Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.06.2016, 13:47
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorrad für kleine Frau gesucht

Da bin ich jetzt extra nicht drauf eingegangen, wobei es wohl eh schwer wird etwas zu finden was mehr als 96PS hat und so niedrig ist
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.06.2016, 13:55
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorrad für kleine Frau gesucht

Ach was ich auch mal sagen wollte mach dir nichts daraus Laura es gibt auch die andere Seite ich bin z.B. zu groß für viele Bikes, ich hab jetzt erst wieder auf einer Maschine gesessen die absolut Traumhaft ist aber da schauen meine Knie über den Tank, bringt also auch nichts.
Von daher schau vielleicht auch mal über den Tellerrand deiner Traumvorstellung es gibt so viele geniale Bikes die vielleicht nicht deiner absoluten Traumvorstellung entsprechen aber dennoch genial zu fahren sind.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.07.2016, 18:13
Sozius
 
Registriert seit: 05.07.2016
Ort: Essen
Beiträge: 4
Standard AW: Motorrad für kleine Frau gesucht

Du passt mit deinen 1,52m auf nen Bike mit so ner Sitzhöhe oO
War gestern in meiner Fahrschule probesitzen und ich komme mit 1,56m und einer Sitzhöhe von 70cm (Kawa Vulcan S) nicht komplett auf den Boden und das stört mich schon keinen festen Stand zu haben - gerade am Anfang.

War heute die Daytona Ladystar anprobieren, damit würde sich das Problem erledigen aber ich kriege die Stiefel leider nicht zu - zu kräftige Waden

Kann Dein Problem aber nachvollziehen, nur habe ich persönlich kein Problem damit Shopper oder Cruiser zu fahren
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.07.2016, 21:20
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Motorrad für kleine Frau gesucht

Hallo Anna,

die Ladystar müssten hinten eine Weitenverstellung mit Klettverschluss für die Wade haben. Hat Du das ausgenutzt?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.07.2016, 09:31
Sozius
 
Registriert seit: 05.07.2016
Ort: Essen
Beiträge: 4
Standard AW: Motorrad für kleine Frau gesucht

hallo WorldEater,
ja an der Wade habe ich auch weit gestellt. Der Reißverschluss geht schon ab kurz unter dem Knöchel nicht weiter zu, also keine 2 cm gehen sie quasi zu. der Verkäufer meinte aber dass das wohl viele Frauen da haben. Zu den Daytonas gibts Leider keine Alternative mit kurzem Schaft, deswegen macht mir ein Schuster jetzt eine Erhöhung unter meine Sohlen. Ich bete dass das reicht
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.04.2021, 10:22
Sozius
 
Registriert seit: 12.04.2021
Beiträge: 8
Standard AW: Motorrad für kleine Frau gesucht

Ich würde auch ein Fahrzeug nehmen was nicht zu schwer ist, da ja meistens Frauen weniger kraft haben und extra ein Frauen Sitz nehmen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.04.2021, 10:30
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Motorrad für kleine Frau gesucht

Innerhalb der letzten fast 5 Jahre wird sie wohl ein passendes Motorrad gefunden haben...

Und was bitte ist ein "extra Frauen Sitz"?
Davon hab ich noch nie gehört.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.04.2021, 11:11
Sozius
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Bayern
Beiträge: 6
Standard AW: Motorrad für kleine Frau gesucht

Hallo ihr Lieben!
Wahnsinn, der Beitrag ist mittlerweile 5 Jahre alt und ich hatte ihn quasi schon vergessen
Um euch auf den neusten Stand zu bringen, mittlerweile fahre ich seit knapp 1 1/2 Jahren eine Honda Rebel BJ 18 und bin damit als A2 Moped sehr zufrieden. Das wäre dann bestimmt auch was für @Anna135 wenn du noch keine passende Maschine gefunden hast und kein Problem mit dem Chopperartigen Aussehen hast Ich kann die Maschine sogar ohne die Daytona Lady Stiefel normal fahren und komme mit beiden Beinen gut auf den Boden. Naja, die Stiefel benutze ich jetzt trotzdem, weil ich sie mir für die Fahrschule sowieso anschaffen musste
Bin im Nachhinein echt froh, mir damals noch Zeit genommen zu haben und noch 3 Jahre mit dem Führerschein gewartet zu haben, mein ganzer Geschmack hat sich verändert und ich finde die Honda Rebel vom Aussehen her einfach nur geil.
Weiß gar nicht, wie man hier Fotos anhängt, sonst würde ich euch das gute Stück auch mal zeigen. Die wiegt vollgetankt 190 kg und damit hab ich echt überhaupt kein Problem.
Mittlerweile geht für mich aber langsam das ewige Thema wieder von vorne los, in einem halben Jahr will ich den normalen A Führerschein machen, und dafür ist meine Rebel nicht geeignet, weil sie glatte 48 PS hat und ich mir auf Dauer schon was leistungsstärkeres wünschen würde.
Werde mir wohl nochmal die früher erwähnte Ducati Monster anschauen, gibts aber bei mir in der Nähe leider kaum bis gar keine Anbieter ansonsten wäre natürlich eine Harley klasse, aber (man glaubt es kaum), da gibt es stand letztes Jahr genau EINE (!) Maschine, die tief genug für mich ist. Es bewahrheitet sich also wirklich, dass die Breite des Sitzes einen gewaltigen Unterschied macht.

Und @WorldEater zum Thema „extra Frauen Sitz“, ich gehe mal stark davon aus er meint einfach einen abgepolsterten Sitz damit bin ich aber vorsichtig, weil ich echt nicht will, dass der Comfort ZU sehr darunter leidet... habe ja mit meiner schon das Problem, dass sich nach ner Zeit der Hintern meldet
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.04.2021, 00:01
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Motorrad für kleine Frau gesucht

Dass ein abgepolsterter Sitz gemeint ist, habe ich mir schon gedacht.
Fand die Bezeichnung nur kurios, bzw. lustig.

Es gibt nämlich auch genügend Männer, die unbedingt ein großes Motorrad wie BMW GS oder KTM Adventure fahren müssen, obwohl sie zu klein dafür sind und dann alle möglichen Klimmzüge, incl. abpolstern, unternehmen um das Mopped auf sich anzupassen.



Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
klein



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad für kleine Fahranfängerin Miri Kaufberatung 94 24.08.2016 08:40
Kleine Frau welches Motorrad xamtis Kaufberatung 6 22.12.2015 10:19
Anfängermotorrad für kleine Frau Jo77 Kaufberatung 2 28.08.2014 18:55
Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau? Stefi84 Motorrad Allgemein 24 07.08.2011 18:55
gut sitzende Lederhose für die kleine Frau... Chipie580 Bekleidung 2 15.07.2010 12:59