Auf der Karre fühle ich mich einfach nicht wohl
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.06.2016, 17:16
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Zwangswechsel wegen Handgelenkschaden

Update:

Mein Arzt meinte ich darf meine Dicke wieder fahren

Ich soll's langsam angehen lassen. Erstmal keine langen Touren und nicht übertreiben (vor allem nicht unnötig scharf bremsen). Solange ich beschwerdefrei fahre, ist alles gut. Kommen Beschwerden, sind das wenn ich Glück hab nur die Sehnen, die sich wieder strecken. Wenn ich Pech habe, war dann die OP für'n A....llerwertesten.
Gestern konnte ich eine kleine *HUST* Runde fahren und habe keinerlei negative Auswirkungen zu melden
Einzig die Kondition setzte der Tour Grenzen

Geändert von Elch93 (24.06.2016 um 17:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.06.2016, 06:24
Benutzerbild von Miri
Fahranfänger
 
Registriert seit: 05.11.2015
Ort: BW
Motorrad: SV 650 (2016)
Beiträge: 30
Standard AW: Zwangswechsel wegen Handgelenkschaden

Hallo Frank,

vielleicht könnte für dich und dein Handgelenk unterstützend noch der Besuch bei einem/einer Osteopathen/in sein, oder bei jemandem der Kranio Sakral Therapie macht. Blockaden im Rücken, die du selbst überhaupt nicht merkst, könnten sich auf dein Handgelenk auswirken.

Nur mal so am Rande erwähnt.

Gruß Miri
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.06.2016, 10:35
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Zwangswechsel wegen Handgelenkschaden

Hallo Miri,

ich sag mal danke für den Tipp auch wenn ich kein Wort verstehe

Muss erst mal Tante Google fragen was das ist

Meine Knieprobleme kann ich mit Muskulatur ausgleichen - weshalb ich auch schon überlegt habe ob sich das nicht wegtrainieren lässt - aber im Handgelenk wüsste ich nicht wie ich entsprechend trainieren sollte ...
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standspur wegen Kleinigkeiten 120DBA Motorrad Allgemein 3 10.01.2016 18:30
verärgert und ratlos wegen führerschein pitty Motorrad Allgemein 6 19.04.2015 16:59
Seltsames Fahrgefühl wegen Vorderrad Bonjur1 Motorradtechnik 7 04.06.2013 20:34
Daumenballen schmerz,wegen Handschuhe? Sasa13 Bekleidung 4 20.06.2012 04:50
Frage wegen Maximalleistung Bikerboy007 Motorrad Allgemein 0 13.12.2010 22:53