Zitat:
Ich hab mittlerweile überall gelesen, dass viele sich schon fast quer in Fahrtrichtung auf der Fahrspur Anordnen, macht ihr das auch? Ich glaube ich stehe immer parallel zum Randstreifen...
|
Ja, man sollte sich schon leicht in die Richtung "stellen", wo man hin möchte. Dann fällt das kippen in die Fahrtrichtung einfacher. Bei Linkskurven weiter rechts mit Tendenz zur Linkskurve stehenbleiben und umgekehrt.
Is aber auch schwer zu erklären....
Also mir hat man in der Fahrschule im Berg anfahren mit der Fußbremse beigebracht. Ist doch auch viel einfacher. Womit fühlst du dich denn besser? Wenn du beide Füße auf dem Boden hast und mit den Händen arbeitest oder Fuß auf der Bremse? DU musst dich wohlfühlen und das machen, wo DU das Gefühl von Sicherheit hast.
Wenn ich mir den letzten Absatz so durchlese, dann ist da noch ziemlich wenig Vertrauen in das Motorrad und an das eigene Können.
Die Kawa ist ein Zweizylinder und diese Motoren brauchen halt Drehzahl. Wenn du langsam durch die Kurve / Kreisverkehr fährst, dann ruckelt der Motor ganz nett und fordert dich zum drehen auf.
Wie fühlst du dich denn generell in Kurven? Klappt das gut?
Ein Kreisverkehr ist ja im Prinzip nichts anderes.
Und noch was zur Bremse. Ich bremse hauptsächlich mit der Vorderradbremse, die hat eh die beste Bremswirkung und man kann hervorragend dosieren. Was meinst du mit instabilem Bereich?