Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.12.2018, 17:17
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Londoner Polizisten erhalten Erlaubnis Rollerfahrer zu rammen

Ahh das 2 Video ist zum selben Thema nur mit mehr Inhalt, du stellst das ja gerade so hin das ich da mit Absicht ein Themen fremdes Video gesucht habe um meine Aussage zu untermauern.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.12.2018, 17:20
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Londoner Polizisten erhalten Erlaubnis Rollerfahrer zu rammen

Nein ich sage nur, dass die zwei Videos unterschiedliche Dinge zeigen und deshalb unterschiedlich zu behandeln sind.

Jeder Sachverhalt wird einzeln gewürdigt. Sonst bräuchten wir auch keine Gerichtsverhandlungen mehr wenn der Diebstahl eines Kaugummis und die Tötung mit einer Axt gleich zu bewerten wären
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.12.2018, 20:45
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 387
Standard AW: Londoner Polizisten erhalten Erlaubnis Rollerfahrer zu rammen

Ui, da höre ich es mal wieder -> Verhältnismaßigkeit....
Nachdem ein guter Freund von mir auch die Uniform in Grün trägt, lernt man doch einiges so nebenher. Auch wann man die Klappe hält gegenüber den Personen in Uniform oder wann man sich wehren darf.
Auch lernt man, das man sich der Situation angemessen wehren darf.
Allerdings, wer meine Familie bedroht......Geht ja wohl gar nicht. da werd ich dann verhältnismäßig sauer....



Aber leider hast Du Recht: Den Einbrecher mit der Eisenstange überzeugen das er wartet geht leider nicht. dem Taschendieb die Finger brechen darf ich auch nicht....


Auf der einen Seite ja auch gut und richtig, aber manchmal würde ich liebr manchen die Bälle abschneiden oder an den Eiern aufhängen als das Recht walten zu lassen.
Sorry für die deutlichen Worte....


Aber Gummigeschosse wären eine geile Alternative.
Runterschmeißen ist hart - für den der fällt - aber : shit happens


Zum Glück geht manches in unserem Land nicht....



Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.12.2018, 21:22
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Londoner Polizisten erhalten Erlaubnis Rollerfahrer zu rammen

Och..dieses Gefühl kenne ich durchaus. Dafür musst du dich nicht entschuldigen Ich sitze fast jeden Tag einem Menschen gegenüber dem ich gerne mal eine mitgeben würde.

Aber dafür muss ich nicht auf die Arbeit gehen. Wäre es mir erlaubt Leute nach belieben zu verhauen dann wäre dieser Ort keine bessere Welt. Ok für mich vielleicht aber für viele andere nicht
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.12.2018, 09:14
Benutzerbild von Bayker
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Lkr München
Motorrad: z. Zt. ohne
Beiträge: 161
Standard AW: Londoner Polizisten erhalten Erlaubnis Rollerfahrer zu rammen

Ich finde die Vorgehensweise der Londoner Polizei in Ordnung, auch wenn sowas in Deutschland niemals umgesetzt werden wird.
Den Kriminellen ist es bekannt das die Polizei so vorgehen darf und nehmen damit in kauf dass sie verletzt werden können wenn sie Bürger berauben.
Abgesehen davon habe ich kein Mitleid mit Kriminellen die ihrerseits auch schwere Verletzungen der Passanten (z.B. schwere Brüche oder Tod durch einen Sturz wenn die Tasche entrissen wird) in kauf nehmen.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.12.2018, 09:33
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 09.04.2017
Beiträge: 122
Standard AW: Londoner Polizisten erhalten Erlaubnis Rollerfahrer zu rammen

Ich finde das lässt sich immer leicht sagen. Vor allem wenn man dann nicht selbst den Täter auf dem Gewissen hat. Darüber zu schreiben und es wirklich umzusetzen sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.
Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, so wie er in Deutschland herrscht, finde ich vertretbar. Es ist für mich schlicht nicht angemessen bei einem Räuber das Leben in der Art zu gefährden.

Dafür gibt es auch mildere Mittel. Zb der Einsatz von Hubschraubern zum Verfolgen.

Ich kenne viele viele Polizisten und war selbst auch schon an Verfolgungsfahrten beteiligt. Aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit bricht man einfach ab, weil es schlicht und einfach für einen selbst, für Dritte und für den Verfolgten zu gefährlich wird. Das lohnt sich in den meisten Fällen nicht.

Übrigens darf man im Rahmen der Notwehr eine Menge. Viel mehr als die Meisten glauben. Und da muss es eben nicht schon zu einem Schaden gekommen sein.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.12.2018, 16:21
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: Londoner Polizisten erhalten Erlaubnis Rollerfahrer zu rammen

Grundsätzlich finde ich die Maßnahmen der Londoner Polizei auch heftig, kann es aber auch nachvollziehen. Ist ja nicht so dass das auf Grund von Einzelfällen nun so gemacht wird. Die Masche hat sich bei den kriminellen einfach etabliert und findet immer Massenhafter verwendung, da die Chance erwischt zu werden extrem gering war. Da die Polizei machtlos war musste sie sich etwas überlegen um diese Straftaten wieder einzudämmen. Von daher kann ich diese extremen Maßnahmen schon nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum es sich nicht lohnen würde Rollerfahrer zu Grüßen! Ronin Fun 26 24.07.2014 13:39