Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2018, 15:00
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard Anfängerin sucht ihr erstes Motorrad

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mich heute hier angemeldet und bin auf der Suche nach meinem ersten Motorrad. Da in meiner Familie niemand Motorrad fährt hoffe ich, dass ich hier fachkundige Tipps bekommen kann. Vorab schonmal danke für eure Vorschläge!

Zur Person

1. Wie alt bist du?
35

2. Wie groß/schwer bist du?
1,62 m, 66 kg

3. männlich oder weiblich?
weiblich

4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
Fit und gesund

5. Wohnort oder Region
Oberbayern

Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
Gute Frage...ich möchte als erstes Motorrad etwas gutmütiges haben. Aktuell tendiere ich zu einer Kawasaki ER 6n. Gefällt mir optisch ganz gut. Scheint nicht zu schwer zu sein und die Sitzhöhe ist wohl niedrig. Probegesessen habe ich noch nicht.
Schwerpunkte liegen auf möglichst leichtem Gewicht und einer relativ niedrigen Sitzhöhe.

7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
3500

8. Gebraucht oder neu?
Gebraucht

9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
Ich will zügig fahren können, das ganze aber auch als Anfänger noch beherrschen können. Ich habe aber auch keine wirkliche Erfahrung mit irgendwelchen Zahlen in diesem Bereich. Da ich mal auf einer Hayabusa mitfahren durfte kann ich sagen: Das muss nicht sein

10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
Auf die Rennstrecke möchte ich mich erstmal nicht wagen. Aber ich würde gerne mit dem Motorrad zur Arbeit fahren. Ich schätze mal grob folgende Gewichtung: Autobahn 30%, Stadt 20%, Landstraße 50%.

11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
Nein, ohne.

12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
Erstmal nicht, nein.

13. Wie wichtig ist ABS?
Absolut wichtig, sollte unbedingt vorhanden sein
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Justitia Sucht ein Motorrad Ronin Kaufberatung 88 20.07.2018 12:51
Lerorio sucht ein Motorrad Ronin Kaufberatung 27 20.03.2018 19:54
Einsteiger sucht Motorrad lookatme Kaufberatung 19 08.03.2018 20:27
Kleines, leichtes Motorrad mit ABS (für Anfängerin) Chaili Kaufberatung 6 05.09.2016 22:07
Motorrad-Anfänger sucht Motorrad für A2 Schein MadBean Kauf & Verkauf 8 01.06.2013 20:04