![]() |
|
#1
| ||||
| ||||
![]()
@Ronin: Ich stimme dir zu. Die Fahrbarkeit und "Brutalität" eines Motorrades definiert sich nicht nur über die PS-Zahl. Es spielen da einige Aspekte mit rein und grade die NM sind manchmal wichtiger als die PS ![]() Darum denke ich, sind einige (vor allem auch ich) auf die PS eingegangen. Da aber auch ein Zusammenhang zwischen PS/NM/CCM besteht (zumindest gehe ich mal davon aus) wird es schwer werden eine 48 PS Maschine mit 1000ccm und 100 nm zu finden. Viele moderne 1000er - ausgenommen HD - haben mehr als 100 PS ![]() Aber es bleibt natürlich festzuhalten, dass es Maschinen gibt, die sich trotz geringer PS nicht für Anfänger eignen auf Grund der Art der Gasannahme und Leistungsentfaltung etc. und andersrum ![]() Viele Grüße Siri Geändert von SiriBauer (17.05.2017 um 20:18 Uhr). |
#2
| ||||
| ||||
![]()
Zusammenfassend kann man eigentlich fast schon sagen, dass die reine PS-Leistung weniger wichtig ist, als das Gesamtpaket aus Sitzposition, Handling, Fahrwerk und das persönliche "Feeling" auf dem Motorrad. Ich fahre jetzt schon fast 11 Jahre meinen 98PS-Eimer. Leistung vermisse ich höchstens mal, wenn's beim überholen so richtig flott gehen muss. Und da mich keiner zwingt in kritischen Situationen zu überholen, kommt das äußerst selten vor. Ich bin inzwischen auch schon die Nachfolger meiner GS mit 125PS und auch eine Super Duke R und GT(170PS) probegefahren, aber trotz der Leistung im Überfluss hat sich beim mir kein "Haben wollen"-Gefühl eingestellt... eben weil mir das "Feeling" nicht zugesagt hat. Ein anderes mal vielleicht. Zitat:
![]() 1130ccm, 98nm und 87PS... somit gedrosselt auf 48PS voll A2-tauglich. ![]()
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#3
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Dann nehme ich meine zuvor getroffene Aussagen entsprechen zurück ![]() Viele Grüße Siri |
#4
| ||||
| ||||
![]()
Man muss halt auch sagen vor ein paar Jahren war es auch fast unmöglich eine 1000er (SSP) so zu drosseln das sie fahrbar war. Heute ist Dank der Elektrik ist das alles kein Problem mehr, viele neue Motorräder werden einfach per PC gedrosselt die Zeiten in denen noch Drosseln verbaut werden werden wohl bald ganz der Vergangenheit angehören.
__________________ ![]() ![]() |
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
A2 / Anfänger / Allrounder / 20 Jahre / groß | Slobsz | Kaufberatung | 13 | 13.04.2016 22:22 |
Naked für max. 2800€ | morje | Naked / Tourer / Sporttourer | 15 | 17.07.2013 14:56 |
Einsteiger - naked? | Derseher | Motorrad Allgemein | 14 | 22.04.2013 09:05 |
Sumo vs. Naked | Blutrausch | Motorrad Allgemein | 3 | 20.01.2011 18:34 |
Hyosung GT650i Naked SE | Atze | Naked / Tourer / Sporttourer | 1 | 11.02.2008 16:10 |