Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 08.06.2019, 17:36
Fahrer
 
Registriert seit: 10.07.2018
Motorrad: Kawasaki Z650
Beiträge: 21
Standard AW: Bin ich zu klein um Motorrad zu fahren?

Zitat:
Zitat von CassandraS. Beitrag anzeigen
Hast du mal Stiefel mit Erhöhung getestet? die Daytona LadyStar als Beispiel haben eine Art innenliegenden Keilabsatz. Verändert die Fußposition etwas, aber vielleicht kannst du das mal testen?
Die hab ich natürlich auch 😂
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.06.2019, 17:40
Fahrer
 
Registriert seit: 10.07.2018
Motorrad: Kawasaki Z650
Beiträge: 21
Standard AW: Bin ich zu klein um Motorrad zu fahren?

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
@Schninchen91:
Du bist NICHT mega klein! Allerdings hast Du natürlich auch kein Idealmaß zum Motorradfahren. Dennoch geht immer was. Mein Schrauber hat mal eine Maschine für einen 1,31m gr0ßen Mann umgebaut. Auch der ist zum Fahren gekommen. Okay, der hatte jetzt keine Z650 als Basis, aber es funktioniert immer irgendwie!
Die Frage ist was hast Du bisher eigentlich alles umgebaut?
Federbein ist bekannt, aber sonst noch nichts? Ich glaube am Anfang des Freds wurden dir ja schon mal Vorschläge gemacht.
Aber ich fasse mal zusammen an welche Maßnahmen ich mich so erinnern kann:
-Federbein umbauen. Hast Du ja gemacht.
-Gabel durchstecken ???
-Spezielle Motorradstiefel mit interner Erhöhung ( s. Post von CassandraS.)

-Sitzbank abpolstern ??? Aber wie bereits erwähnt mit Sinn und Verstand! Sie darf nicht breiter werden und auch auf ein gerüttelt Maß an Restkomfort achten, denn sonst macht dir das Motorradfahren bald keinen Spaß mehr, wenn dir ständig der Allerwerteste weh tut!!! Wenn Du viel weite Strecken fährst würde ich auf diese Maßnahme vielleicht sogar verzichten.

Also die Sitzbank ist auch abgepolstert uns die Staffel habe ich auch.. von Gabel durchstrecken hab ich noch nichts gehört.. weißt du zufällig wie viel das ausmacht wenn man das noch zusätzlich macht? Vielen Dank für die vielen Tipps
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.06.2019, 18:21
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich zu klein um Motorrad zu fahren?

Guck mal, World Eater hatte das schon mal erwähnt:
https://www.forum-motorrad.net/motor...tml#post128754


Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke so 2-3cm werden das schon sein. Aber das wissen andere hier bestimmt besser!!! Im Zweifelsfall mal mit der Werkstatt deines Vertrauens sprechen.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.06.2019, 05:07
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Bin ich zu klein um Motorrad zu fahren?

So 1-2cm kann man die Gabel bestimmt bedenkenlos durchstecken.

Evtl. auch mehr. Würde ich aber mit der Werkstatt besprechen.
Am besten in Verbindung mit Tieferlegung hinten, damit das Fahrverhalten harmonisch bleibt.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.06.2019, 06:41
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 09.04.2017
Beiträge: 122
Standard AW: Bin ich zu klein um Motorrad zu fahren?

Ja, bei meiner war das Heck tiefergelegt. Entsprechend wurde die Gabel durchgesteckt.


Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu klein für Motorrad? lovebikesx3 Motorrad Allgemein 9 29.12.2017 20:18
Als Frau Motorrad fahren lernen Dini Motorrad Allgemein 45 03.10.2016 17:29
Was gefällt euch besonders am Motorrad fahren? Acidburn Motorrad Allgemein 16 08.11.2012 14:43
Motorrad fahren... Snoda Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 12.10.2011 16:26