Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2017, 11:03
Sozius
 
Registriert seit: 09.04.2017
Motorrad: Triumph Speed Triple 1200 RS
Beiträge: 21
Standard AW: Naked Bike mit vglw. aufrechter Sitzposition

(Leider wurde mein erster Beitrag vom WE wegen Sachen noch immer nicht freigegeben, da Neuanmeldung ^^... versuch ich hier zumindest mal mitzureden mal schaun obs klappt ^^.)

Hinsichtlich des letzten Beitrags von Bredi und weil ich mir eine Street Triple RS kaufen möchte... ist das niedrigere Gewicht der Street Triple wirklich so ausschlaggebend ? Immerhin hat sie "nur" 77 NM durch den geringeren Hubraum. Der Threadersteller wollte ja 850+. Wo zumindest die MT-09 gerade so drin liegt.

Also würde mich wirklich interessieren ob der Gewichtsunterschied MT-09 zur Street Triple RS den Hubraum "kompensiert". Die MT soll ja etwas "giftiger" sein.

Ich hatte mir zur Auswahl die Suzuki GSX-S750 Die MT-09, die Z900 und eben die Street Triple RS rausgesucht und bin eigentlich gedanklich jetzt bei der letzten geblieben, auch wenn sie mein Budget, was ich mir gesetzt hatte, deutlich übersteigt. Schade das bei den 1000ps Test im Vergleich die Street noch fehlte, wobei das ja nachgeliefert werden soll.
Die Suzuki gefällt mir optisch am besten, die MT-09 ist in der Auflistung übrigens für mich persönlich an letzter Stelle, liegt aber auch mit daran das ich "fast" Fahranfänger bin und man bei der doch schon ziemlich aufpassen muss, auch wegen der Sitzposition.
Die MT-09 scheint aber den meisten Spass zu machen. Wenn die Sitzposition der Z900 schon nicht so zusagt wird wohl die Suzuki erst recht nichts sein.

Leider fehlt mir insgesamt die Erfahrung und ich kaufe so ein Motorrad mehr aufs geratewohl und zugegeben in Bezug aufs Auto wo ich halt Drehzahlen (Civic Type R) lieber mag als großen Hubraum. Hmm aber irgendwie scheint es fast so als wäre mehr Hubraum beim Motorrad wohl besser, da einfacher zu fahren. Würdet ihr mit die RS ausreden ? Schade das es bei letzterer trotz des höheren Preises kein Kurven-ABS gibt. Maschinen die das bieten sind nochmal um einige tausend Euro teurer, genauso wie eine Blipper Funktion. Was denkt ihr allgemein ist sie ihre ca 12000 Euro wert ?

Edit: Nanu es klappt ...da könnte ich meinen anderen Beitrag ja vielleicht doch nochmal einsetzen.
Scheint wohl damit zusammen zu hängen das es ein kompletter neuer Thread war... naja schade muss ich wohl warten.

Geändert von Morkhero (12.04.2017 um 11:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2017, 12:02
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Naked Bike mit vglw. aufrechter Sitzposition

Du stellst so viele Fragen ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Grundsätzlich würde ich Dir als Anfänger dazu raten ein Motorrad zu kaufen, was nicht Dein Budget sprengt. Lerne erstmal an einem günstigeren Motorrad und dann kannst Du Dir immer noch in den nächsten Jahren Gedanken über ein neueres Modell machen. Gerade jetzt gibt es viele Nachfolgemodelle und man kann relativ günstige Schnäppchen machen.
Ich selbst habe mich gerade für eine Street Triple aus 2016 entschieden. Da mir die Neuere nicht das Geld wert ist und ich warte bis der anfängliche Hype wieder verflogen ist.

Ich hatte folgende Modelle in meiner Liste:
- MT-09 -> Hat mir die Sitzposition nicht gefallen
- GSX-X750 -> Stand in der engeren Auswahl
- Street Triple aus 2017 -> Fällt preislich aus dem Rahmen. Egal welche Version
- BMW F800R -> Optisch leider nicht ganz meins. Hat aber viel zu bieten und Preis/ Leistung ist recht gut
- Street Triple 2016 -> Das wird meine
- Z800 -> 230kg sind nicht mehr ganz zeitgemäß. Dennoch ein schönes Motorrad.
- Z900 -> Naja, sicherlich nicht schlecht. Nur finde ich im Vergleich zur GSX-S750 leider ohne Traktionskontrolle (gerade bei dem recht hohen Preis hätte ich das erwartet).

Wie gesagt habe ich mich letztlich für eine 2016er Street Triple entschieden. Allerdings habe ich den Vorteil, daß ich schon andere Bikes gefahren bin. Du hingegen leider noch nicht. Dies solltest eventuell nachholen.
Du kannst noch soviel Daten studieren und Gewichte vergleichen. Wenn Dir die Maschine nicht gefällt beim fahren, dann kaufst Du eh eine andere.

Ich kann mich nur wiederholen: In der heutigen Zeit sind die Hersteller alle auf einem ähnlich hohen Level. Viel falsch kann man nicht machen. Es ist eher eine Sache des persönlichen Geschmacks. Empfehlen könnte ich dir wahrscheinlich alle oben genannte Maschinen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supersport vs Naked Bike Campus80 Kauf & Verkauf 8 12.08.2016 17:24
Kaufempfehlung Touren Bike / Naked Bike essi Kaufberatung 1 11.08.2015 06:30
Naked Bike Kaufberatung Manu163 Kaufberatung 15 09.06.2013 21:16
Umbau auf Naked Bike Jeanine Motorradtechnik 17 21.12.2012 11:22
Welches naked bike ? driveby1 Motorrad Allgemein 15 25.05.2012 16:58