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  #16  
Alt 22.03.2019, 18:57
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Standard AW: Muss der runter oder geht da noch was?

Ich freue mich auf den Bericht
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Gruß Simon
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  #17  
Alt 22.03.2019, 19:06
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Standard AW: Muss der runter oder geht da noch was?

Dauert aber wohl noch paar Tage, gehe mal von August aus.
Ich bin bei dem nur gespannt wie sich das Gewicht auswirkt, da er sich ja Reichweite durch ein extra an Gummi erkauft.
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  #18  
Alt 22.03.2019, 19:52
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Standard AW: Muss der runter oder geht da noch was?

Du machst das schon.
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Gruß Simon
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  #19  
Alt 23.03.2019, 05:30
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Standard AW: Muss der runter oder geht da noch was?

Soll der CTA3 nochmal mehr Profiltiefe haben, als der 2er?

Der CTA2 und auch der PST2 haben hinten etwa 9mm Profil im Neuzustand. Die Tourensportler haben meist um die 6mm.

Hab mir den CTA2 erst im Herbst frisch draufziehen lassen, daher wirds mit dem Test des 3ers wohl noch etwas dauern.

Was Grip auf der Landstraße, Reichweite und Sportreifen angeht, bin ich voll bei Ronin.

Den PST2 bin ich auf der GS sogar minimal bis über die Kante gefahren, da haben Raste und Zylinderschutz aufgesetzt... Da war am Grip nichts auszusetzen.

Sportreifen sind also oftmals völlig unterfordert... Wer weiß, vielleicht grippen die in manchen Situationen sogar schlechter, als die Tourensportler, weil sie nicht auf Betriebstemperatur kommen.

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Geändert von WorldEater (23.03.2019 um 05:34 Uhr).
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  #20  
Alt 23.03.2019, 07:30
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Standard AW: Muss der runter oder geht da noch was?

Ich weiß nicht, aber ich meine, dass hier zuletzt von Sportreifen auch nicht die Rede war.
Ursprünglich stand im Raum, dass später mal der Roadtec01 aufgezogen werden sollte und ich dann nur sagte, dass dieser vielleicht zu weich sein könnte für die K1200 und habe den Dunlop RS3 und den CRA3 ins Spiel gebracht, weil die etwas stabiler sein sollen.
Daraus sind wir irgendwann bei den Trail Reifen für Ronin gelandet.
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Gruß Simon
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  #21  
Alt 23.03.2019, 18:38
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Standard AW: Muss der runter oder geht da noch was?

So kommt man halt beim Thema von Jesus auf die Bratkartoffel...

Zum Conti Road Attack kann ich jedenfalls sagen, dass ich ihn zwar noch nicht selbst gefahren habe, aber aus meinem Umkreis nur positives gehört habe.
Das galt auch schon für den 2 Evo.

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  #22  
Alt 23.03.2019, 19:27
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Standard AW: Muss der runter oder geht da noch was?

Ich hab den CRA3 ja jetzt und darf mit Fug und Recht sagen, dass es vom 2Evo her ein Quantensprung ist. Wenn das Verhältnis nur ansatzweise analog ist beim CTA2 zu 3, dann ist der Reifen ein echter Burner!


Btw...

Gibt jetzt ein Testvideo vom CTA3 auf 1000PS:

https://bit.ly/2FtNMLW
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  #23  
Alt 24.03.2019, 08:31
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Standard AW: Muss der runter oder geht da noch was?

Na das Video hätten sie sich auch schenken können, aber ohne einen Vergleich mit der Konkurrenz oder zumindest mal mit dem Vorgänger ist das einfach nur ein Werbevideo ohne Nährwert.


Und der Typ ich kann mir den nicht geben, warum schicken sie da nicht jemanden hin der mehr Adv. Erfahrung hat so wie Fauli.
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  #24  
Alt 24.03.2019, 09:18
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Standard AW: Muss der runter oder geht da noch was?

Martin ist nun auch nicht der Offroad-Fahrer. Das macht ja gewöhnlich der Chef oder der Arlo.
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  #25  
Alt 24.03.2019, 10:05
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Standard AW: Muss der runter oder geht da noch was?

Ging hier nicht um Offroad Fahren sondern die Erfahrung mit entsprechenden Motorrädern und damit mit verbundenen Reifen.
Aber das war ja jetzt nicht der Kern der aussage sondern das das Video relative nutzlos ist.
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  #26  
Alt 24.03.2019, 10:40
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Standard AW: Muss der runter oder geht da noch was?

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Ging hier nicht um Offroad Fahren sondern die Erfahrung mit entsprechenden Motorrädern und damit mit verbundenen Reifen.

Aber das war ja jetzt nicht der Kern der aussage sondern das das Video relative nutzlos ist.
Nun ja, dass das erst einmal eine Werbeveranstaltung war, ist klar.
Aber zwischen den Zeilen lässt sich schon das ein oder andere rauslesen.

Ich halte auch die 17k für unwahrscheinlich, oder mit Minimallast in allen Belangen erfahren.
Doch ein durchschnittlich sanfte/-r Fahrer/-in könnte schon fünfstellige Laufleistungen erreichen.
Ein engagierter Fahrer wird eben entsprechend weniger schaffen.
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Gruß Simon
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  #27  
Alt 24.03.2019, 11:34
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Standard AW: Muss der runter oder geht da noch was?

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
Aber zwischen den Zeilen lässt sich schon das ein oder andere rauslesen.
Da muss ich ja nicht zwischen den Zeilen lesen das steht auf der Homepage oder den Pressetexten und das Video ist halt einfach nix anders nur als Video.
Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
Ich halte auch die 17k für unwahrscheinlich, oder mit Minimallast in allen erfahren.
Ich hatte als Profi einen solchen wert gar nicht in den Raum geworfen, jemand der so fährt kann auch auf Hartgummireifen fahren.
Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
Doch ein durchschnittlich sanfte/-r Fahrer/-in könnte schon fünfstellige Laufleistungen erreichen.
Ein engagierter Fahrer wird eben entsprechend weniger schaffen.
Ja klar aber daher ja auch meine Anmerkung man braucht einen Vergleich zu anderen, den die Kilometer schafft ich man auch mit anderen Reifen.
Mir fehlt da halt der Punkt warum ich jetzt gerade den kaufen soll.
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  #28  
Alt 24.03.2019, 16:03
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Standard AW: Muss der runter oder geht da noch was?

Ich nehme die Pressetexte und tone sie um einen imaginären Faktor runter. Wie hoch der ist? Keine Ahnung. Ist so ne Gefühlssache. Das meinte ich mit zwischen den Zeilen lesen.
Da Du aber ein ähnliches Denken beim Thema Laufleistung hast, denke ich, dass ich richtig "lese"


Davon ab, hab ich heute einen , für mich, neuen Faktor beim Thema Reifen aufgelesen.
Den "Vertrauens-Faktor"!
Damit meine ich, dass ein Reifen, der viel Vertrauen schenkt, genau deshalb evtl in der Laufleistung abfällt, weil Du ihn viel härter rannimmst, WEIL DU ES KANNST!
Um das zu erklären müsste ich aber zu weit ausholen. Aber falls gewünscht, mache ich das in einem seperaten Thread.
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Gruß Simon
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